406 coupe
hallo peugeot fahrer,
bin zum ersten mal hier, hoffe gut aufgenommen zu werden.
komme aus dem golf camp.
nun ja wie es halt so ist wenn man mehr ps haben will wie 90 dann muss mann eben auf andere marken zugreifen, weil die ps starken vw´s zu teuer im anschaffungspreis und im unterhalt sind. eine für mich in frage kommendes auto ist ein 406 coupe.
wer fährt von euch so ein gerät????
also hab mich da ein bissl informiert, komm da aber nicht ganz zurecht.
also es gibt einen mit 132(??) 190, 207ps und 209ps. diese zahlen hab ich so beim informieren aufgegriffen, aber könnte einer mal mehr zu den motoren im 406 coupe sagen???? also so ab bj 97.
einfach mal alle infos von den motoren geben.
was ist bei einem kauf solcher coupe zu beachten bzw wieviel würdet ihr für einen coupe zahlen....und lauter so dinger.
ihr könnt ruhig auch erfahrungsberichte schreiben und vorallem was zur zuverlässigkeit qualität verbrauch und und...halt alles was euch einfällt.
ps.: bin noch nie peugeot gefahren...😉
also danke schon mal
achja euch allen nooch ein schönes und frohes fest
38 Antworten
Schön für dich, und nun geh im Audi-Forum um Anerkennung trollen und verschone uns...ich halt schonmal nen Abschleppseil für dich und deinen aufprollten und verheizten S2 bereit 😁
Zitat:
nicht schön???????????????????????
Nein, nicht schön. im übrigen kann ich meinen vorredner ente23 und auch eierfanta nur zustimmen.
Na das kann doch nur einer ausm Schwarzwald sein ...
Meine Fresse, vielleicht frisst der auch noch Katzen!
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von crazy_golf
wieso kaufst du dir nicht ein auto mit 45ps???? dir ist ja die leistung egal, hauptsache von a nach b
45PS? Naja das wäre nun doch etwas wenig, aber gäbe es den 1,6Tonnen C70 mit 90PS......... ob du es glaubst oder nicht, den hätte ich mir auch gekauft. 😁 Ich brauche den Wagen nicht um schnell zu fahren...... aber ob ich Dir das jetzt erzähle oder sich 50 Fruchtfliegen in Hamburg um die aufgeplatzte Currywurst streiten...... es bringt nichts. 😁
Zitat:
nicht über einen s2 bescheid wissen und es als 0815 auto zu bezeichnen ist für mich neid.
Ja ich beneide Dich.
Irgendwieschon, ich gebs zu. Es muss schön sein, durchs Leben zu gehen, und sich über PS-Klassen Gedannken manchen zu können, den Luxus kann ich mir *leider* nicht leisten.
Zitat:
das ist eben kein 0815 auto!!!!! allein nur weil es die 100kmh in 6,1 der alte s2 und der neuere in 5,9 schafft und das in seinem alter....
Doch, ist es. Was ist ein alter Audi 80 denn sonst? Fährt doch jeder Depp mit rum, was soll denn da bitte nicht 08/15 drann sein? 😉
Zitat:
zum glück weisst du wie dein auto heisst.
glaub du siehst vor lauter volvo nichts anderes mehr......
Schwarzer Elch heißt er. Und *sorry* fahre nicht nur Volvo, meine Frau fährt Peugeot, als Dienstwagen fahre ich verschiedenste Wagen aus dem VAG-Konzern und zwei Audi 80 habe ich auch mal besessen. Waren gute und zuverlässige Autos, jedoch....... Mainstream, weil jeder damit rumfuhr. Als ich auf der Suche nach einem schönen Auto war, kam von Audi nur der TT in Frage, nur war der mir einfach von den Abmessungen zu klein. Als ich liquide Genug war (hat nichts mit Wasser zu tun Herzilein 😉 ) mir ein wirklich schönes Auto zu kaufen, kamen nur ein CLK, ein Peugeot 406 Coupe oder ein Volvo C70 in Frage. Soviel zu meiner Markentreue. 😁
werde hier zu nichts mehr schreiben, weil es für mich einfach zu nivaulos ist.
besonders dann wenn einer schwachsinniges von sich gibt und das auch gleich sein erster beitrag ist.
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Schreck
Na das kann doch nur einer ausm Schwarzwald sein ...
Meine Fresse, vielleicht frisst der auch noch Katzen!Gruß
beim nächsten dummen beitrag wird ein mod alamiert.
das ist nicht forumwürdig
*bitte schließen*
Ein Peugeot V6 Coupe mit einem Audi S2 zu vergleichen ist wie mit den berühmten Birnen und Äpfeln.
Das Peugeot Coupe ist einfach ein zeitlos Elegantantes und schönes Coupe. Der Motor ist ein seidenweicher, kultivierter, großer Hubraumstarker Sechssylinder. Das elektronisch gesteuerte Fahrwerk lässt das schwere Coupe über die straße schweben. Mit der hochwertigen Technik des Coupes wird nicht geprotzt. Nicht nur das Pininfarina Design teilt sich der Peugeot mit Ferrari, sondern auch die Brembo Bremsanlage. Das Automatikgetriebe als auch der Motor wurden von Porsche abgestimmt. Falls nötig sind schnell 207 Pferde in die Zügel gespannt. Ein Auto zum herabsehen und genießen.
Der Audi S2 ist ein krasses gegenteil. Nicht unbedingt im negativen. Der S2 ist vom Design ein ganz normaler 89er Audi 80 der sich bei jedem Gebrauchtwagenhändler die Reifen platt steht und es schon für 400€ zu kaufen gibt. Der S2 ist aber eben sportlich aufgeprotzt. Der Motor ist ein gnadenlos aufgeladener kleiner Fünfzylinder der seine Leistung rücksichtslos an die räder weitergibt. Sportlich eben. Über die aktuelle Drehzahl wird der Fahrer stets akustisch auf dem laufendem gehalten. Soll nicht nur negativ gemeint sein.
Es ist also alles völlige Geschmacksache.
@crazy_golf
Ich würde Dir den Audi empfehlen, falls Du mich fragen solltest.
Du willst ein gnadenlos sportliches Auto zum rumheizen? Was jeder selbst für sich entscheiden muss. Ich denke das passt eher zum Audi S2, obwohl ich denke das der Audi auf der Autobahn Langstreckenmäßig gegen den Peugeot alt aussieht.
Mit freundlichen Grüßen.
Vitez.
Zitat:
beim nächsten dummen beitrag wird ein mod alamiert.
das ist nicht forumwürdig
Tag,
Ich bin schon lange dabei 😉
Allerdings finde ich deine Entgleisungen und wie Du mit anderen Usern sprichst auch nicht gerade toll 🙁
Vom Thema 406 seid ihr ja schon lange weg, deshalb
*closed* wie gewünscht
Gruß Andre