407 Coupe V6 3.0l Benziner, Motorprobleme
Hallo Leute,
bin neu hier und wollte gleich mal mein Problem schildern.
Ich fahre einen 407 Coupe 3.0L Benziner Bj. 2006, 108.000 km runter.
Seit geraumer Zeit macht der Motor ein klakerndes, metallisches Geräusch beim Starten, wenn der Motor kalt ist.
Wenn ich den Motor starte hört man diese Geräusche für 2-3 Sekunden und dann ist es weg. Wenn ich den Motor wieder ausmache und nochmals starte, ist das Geräusch nicht mehr da.
Erst wenn ich den Wagen wieder in so ner Stunde starte, macht er wieder das Geräusch.
Beim Fahren ist alles ok. Kein Leistungsverlust oder sonstiges.
Mein Kumpel ist Kfz'ler und meinte, dass müssten die Hydro-Stößel sein. Wir haben daraufhin alle 24 Stück gewechselt, was nicht billig war (á 24,95 EUR), aber das Geräusch ist nicht verschwunden. Dann meinte er evtl die Ölpumpe. Aber die war es auch nicht. Dann haben wir mal die Spannrollen des Riemens überprüft, aber es passt alles. Und jetzt steht er auf dem Schlauch und weiss nicht was das sein kann. Das Problem kann man ja schlecht untersuchen, da man es nicht durchgehen hört, sondern nur für paar Sekunden und nur beim Starten. Und bis zum nächsten Start müssen wir ca ne Stunde warten, bis das Geräusch wieder kommt.
Bevor ich jetzt zu meinem Freundlichen gehe und viele Euros aus dem Fenster halte, wollte ich mal eure Meinung hören bzw ob ihr das Problmem schon kennt oder einer von euch bereits das Problem hatte oder was das eigentlich sein kann.
Vielen Dank schon im voraus.
18 Antworten
Hallo zusammen. Hab das gleiche Problem. Hat jemand die Teilenummer der Nockenwellenverstellern und den Magnetventilen?
Kann mir keiner ein Antwort geben?? Bin glaube ich nicht der einzige, der dieses Problem hat
Zitat:
@Dennis44 schrieb am 26. Juni 2018 um 00:42:01 Uhr:
Kann mir keiner ein Antwort geben?? Bin glaube ich nicht der einzige, der dieses Problem hat
Ich würde mal beim Peugeot-Händler fragen...
Zitat:
@HBJ-Hayabusa schrieb am 12. September 2011 um 07:48:41 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von HBJ-Hayabusa
Hallo Alex,ich denk bei mir ist es das gleiche, was hast Du gezahlt für die Reparatur?
Das Magnetventil ist schon getauscht, für die Verstellung wollen die 700 €Gruß
Andreas
So Gemeinde, beide Nockenwellenräder und die Magnetventile zur ansteuerung der Räder sind getauscht, Car Garantie hat die Kosten übernommen (bis auf einen kleinen Eigenanteil) und mein Auto hört sich wieder normal an.
Lg. Andreas
Hallo Andreas. Hast du Rechnung oder Teile Nummer von den Nockenwellenrädern? Mfg