406 Coupe V6 (190PS oder 207?)
Hi folks!
Werde mir in den nächsten Monaten ein 406 Coupe V6 leisten.
Wollt fragen ob jemand schon einen direkten Vergleich zwischen der V6-Maschine (BJ 1997-1999) und der neuen (Baujahr 2000-2004) hatte.
Bin beide schon probegefahren, und ich muss sagen das der 207PS-Motor eigentlich nicht sehr viel besser geht als der 190PS-Motor. Würd den 190-PS-igen sehr billig kriegen... aber mit weit mehr km als den 207PS-igen
Vielleicht ist es eine subjektive Meinung weil ich beide Variationen nicht hintereinander gefahren bin, sondern eine gewisse Zeit dazwischen war.
Die beiden Fahrzeuge sind beides sehr gute Angebote... jetzt wollt ich einfach fragen ob es sich wirklich auszahlt mehr Geld auszugeben wenn man bedenkt, das die 207-PS-Version eigentlich net besser geht...
greeeetz - agathodemon
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maderjp
Hi!
Bei dem neueren Modell wurden aber die Sitze erheblich verbessert, außerdem wurde das Wartungsintervall verlängert.
Gruß
Jörg-Peter
Die Intervalle wurden nach den Sommerferien '98 von 15.000 auf 30.000 km verlängert. Jedenfalls bekam ich meinen 406 3.0 SV so geliefert.
Wegen der PS-Zahl kann ich Dir sagen, daß der Motor mit 207 PS besser geht, weil er in den unteren Drehzahlbereich mehr Kraft entwickelt.
Hätte ich die Wahl, würde ich den 207er nehmen.
Gruß M.