407 Einparkhilfe defekt ?
Hallo liebe Forum-Mitglieder!
Nach dem Wintereinbruch beim 407-Pferdchen ist ein folgendes Problem aufgetreten:
Bordcomputer meldet einen defekt {Einparkhilfe}. Nun was kuriose bei der Sache ist, dass die Einparkhilfe mal funktioniert und ein wenig später eine Fehlermeldung ausgibt. Oder die Sachen, wie Sporade Fehlermeldungen für { Bremslicht hinten oder Blinker links} treten inzwischen auch. Habe schon gelesen, dass es evtl. die Sensoren fällig sind und die mal erneuern müsste.
Meine Frage an Euch, ob jemand von euch noch ähnliche Erfarungen hatte.
Grüße Andre
17 Antworten
Ein Kollege meinte dass die Sensoren beim einschalten leicht vibrieren aufgrund ihrer Funktion.
Man könne es wohl mit dem Finger fühlen wenn der Sensor sich einschaltet.
Hoffe du kommst weiter. Ich habe damit bisher keine Erfahrung.
Gruss
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe defekt - Sensor ermitteln' überführt.]
Hallo zusammen,
Ich weiß, das Thema ist nicht mehr aktuell, dennoch habe ich nun auch das Problem. Beim einlegen des Rückwärtsgangs zeigt mir mein 407 SW die Fehlermeldung Einparkhilfe defekt. Das Problem tritt aber nur beim erstmaligen Starten des Wagens auf. Legt man den Rückwärtsgang geraume Zeit später noch mal ein, ohne den Motor abzuschalten, tritt der Fehler nicht auf. Zudem ist verwunderlich, dass die PDC Sensoren ganz normal funktionieren.
Der Wagen stand einige Tage draußen und es hat etwas geregnet. Nach dem Wechsel auf Winterreifen vor wenigen Tagen habe ich ihn dann in die Garage gestellt, werde es heute noch mal testen, ob der Fehler weg ist oder ob tatsächlich ein defekt vorliegt
Da hilft erst mal nur Fehler auslesen. Vermutlich ist ein Sensor defekt.