406 mit 7 sitzen ????

Peugeot 407 6

Servus

habe kürzlich mehrfach anzeigen für 406 als 7 Sitzer gelesen.
daher meine Frage: gibts das? ist das ne Rückbank im Kofferraum wie bei der C-Klasse?

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von talker 16v

kann man die notsitze den ausbauen und in einem anderen 406 einbauen???

Würde sagen. dass das eher nicht geht.

Habe mir damals das Prospektmaterial zu dem Modell mit 7 Sitzen genauer angesehen. Das sah so aus, als wenn der Bereich wo sonst das Reserverad ist, bei dem Modell völlig anders geformt ist, damit die Füße der Kinder Platz haben und sich die Notsitzlehne auch so umlegen lässt, dass ein ebener Ladeboden entsteht.

Roland

Umbau

Hallo, der Umbau ist machbar. Die Karosserie ist gleich. Aber du mußt alles mit umbauen. Alle Verkleidungen ,die Gurte und den Kofferboden mit den Schienen für en Sitz. usw.
Gruß Max

Zitat:

ach was
ich will doch fahren nicht stehen!!

hast schon recht sieht seltsam aus, aber ein klarer Vorteil was die flexibilität an geht und sonst kenn ich das nur aus der C-Klasse von mercedes

schon mal an nen 307 SW gedacht? Auch als 7 Sitzer möglich und das in Fahrtrichtung!

Ciao dreass

Hab ich noch net gesehen (Modelllbezeichnung?)

Aber nen älterer 406 ist "etwas" günstiger in der anschaffung und mehr platz hat der natürlich auch

Danke für den tipp

Ähnliche Themen

Zitat:

Hab ich noch net gesehen (Modelllbezeichnung?)

Aber nen älterer 406 ist "etwas" günstiger in der anschaffung und mehr platz hat der natürlich auch

Danke für den tipp

mehr Platz aber nur in der Länge der Ladefläche. Auf den Sitzen hast du mindestens genausoviel Platz, meine subjektive Meinung.

Zusätzlich sind im SW die Rücksitze 3 Einzelsitze (ähnlich dem 807) die sich einzeln Ausbauen, in der Längsrichtung verschieben, im Kofferraum wieder einbauen, usw lassen.

Modellbezeichnung ist halt "Peugeot 307 SW"

Ciao dreass

hab ich mir mal im Netz angesehen! schaut ganz gut!!
werde dem Händler mal nen besuch abstatten und das aus der nähe betrachten.

mfg

der Preis wird trotzdessen zu hoch sein SCHADE

Zitat:

hab ich mir mal im Netz angesehen! schaut ganz gut!!
werde dem Händler mal nen besuch abstatten und das aus der nähe betrachten.

mfg

der Preis wird trotzdessen zu hoch sein SCHADE

musste mal schauen, nach nem jungen Gebrauchten, Hab für meinen 1 Jahr alt, mit 4500 km, 135 HDi, mit Vollausstattung (außer Tempomat, Automatik und Alarmanlage alles dran) also gerade mal eingefahren, 21000 gelöhnt, ist recht viel aber Liste neu wäre 29500 gewesen, und mit kleinerem Motor und vielleicht 2 Jahre und ca 30000 km liegste wahrscheinlich so bei 12500-15000 Euros.

bmein buget ist wat knapper! mein 806 (von 96) haben wir grade erst generallüberholt. sollte jetzt noch 100.000 ohne große mucken machen.

dachte eher so an 3.000€ für nen guten gebrauchten mit nen bischen eigenleistung kann man schon was draus machen.
/aufbauen, kein tuning/

aber mit sparen und spucke könnte dann in 2-3 jahren auch der 307 drin sein.
danke für die infos
mfg

Deine Antwort