Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 407 Liter Kofferraum schon bestellt?

407 Liter Kofferraum schon bestellt?

Themenstarteram 19. April 2004 um 15:11

Um dem 407er endlich seinen, Ihm mit Gewissheit zustehenden Beitrag zu positionieren, kann hier mit dem posten der Bestellkonfiguration, der ausgehandelten Konditionen und Erfahrungen begonnen werden.

Es werden aber auch neue Bilder, Termine bei Euren Händlern vor Ort, und ähnliches, wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Die Peugeot Niederlassung Weser Ems mit Sitz in Bremen kriegt z.B. schon am 04.05.04 die drei Vorführfahrzeuge geliefert, man kann also schon vor dem 15.04.04 in physischen Kontakt treten...und glaubt mir, ich werde es tun. ;)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bist du sicher mit den 407 Liter Kofferraum???

In meinem Prospekt steht 432 Liter unter technische Daten! Dafür gibts ein * bei Wendekreisdurchmesser -> Daten der Drucklegung noch nicht bekannt. Weiß das schon wer???

Themenstarteram 19. April 2004 um 16:36

Ja, bin ich sicher. Ging durch annähernd jede Fachzeitung, das das wohl ein werbegag von Peugeot wäre.

Über den Wendekreis weiss ich noch nichts.

Naja die Berichte kenn ich auch, aber mein Händler & das Prospekt sagen was anderes -> siehe Bild! (hoffentlich klappts)

Themenstarteram 19. April 2004 um 18:17

Es klappt ganz wunderbar und in der Tat lese ich die selben Daten. Von wann ist denn der Prospekt ?

*** DELETED ***

Die 407 Liter stehen aber auch in der offiziellen Preisliste von Peugeot !

Der Wendekreis beträgt nach Angaben von Peugeot 11,2 m.

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Die 407 Liter stehen aber auch in der offiziellen Preisliste von Peugeot ! (...)

Jep. Genau. In der Preisliste vom 15. Mai 2004 (hab` auch grad mal nachgeguckt).

 

Gruß

a3kornblume

Themenstarteram 19. April 2004 um 18:46

Ich denke auch das Seewespe veraltetes Material vorliegen hat. Hoffentlich bereust Du Deinen entschluß nicht wegen 30 Litern? ;)

Ich habe mir den 407'er Samstag auf der AMI angeschaut. Wirklich ein Top- Fahrzeug! Der Kofferaum wirk mit seinen 407 Litern nicht wirklich klein ! Die Ladeöffnung ist gross, sodass man auch mit Leichtigkeit Getränkekästen etc. hinein bekommt. Im Innenraum hat mir der V6 mit beigen Leder und Navi am besten gefallen, klar oder ;) ?

Die Verarbeitung ist solide und wirkt alles andere als billig. Die Mittelkonsole hat mir mit ihren mehr als 60 Knöpfen im vorhinein schon etwas zu denken gegeben. Als ich das aber vor mir sah, war die Bedienung kein Problem, es sind halt viele logische Knöpfe :)

Die Spaltmaße liegen auf höchstem Niveau, super gemacht Peugeot. Das Raumgefühl ist vorn sehr gut ! hinten ist es auch sehr gut, wenn die Vordersitze nicht ganz nach hinten geschoben wurden. Man hat große Beinauflagen und die elektrischen Sitze waren hundertfach ;) verstellbar.

Die Übersicht... Naja nennen wir es mal intuitives Größengefühl, also man sieht nicht wirklich die Motorhaube...

Was mir gefiehl war auch die Sitzposition, sie ist angenehm niedrig und nicht so hoch wie in anderen Fahrzeugen dieser Klasse.

Es gab da einige kleine Details, dir mir doch vor augen führten, dass Peugeot hier richtig weit will.

Die hinteren Scheiben haben ein Sonnenrollo ! Das sieht auf alle fälle nicht so protzig aus wie getönte scheiben, eher mehr nach luxusklasse ;)

also alles in allem ein top auto ! Wenn das Fahrwerk auch noch so top ist, und die Akustik auf Niveau des 607'ers liegt, weiss ich ja was demnächst in meiner Garage steht... :)

Die Erscheinungsfeier am 15 lass ich mir keinesfalls entgehen, ich will ihn ja nun auch mal probefahren !

achso, die sitze waren angenehm gepolstert, leder sowie normale sitze hatten eine gute seitenführung und machten einen langstreckentauglichen eindruck

in diesem sinne, guckt ihn euch an

taggm

Ab wann gibts eigentlich hellen Innenraum? Ist der nur für den V6 vorgemerkt? Ansonsten freue ich mich auf den 15.Mai. Da wird meiner in Rot geliefert.

Übrigens: Im Saarland kann man die Autos ohne Kilometerbegrenzung leasen. Wenn einer Interesse hat, soll er kurz fragen. Dann schreib ich wie und wo.

gruß maboe

Zitat:

Original geschrieben von Latest

Ich denke auch das Seewespe veraltetes Material vorliegen hat. Hoffentlich bereust Du Deinen entschluß nicht wegen 30 Litern? ;)

Mein Prospekt ist mit Stand 02/2004 als ich mit den Kaufverhandlungen angefangen habe und wie ich letzte Woche nochmals bei ihm war um ein Update zu kriegen hat er nix von technischen Änderungen erzählt. Wir haben nur Kaffee geschlürft und Smalltalk gemacht.

Eine einzige Änderung hab ich mitbekommen und zwar gabs den Tempomaten ursprünglich nicht für den 2.0 HDI mit 136 PS. Das war eine Option und seit 4 Wochen ist der Tempomat dort auch zur Serie geworden.

Und selbst wenn sich das Kofferraumvolumen geändert hat, ist es mir auch egal weil ich sowieso weder Kinder noch Gepäck mit mir rumschlepp. In einem Shoppingcenter in Wien stand vor kurzem ein "Prototyp" herum und der Kofferraum von dem Wagen war optisch zumindest riesig genug um einen Babyelefanten oder meine Frau reinzupacken und das reicht mir allemal.

Also mir machts nix, aber dem Händler werd ich demnächst nochmals "heimsuchen". Vielleicht findet er ein paar Ersatzgoodies für mich.

So jetzt sag ich noch meine Ausstattung: Navtech in Farbe inkl. 6fach CD-Wechsler, JBL-Verstärker mit 10 Boxen, stahlgrau metallic, Sitzheizung vorne, Sicherheitspaket, Einparksensoren, geräuschdämmendes Glas -> und alles im 2.0 HDI, 136 PS mit 6-Gang Schalter.

Mal sehn was sich wirklich noch änderen wird .......

Zitat:

Original geschrieben von seewespe

(...)Wagen war optisch zumindest riesig genug um einen Babyelefanten oder meine Frau reinzupacken(...)

Au weia...haste gerade deine Frau mit `nem (Baby)elefanten verglichen?? Hoffentlich liest sie das nicht :D ;)

 

Gruß

a3kornblume

Themenstarteram 19. April 2004 um 21:47

@a3Kornblume

So was ähnliches dachte ich auch :D

@Seewespe

Die Konfiguration sieht fast exakt aus wie bei mir, ich habe ihn Kompletti gemacht ohne Glasdach, das brauche ich wirklich nicht.

Und exakt dieses Gefährt hat die NL Bremen auch ab dem 04.05.04 auf dem Hof. Da kann ich dann genau schauen und anfassen, ob er das ist :)

Zitat:

Original geschrieben von Latest

@a3Kornblume

So was ähnliches dachte ich auch :D

Ich darf solche Vergleiche anstellen (hoff ich) und das Board zeig ich ihr einfach nicht :)

Ähem, wegen den Modellen hab ich arg das Gefühl das wir uns alle im nächsten Megastau mit dem 2.0 HDI in ähnlicher bis gleicher Ausstattung wiederfinden und zuwinken. Peinlich wirds, wenn der eine 407 den baugleichen Bruder versucht abzuhängen .... :) Ich glaub von den Benziner mit niedrigeren Ausstattungen wird nicht viele geben, echt nicht!? Aber mal im Ernst vom 2.0 HDI hör ich nur gute Sachen, von wegen Durchzug und Sprint, Laufruhe und Motorgeräusche, etc. Ich hoff inständig das es auch wahr ist und sich dabei nix ändern wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 407 Liter Kofferraum schon bestellt?