407 HDI vs. Audi A4 TDI
Hab dazu mal was gefunden ...
Zitat:
Zwei schnelle, sparsame Reiselimousinen. Die eine steht für Sport, die andere für Komfort.
Erster Eindruck
Audi: Kompakt. Wirkt herrschaftlich. Dieser Audi hat Benz-Anmutung.
Peugeot: Reißt das Maul auf wie ein Hai. Wenn er auch so beißt – wow!Motor
Audi: 140 PS, 1968 ccm, 212 km/h, 0–100 km/h in 9,7 Sek. Verbrauch: 5,7l Diesel, Kraftentfaltung: bärenstark schon bei niedriger Drehzahl.
Peugeot: 136 PS, 1997 ccm, 208 km/h, 0–100 km/h in 11,0 Sek. Verbrauch: 5,9l Diesel, Kraftentfaltung: sanfter als der Audi, sauber dank Filter.Fahrwerk
Audi: Fährt sich sportlich wie ein BMW, straff und komfortabel.
Peugeot: Ist beim Komfort einer der Klassenbesten. Fährt sich jetzt agiler.Innenraum
Audi: Fünfsitzige Stufenhecklimousine. Cockpit: Nüchtern und funktionell. Gepäckraum: viereinhalb Koffer.
Peugeot: Fünfsitzige Stufenhecklimousine. Cockpit: Modern, mit guten Materialien. Gepäckraum: vier Koffer.Alltagstauglichkeit
Audi: Gut. Parkplatzfreundlichkeit: Für 4,59 Meter Länge leicht zu parken. Die Sicht nach hinten ist mies, Parksensoren (Aufpreis: 350 Euro) empfehlenswert. Bedienung: alle Schalter sind gut angeordnet. Sitzposition: Befriedigend. Straffe Sitze.
Peugeot: Gut. Parkplatzfreundlichkeit: 4,77 Meter lang und unübersichtlich Parksensoren (Aufpreis: 400 Euro) sind nötig. Bedienung:viele kleine Knöpfe. Orientierung fällt schwer. Sitzposition: Mehr Platz als im Audi, vor allem hinten. Weiche Sitze.Preis
Audi: Ca. 28 000 Euro, mit elektrischen Helfern, Klima, ESP.
Peugeot: 23 600 Euro inklusive elektrische Helfer, Klima, ESP.Fazit
Platz, Preis und Sauberkeit sprechen für den Peugeot. Das schönere, weil sportlichere Fahrerlebnis bietet der A4.
Was meint ihr dazu ?! Lieber Audi oder doch Pug ?!
70 Antworten
Zitat:
Auserdem kann ich meinen Popo auch zuhause bei anderen Spielchen vibrieren lassn.
Hab mich wirklich selten so über einen Thread amüsiert. 🙂 🙂 🙂
Aber nebenbei bemerkt wäre so ein vibrierender Fahrersitz schon ein nettes Feature. In den Genuss, so ein Teil mal zu testen, bin ich allerdings noch nicht gekommen. Da muss ich wohl mal den C5 probevibrieren.....
WeKoe
Also nen Peugeot und nen Audi zu vergleichen ist ja schon ein starkes Stück, da liegen ja Welten dazwischen, der Audi ist ein High-Quality Produkt, der Peugeot ein reiner Nutzgegenstand den man wegschmeißt wenn man ihn satt hat.
Ihr solltet schon ein wenig realistisch sein, vor allem täte euch ein wenig Patriotismus auch nicht schaden,
denkt an eure deutschen Mitbürger, boykottiert ausländische Produkte oder Ihr werdet alle untergehen.
!!! DEUTSCHE - kauft nur noch DEUTSCHE Bananen!!!
Michael
odacova schrieb:
Zitat:
der Peugeot ein reiner Nutzgegenstand den man wegschmeißt wenn man ihn satt hat.
hast nimmer alle oder was?
"Nutzgegenstand" wahnsinn was hier alles rumschwiert ...
@wissbegierig quattro wär klar vom vorteil
das macht Audi auch keiner so schnell nach
funktioniert einwandfrei ... einfach super
multitronic muss ich eben auch net haben
aber jedem seinen ;D
Auserdem kann man A4 mit 407 nicht vergleichen
wenn ihr mich fragt, mal sehen was der 407 noch alles an negativen auffbringt ;P
Ähnliche Themen
@witzbold
Zitat:
Also nen Peugeot und nen Audi zu vergleichen ist ja schon ein starkes Stück, da liegen ja Welten dazwischen, der Audi ist ein High-Quality Produkt, der Peugeot ein reiner Nutzgegenstand den man wegschmeißt wenn man ihn satt hat.
Ihr solltet schon ein wenig realistisch sein, vor allem täte euch ein wenig Patriotismus auch nicht schaden,
denkt an eure deutschen Mitbürger, boykottiert ausländische Produkte oder ihr werdet alle untergehen.
Gelesen und Gelacht!
Prädikat: "Besonders wertloser Beitrag"
Nix für ungut
-- Stop-A
Geschrieben von Wissbegierig
Zitat:
ich persönlich möchte trotzdem mit meinem a4 avant multitronic tdi nur gelassen dahincuisen.
Kann ich verstehen, würde ich auch damit leben müssen, wenn ich keinen PSA/Ford Motor in meinem Wagen hätte.
Wie anders erträgt sich diese Lautstärke, wenn man den Motor mal auf Drehzahl bringt?
Ach übrigens, Allrad bringt mir im Straßenverkehr 0 Vorteile und mind. 2 Nachteile. Moderne Fahrzeuge werde mit ASR, ESP Ausgerüstet, daher ist der Einsatz von Allrad immer sinnfreier, im Stadt- und Landbereich.
Dazu brauchst du dir nur die dafür notwendigen Test zu anzusehen.
Aber wenn man schon in 99% der üblichen Fahrsituationen keinen Vorteil hat, dann zumindest mehr Reibung, mehr Verschleissteile, höhere Anschaffungspreis, höhere Instandsetzungskosten sowie den daraus reslutierenden Verbrauch. Aber immerhin kannst du den Wagen, für mehr Euronen verkaufen als einen ohne Allrad, denn schliesslich 'fahren' alle auf so einen Untersatz ab.
Soviel zum Pumpe-Düse Hype und Allrad, es ist ebend _nicht_ alles schwarz oder weiss.
so long
-- Stop-A
P.S.: Die 'großen' Diesel-Motoren die Audi verbaut, sind keine Pumpe-Düse, daher gilt das obere nur für die kleineren.
odacova erinnert etwas an avocado777, welcher schon im Renault Forum etliche Spuren hinterlassen hat.. 😁
Mit den franzosen hat ers scheinbar nicht so. 🙂
Grüße
Korrekt, und weg ist er...
Gruß Andre
Zitat:
Original geschrieben von odacova
......Ihr solltet schon ein wenig realistisch sein, vor allem täte euch ein wenig Patriotismus auch nicht schaden,
denkt an eure deutschen Mitbürger, boykottiert ausländische Produkte oder Ihr werdet alle untergehen.
Bin Realist und denke an meine deutschen Mitbürger (bin Deutscher), kaufe daher AUSLÄNDISCHE Autos um meinen Mitbürger aufzuzeigen, dass Sie anstatt zu jammern und überhöhte Löhne zu kassieren ihren allerwertesten hoch bekommen, und mal wieder
wirklich produktivarbeiten müssen.
Versteht mich nicht falsch, es liegt nur zu einem kleinen Teil an den Arbeitnehmern hier in Deutschland, zur Hauptsache an der Politik. Aber das Besitzstandsdenken aus den Wohlstandsjahren sollte vorbei sein. Globalisierung und freier Wettbewerb ist heute und wer bis jetzt noch nicht gemerkt hat, was dies beudeutet, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Der A4 ist nicht aus Alu, nur A2 und A8.
Wenn du was zuverlässiges suchst nimm nen Japaner
und die Multitronic hat eine geringe Lebensdauer - schon vergessen die Reklame mit dem Wackelelvis?
DIE GIBT ES NICHT MEHR !? .... warum wohl ??
Zitat:
Original geschrieben von odacova
......Ihr solltet schon ein wenig realistisch sein, vor allem täte euch ein wenig Patriotismus auch nicht schaden,
Patriotismus ... in welcher Zeit lebst du?
Wir haben 2004 Junge wach auf!
"denkt an eure deutschen Mitbürger"
ja fang mal an und fahr mit dem Bus
schaffst vl. Arbeitsplätze für deine Mitbürger
"boykottiert ausländische Produkte"
guck dich mal etwas zuhause um
dann hau mal alles ausländische raus
mal sehn was überbleibt
Für alle die es noch nicht verstanden haben. Bei ihn handelt es sich um einen sogenannten Troll.
Ich weiss, und ich bin freue mich über jede Ejakulation die solche Trolle beim Lesen diverser Reaktionen auf Ihre Postings erhalten, nur ändert das nichts an der Tatsache, dass sich diese Gefühlswallung lediglich in der rechten Hand abspielt. 😁
LoooL ;D
/o)\
\(o/
Zitat:
@ Nadelstreifen: Der A4 ist nicht aus Alu, nur A2 und A8.
wer hat das je behauptet??????
Zitat:
@ nadelstreifen: Wenn du was zuverlässiges suchst nimm nen Japaner
es geht hier um den vergleich audi a4 - peugeot 407! wo ist da ein japaner, der zur auswahl steht?????
und wenn odacova ein troll ist, so hat er dennoch recht, dass der peugeot im vergleich zum audi das schlechtere auto ist.
johannes