Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 407 SW Radio Problem

407 SW Radio Problem

Peugeot 407 6
Themenstarteram 4. März 2021 um 15:42

Hallo Forum,

habe bei der Suche nichts Relevantes zu meinem Problem gefunden:

Besitze einen 407 SW Bj. 2008 mit einem normalen Radio und Monochrom Display. Natürlich hat das Display die bekannte Macke (wird bei Wärme dunkel), aber nachdem bei einer Reparatur die Batterie abgeklemmt wurde, kommuniziert das Radio nicht mehr mit dem Bordcomputer - ich kann nichts einstellen. Das Display blinkt nur noch auf französisch, zeigt auch noch z.B. eine Glatteiswarnung.

Der Systemcheck zeigt einen dauerhaften Fehler im linken analogen Eingang?! Kennt jemand das Problem, und hat ggf. eine Lösung?

Gibt es eventuell eine bezahlbare Alternative für einen Wechsel?

Danke im Voraus!

BG Frank

Ähnliche Themen
11 Antworten

Kannst Du Sprache ändern oder sonstige Einstellungen durchführen?

Batterie abklemmen und Reseat nochmals durchführen.

Batterieanschlüsse miteinander verbinden, am besten über Nacht.

Nicht die Batteriepole, die Anschlüsse.

Beachten: Zündung aus, vier Minuten warten, Batterie abklemmen.

Batterie anklemmen, vier Minuten warten ohne irgendwelche Aktionen am FZ durchzuführen, dann prüfen.

Das kenn ich, auch ab und zu gehabt nachdem ich die batterie abgeklemmt hab.

So wie Rolf geschrieben hat hilft ein erneutes ab und anklemmen und die Bedienung sollte wieder funktionieren.

Themenstarteram 5. März 2021 um 9:34

Danke für die schnellen Antworten!

@ Rolf: Ich kann nichts mehr einstellen, werde dann deine Vorschläge probieren...

Themenstarteram 7. März 2021 um 10:40

Guten Morgen,

leider hat das nicht geklappt, kann weiterhin nichts einstellen:-(

Gibt es noch etwas zu probieren?

Welches Gerät ist verbaut?

Sonst Bild reinstellen.

Aber sonstige Funktionen am Radio Einwandfrei?

Themenstarteram 8. März 2021 um 9:28

Glaube, ist ein RND4?! Kann aber auch ein Foto schicken. Radio funktioniert einwandfrei (JBL System).

Themenstarteram 8. März 2021 um 13:33

407 sw

IMG_2021-03-08_13-33-05.jpeg

RD4.

Würde die Anzeige ausbauen und Stecker ab/anklemmen.

Sonst grad keine Ideen mehr.

Hast Du mal bei einem Verwerter oder im Netz nach solchen Anzeigen gesucht?

Habe gestern die klemmen und Pole gereinigt, beim abklemmen ließ sich am Display auch nichts mehr umschalten.

Hab dann einfach den + Pol für 5 Sekunden abgeklemmt und wieder ran.

Dann ging es wieder, vielleicht klappt es nicht immer beim erstem mal?

Würde den Schritt nochmal versuchen.

Themenstarteram 9. März 2021 um 9:41

Werde die Anzeige mal ausbauen, aber sie funktioniert ja - wenn sie kalt ist. Heißt, BC und Radio gehen, aber nicht miteinander.

Themenstarteram 9. März 2021 um 9:45

Bei Ebay gibt es das Display, ein Tausch macht für mich im Moment keinen Sinn, wenn über das Radio kein Zugriff möglich ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen