Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 406 wo seit ihr

406 wo seit ihr

Themenstarteram 17. April 2004 um 22:49

kommen keine 406 Fahrer mehr dazu.das wier ein bischen diskurieren

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 2. Juli 2004 um 21:41

Hier ist noch einer!!!

--->Peugeot 406 Coupe 2,0<---

:-)

am 5. Juli 2004 um 19:03

Peugeot 406??

 

Hier ist noch ein Fahrer :) Und sehr zufrieden! Hab nen Diesel 2,1 SVTD keine Probs bis jetzt! Mal Dichtungen gewechselt ansonsten wird er grad mächtig getunt :) Wenn ihr lust habt könnt gerne mal auf unsere Page kommen würd mich freuen!

Gruss

Joewww.Peugeot-Freaks-Lauingen.de

am 12. Juli 2004 um 7:36

Hi, habe vor meine C-klasse W202 zu verkaufen und mir ein 406 Coupe 3.0 24V Premium bzw. Platinum zuzulegen!

Könnt ihr mir eventuelle Tipps geben, auf was ich beim Kauf achten sollte, könnt Ihr mir den Wagen empfehlen, muss ich bei einem 98 Baujahr ca.90000km mit viel Reperatur Arbeiten rechnen?!

Würde mich über jede Info riesig freuen!!

MFG hhcan22

Zitat:

Original geschrieben von hhcan22

Hi, habe vor meine C-klasse W202 zu verkaufen und mir ein 406 Coupe 3.0 24V Premium bzw. Platinum zuzulegen!

Könnt ihr mir eventuelle Tipps geben, auf was ich beim Kauf achten sollte, könnt Ihr mir den Wagen empfehlen, muss ich bei einem 98 Baujahr ca.90000km mit viel Reperatur Arbeiten rechnen?!

Würde mich über jede Info riesig freuen!!

MFG hhcan22

Hi,

Hohl dir den 406 Coupe 3.0 Platinum, dann hast du alles was das Herze so begehrt, es ist ein sehr schönes Auto.

Ich bin mit meinem sehr zufrieden, habe keine Probleme damit.

MFG

Denis

am 17. Juli 2004 um 11:44

Re: 406 wo seit ihr

 

Ich bin stolzer Besitzer eines 406 Break 2.0 HDI. Baujahr 1999. Hatte bislang keine Probleme.

@all,

406 Coupe V6 Bj.1999

Devil Abgasanlage kommt am 16.08. rein.

Gruß

am 30. Juli 2004 um 23:15

Safesicherung

 

Die "Safe-Sicherung" bedeutet zum einen, daß die Fenster hochfahren und zum anderen, das sich vor den Sicherungsbügel nochmals eine Safe-Sicherung schaltet. Wie in einem Beitrag schon erwähnt, es ist zwar nicht unmöglich die Türen auf zu bekommen, aber es wird um mindestens 40 Sekunden verzögert, und das ist eine Ewigkeit. Aber Konsequenz dieser Sicherung ist, daß die "LIEBEN" Buben oder Mädchen die Scheibe einschlagen oder aufhebeln. Genau das ist mir nämlich an meinem Peugeot passiert. End vom Lied war, weil die Tür ´ne Macke gehabt hatte, das die komplette Seite neu lackiert worden ist.

Gruß

Lexel

am 31. März 2009 um 12:51

Hi leute mal ne frage ich bin sehr zufrieden mit meinem peugeot 406 3,0 24v baujahr 1997 mit 191 PS zeit ein paar tagen geht meine Funk für die ZV nicht mehr habe schon Baterie im Schlüssel getauscht aber immer noch keine Reaktion was kann ich tun bzw was muss ich tun das es wieder geht ?????????????????????

 

Danke im voraus Dome 406

am 31. März 2009 um 15:35

Als erstes versuchen die Fernbedienung neu zu synchronisieren (sollte in der Bedienungsanleitung beschrieben sein), wenn das nicht hilft, Schluessel pruefen lassen, ob der sendet und je nach Ergebnis Sender und/oder Empfaenger erneuern...

noch ein 406er.........

96. Baujahr SRTD 90PS mit stolzen 230.000 Km.........

Bis auf ein paar kleinigkeiten macht er keine probleme, bin sehr zufrieden als ehemaliger "stern" fahrer.

noch ne frage.......

ist der 406er Phase 1 sprich 96. Baujahr auch mit dieser "safe-sicherung" ausgestattet?

Würde es gerne wissen.

Bei meinem Peugeot wurde nachträglich eine Bosh Alarmanlage verbaut.

Wenn ich in das auto steige, den Motor anlasse......schliessen sich die türen nach ca. 1er min. Automatisch....ausserdem hat er noch Bewegungsmelder :rolleyes:

Das mit den Fensterhebern habe ich noch nicht ausprobiert :confused:

am 1. April 2009 um 16:25

Sicherheitsverriegelung bei IR Fernbedienungen war (meine ick) immer mit zwei Knoepfen.

HF Fernbedienung hat zwar auch 2 Knoepfe, aber ick meine die gabs damals noch nicht...

am 2. April 2009 um 13:37

hii hier ist noch ein 406 Fan :)

ich hab da mal ne Frage.

Wie ihr wisst haben die 406er die Krankheit hinten an den Türen und lassen sich schwer schließen. Ich hab die schon mit allem geschmiert was geht aber das problem geht immer noch nicht weg.

vllt kennt sich jemand damit aus und kennt ein Rat ;)

Hallo, noch einer ....

Außer, dass bei meinem 406 ständig der Auspuff wegrostet, bin ich auch ganz zufrieden. Nachdem ich im Januar den Endschalldämpfer erneuert habe (bestimmt schon das 4.mal), ist nun mal zur Abwechslung der Mittelschalldämpfer dran (zum 2.mal). Langsam nervt das. Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass ich nur Kurzstrecken fahre. Ansonsten ein schönes Auto...:)

Hier ist auch noch einer, wir fahren auch einen 406 1.9Td Bj1996 mit 90PS.

Km Stand: 173000km

Leider macht er sehr viele Probleme was die HA Bremse angeht, bleibt stecken,

Hat auch sehr viele Probleme mit der Aufhängung an der HA.

Spurstangen, Koppelstangen, Äusseres Kugelgelenk(traggelenk)

An was kann das liegen?

Ist das sowieso standard das Problem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen