Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 406 2,2 Motor KAUF

406 2,2 Motor KAUF

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 18:33

mojen

ich bin auf der suche nach nem auto für mich, und da ich von der qualität von peugeot begeistert bin...halte ich ausschau nach nem 406 Lim. am besten den 2,2 liter.

jetzt meine frage was habt ihr für erfahrungen mit diesem motor und wieviele Km habt ihr auf der uhr ?

-- guckst du hier --

gruß *chriss*

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo Leute, lese gerade gespannt Euere Erfahrungen mit dem 406er und möchte auch meinen Senf dazu geben.

Ich fahre zur Zeit einen 406 Break 2,2HDI FAP mit 133 PS und bin im großen und ganzen zufrieden damit.

Davor fuhr ich den 406 Break 2,1TD mit 109 PS und war eigentlich noch mehr zufrieden. Also die Innenraumakustik des alten war bedeutend lauter als es beim neueren ist.

Was mich ärgert ist die Handbremse. Bei beiden Autos war sie nach ca. 1 Jahr defekt oder schleifte.Im Moment schleift das Ankerblech hinten rechts.Bei beiden Fahrzeugen mußte ich bei 120tkm die Stoßdämpferlager wechseln, zwei mal neue Bremsbeläge für die HB erneuern.

Ich muß sagen vom Fahrspaß her macht der HDI mir freude. Wenn ich nicht so viel selber am FZ machen würde und könnte, hätte ich bei den Werkstattpreisen schon längst einen anderen Wagen.

Viel Spaß noch

@Da Worm

Du darfst erst die Karte in den Automaten stecken, wenn die Scheibe unten ist. :-)

Nix für ungut, aber Super-Story.

am 18. Dezember 2007 um 13:28

Das war ja wo wir grad die Karte gezogen haben, wäre da schon schwer ohne geöffnete Scheibe :P ! Is auch schon wieder repariert, war so en dämlicher Clip der ganze 60 Cent kostet !

ich habe hier ja mal ganz interessiert eure beiträge gelesen und wollte nun mal fragen ob du dich für das auto entschieden hast oder ob du denn probe gefahren? und bin halt ein wenig neugierig wie du dich entschieden hast und ob du den 406 genommen hast?

am 12. Februar 2008 um 7:17

wie würdet ihr den bewerten:

406 Coupe / 2.2 HDI FAP 135

EZ 04-2004

km 153.000

silbermetallic

Ausführung Platinum

Volllederausstattung Cognac

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 21:46

mahlzeit

also.... ich hab jetz hin und her überlegt, und bin zum entschluß gekommen das der 406 ne gute entscheidung ist.

ich hab also dort bei dem händler angerufen... und macht nen guten gepflegten eindruck (hab auch noch bilder bekommen)

einziges problem: ich wohne nähe berlin...der händler ist in hannover

also werd ich mir den jetz kommendes we anschauen fahren (probefahren, unter gucken,...) und falls ich mich für den wagen entscheide ihn mit nachhause nehmen.... doff nur das ich mir dann vorher ein rotes kennzeichen hollen müsste (tageszulassung) und das ja eig. blöd is, weil ich ja garnet weiß ob ich denn 406 wirklich kaufe !

also was habt ihr für ideen ?

ich hab keine lust geld für die kennzeichen auszugeben falls ich den wagen nich kaufen sollte ?!?!?

nedde grüße ;)

am 13. Februar 2008 um 18:19

Wegen der Tageszulassung würde ich mich an deiner Stelle mal mit deiner Versicherung auseinandersetzen!

Bei manchen Versicherungen (zumindest bei meiner:)) ist es so, dass die die Kosten für das Tageskennzeichen (werden so um die 60€ sein) übernehmen, wenn du den Wagen innerhalb eines gewissen Zeitraums bei ihnen wieder versichern lässt!!!

Anfangs zahlst du natürlich die 60€ beim Strassenzulassungsamt für die beiden Bleche, aber die Versicherung verrechnet das dann mit der Haftpflichtversicherung etc.

Mein Rat: Such dir die Adresse des Strassenzulassungsamtes heraus, welches beim Peugeot-Händler am nächsten ist, und ruf da an wegen den Öffnungszeiten. Dann fährst du nach Hannover, schaust dir den Wagen an, fährst ihn Probe, und wenn er dir zusagt, machst du alles papiermäßig klar und dann auf zum Amt, Bleche ausstellen lassen und ab nach Hause!!!

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 18:44

ich war heute bei meiner versicherung ... und die meinten wenn ich 130€ da aufn tisch packe kriege ich von ner zulassungsstelle für 30 eus die kennzeichen ....und dafür ist mir das risiko zu hoch das ich den wagen nicht kaufe

aber die andere idee ist garnich mal schlecht, problem ist nur das ich am samstag fahren wollte und da nix uff hat wo man kennzeichen kriegt und ina woche wirds knapp...weil ich "lange" arbeite

danke erst ma...grüße *chriss*

Themenstarteram 4. März 2008 um 19:49

soo.. wa mir den wagen angucken ...und wa erschrocken... nich so wie im internet beschrieben ..

also nicht gekauft ... aber gut und ich habe die suche noch nicht aufgegeben und bin so auf ein neues inserat gekommen :-)

---gucken---

...besten dank an euch grüße *chriss*

am 4. März 2008 um 21:07

Wieso warst du denn erschrocken bzw. was war an dem Wagen in Hannover auszusetzen??

Themenstarteram 5. März 2008 um 17:50

naja ..also mein geschmack hat der wagen nicht getroffen... der lack wa rundrum (für mich) extrem zerkratzt

der wagen hatte drehzahlschwankungen, die kupplung wa sehr komisch und von innen auch sehr ungepflegt und für mich wirkte der wagen als hätte er 184.000 auf der uhr und nich 84.000...

zu dem konnte mir nich versichert weden das der wagen den ersten motor drin hatte und es kein unfallwagen ist.

aba gut .. der wagen is schnee von gestern ;) .. was haltet ihr von dem "neuen" inserat ?

gruß vom *chriss*

am 5. März 2008 um 18:36

Macht (auf den ersten Blick) eigentlich nen guten Eindruck, aber das der Wagen in Forst (also an der polnischen Grenze) steht und dort dann ja auch gefahren wurde, gibt mir zu denken:

1. Weil in PL der Sprit nunmal billiger ist/war, wird der Besitzer bestimmt nciht selten zum Tanken dorthion gefahren sein. Und polnischer Sprit ist von der Qualität nicht der Beste, der Motor aknn also nen bisschen versifft sein...

2. Die Straßen dort und in Polen und Umgebung sind nicht wirklichgut, also Stößdämpfer und Gestänke prüfen!

Die Felgen gefallen mir:)

Aber dafür, dass er fast 100Tkm runter hat, ist er dann wohl doch etwas zu teuer...

Wenns nen Händler wäre, dann gut, denn der gibt dir ja noch Garantie/Gewährleistung, aber privat...

Themenstarteram 5. März 2008 um 18:57

jo .. naja ich werd den käufer mal anrufen und ausfragen ;)

denk am preis lässt sich noch was machen ...ich sach bescheid wenns was neues gibt

...also deine felgen gefallen mir besser aba die könnten erst ma drauf bleiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen