Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 407coupe mit Horrorfenster Faher und Beifahrerseite

407coupe mit Horrorfenster Faher und Beifahrerseite

Peugeot 406 1
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 19:10

Salut,

ich äugle mit einem 407coupe, vom Händler. Leider hat das Fahrzeug an beiden Fenstern, sowohl Fahrer als auch Beifahrer folgende Problematik. Bilder zeigen es am Besten. Kennt jemand dies, hatte diesbezüglich jemand die gleiche Problematik? Es ist eine 2010 Baureihe, mit wenig Km um die 50.000. Wie sind eure Erfahrungen mit dem 407coupe, der mit 204PS, V6 Diesel reicht mir. Ich denke Mal, dass das 407 coupe nicht so anfällig ist wie die Limo oder das Kombi. Neutrale Berichterstattung wäre sehr hilfreich, eine Bitte, andere Automarken interessieren mich nicht, möchte auch kein Vergleich. Ich fahre seit Jahren den 406 coupe als Diesel und V6. Möchte jetzt den Wechsel zum 407coupe. Ich danke euch schon Mal im voraus.

Grüße

Tankboy

407-scheibe-lii
407-scheibe-li
407-scheibe-re
+1
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 28. Oktober 2014 um 21:32

Ist kein Glasbruch, aber der nette Herr vom Autoglasservice macht Dir schnell einen daraus... ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 21:42

Außerdem wäre es auch Versicherungsbetrug. Darauf habe ich auch keine Lust.

Zitat:

@Tankboy schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:42:45 Uhr:

Außerdem wäre es auch Versicherungsbetrug. Darauf habe ich auch keine Lust.

Eben!

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 22:29

Die Meinungen gehen echt auseinander was den 407coupe betreffen.

Zwei positive Anmerkungen zu meinem damaligen 407-er Coupé:

- Topp Sitzkomfort- und deren Lederqualität

- Weder im Winter noch im Sommer irgendwelche Innenraumgeräusche

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 10:57

Sag Royal Tiger du scheinst ja wirklich kein Glück gehabt zu haben mit deinem Peugeot, was für eine Baureihe hattest eigentlich? Du schilderst ja schon ganz detailliert deine Probleme mit dem 407, gibt es denn überhaupt keine Verbesserung mit der Qualität ab Baujahr 2010 z.B. Du hattest ja oben schon kurz erwähnt gehabt, dass Limo und Coupe identisch sind. Was fährst du jetzt. Wenn ich Peugeot frage, sind das ganz solide Autos, sollte auch dann ab Baujahr 2010 suchen. Von der Limos raten sie mir auch eigentlich ab.

Danke Gruß

Tankboy

Bei den Coupes gab es eigentlich die typischen Probleme wie bei der Limousine nicht (höchstens die Probleme die mit Motor/Getriebe zu tun haben - die sind ja in jedem Modell gleich). Da spielt das Baujahr keine große Rolle.

Ich würde mit heutzutage aber den HDi240 kaufen, weniger Verbrauch bei etwas mehr Leistung.

Zitat:

@Tankboy schrieb am 30. Oktober 2014 um 11:57:06 Uhr:

Sag Royal Tiger du scheinst ja wirklich kein Glück gehabt zu haben mit deinem Peugeot, was für eine Baureihe hattest eigentlich? Du schilderst ja schon ganz detailliert deine Probleme mit dem 407, gibt es denn überhaupt keine Verbesserung mit der Qualität ab Baujahr 2010 z.B. Du hattest ja oben schon kurz erwähnt gehabt, dass Limo und Coupe identisch sind. Was fährst du jetzt. Wenn ich Peugeot frage, sind das ganz solide Autos, sollte auch dann ab Baujahr 2010 suchen. Von der Limos raten sie mir auch eigentlich ab.

Danke Gruß

Tankboy

Mein 407 Coupé war ein Neuwagen und wurde im Juni 2006 in Verkehr gesetzt.

Drei technische Vorteil hat das Coupé zur Limo/SW. Einen tieferen Schwerpunkt und eine breitere Spur. Daher werden die Traggelenke nicht ganz so stark beansprucht und durch die Verbundscheiben ist die Steifigkeit besser.

Ich gehe mal davon aus, dass einige Schwachstellen behoben werden konnten oder zumindest abgeschwächt, welche kann ich aber nur raten.

Seit Mai 2009 fahre ich ein Audi A5 Coupé, welches aktuell etwas mehr als 95'000 km auf dem Buckel hat. Auch dieser Wagen hatte einige Teile, welche ersetzt werden mussten. Er ist deutlich besser als der Peugeot, aber auch nicht so gut wie uns die Audi-Werbung versucht weis zu machen. Aber beim Fahrwerk und der Lenkung liegen schon Welten zwischen diesen zwei Coupés. Der Reifenverschleiss war beim Peugeot zum Bps. doppelt so hoch wie jetzt!

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 23:00

Manchmal brennen die Sicherungen durch und dann denke ich ein 508 GT könnte es auch sein. Den bin ich auch zur Probe gefahren, aber es fehlt in meinen Augen der V6 Motor in diesem Fahrzeug. Der wird auch definitiv laut Peugeot nicht kommen. Highlight war in meinem Gedankenwirrwarr ein BMW 530d M-Packet und Mercedes E Coupé Avantgarde. Leider finde ich die Preise etwas übertrieben, wenn man etwas mehr Ausstattung haben möchte, muss man tief in die Tasche greifen. Eigentlich bin ich zufrieden mit Peugeot, möchte auch bei der Marke bleiben, allerdings V6 Diesel. Vielleicht kann ich ja auch mit dem GT leben ohne V6 :-)) oder sollte ich die Münze werfen, Kopf oder Zahl, 407 Coupé oder 508 GT.

Grüße

Tankboy

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 23:01

Der ist auch was feines

Zitat:

 

Seit Mai 2009 fahre ich ein Audi A5 Coupé,

Gruss ROYAL_TIGER

am 31. Oktober 2014 um 14:14

Ich kann nach wie vor zu meinem 407 Coupé HDI (allerdings 2.0 mit 163 PS) nichts negatives berichten. Als Neuwagen im März 2011 gekauft und seitdem gab es keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte. Ich hoffe es bleibt so.

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 15:21

Ich habe heute zwar nicht die Münzen sprechen lassen, aber einen guten, erfahrenen und vertraulichen Werksleiter von Peugeot. Dieser sagte, ich soll auf den 508 greifen, aber Diesel, egal ob mit 165 PS oder 200 PS. Die hier beschriebenen Probleme mit dem 407 Coupé sind ihm sehr bekannt und schwer bis gar nicht zu beheben. Insbesondere das ruckeln des Getriebes, die Dinge mit dem Fenster, dem Verbundglas sind ihm auch bekannt etc. die Liste wäre lang. Er betont natürlich auch das es Ausnahmen gibt, aber das ist eher selten. Die meisten 407 Coupés, die da waren, mussten ordentlich hinblättern, ob alle Fehler behoben werden konnten? Er mag daran zweifeln. Oder er ist der Meinung, es sind Fahrer den das gar nicht "auffällt", das ihr Fahrzeug ruckelt oder andere Schwierigkeiten hat. Ihre Verkaufszahlen sind sehr schlecht, er lässt sich schlecht wieder verkaufen, Peugeot sitzt auf den Fahrzeugen, sie sind raus mit dem 407 Coupé. Also bleibt nur noch der 508, welcher es sein wird, ist unklar. Laut Leiter reicht der mit 165PS völlig aus.

Gruß

Tankboy

Hi!

Wundert mich nicht, dass der Peugeotwerksleiter ohne wenn und aber den 508er empfiehlt! Das ist das aktuelle Modell, an dem wird er am meisten verdienen. Und wahrscheinlich hat er zufällig auch ein passendes Modell im Hof stehen. ;-)

Mit dem 508er hat Peugeot seine eigentständige Erscheinung gänzlich aufgegeben zugunsten der aktuellen Auto(design)mode, finde ich jedenfalls. Was unterscheidet den den 508er noch von sämtlichen anderen Mittelklasselimosinen? Wenn der an mir vorbei fährt, nehme ich das Teil überhaupt nicht wahr. Ein 407-Coupé bemerke ich bereits, wenn es noch 500m von mir entfernt ist.

Wie gesagt, 's ist nur meine Meinung.

Ich hatte auch das 407-Coupé 2,5 Jahre gefahren, allerdings auch mit dem 163PS-HDI (Bj. 2010). Es ist ein tolles Auto gewesen, das die Werkstatt nur zur Inspektion gesehen hat. Habe es abgegeben, weil ich mich 'verkleinern' wollte - ... ist ein Fehler gewesen.

Themenstarteram 2. November 2014 um 19:37

Ich will auf gar keinen Fall hier den 407coupe schlecht reden oder machen, bin ich auch zur Probe gefahren, der fällt natürlich wie du sagst eher auf als vielleicht ein 508. Der Leiter war in meinen Augen neutral, Angebote gab es auch nicht, auf dem Hof standen 2-3 Kombis, aber die waren für mich irrelevant.

Zitat:

Mit dem 508er hat Peugeot seine eigentständige Erscheinung gänzlich aufgegeben zugunsten der aktuellen Auto(design)mode, finde ich jedenfalls. Was unterscheidet den den 508er noch von sämtlichen anderen Mittelklasselimosinen? Wenn der an mir vorbei fährt, nehme ich das Teil überhaupt nicht wahr. Ein 407-Coupé bemerke ich bereits, wenn es noch 500m von mir entfernt ist.

Dem stimme ich absolut zu. Erst jetzt mit dem Facelift hat der 508 wieder ein "Gesicht" bekommen. Eines der wenigen Facelifts welches ein Fahrzeug schöner gemacht hat.

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 407coupe mit Horrorfenster Faher und Beifahrerseite