405er GRDT Bremse schlecht
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Prob:
Ich habe einen 405er GRDT, Bj 88, mittlerweile nun 318000km. Ich hatte diese Woche bemerkt das die Bremsbeläge fertig sind (am Schleifgeräusch vom Metall). Als ich dann auf dem Heimweg war, konnte ich plötzlich das Bremspedal bis an den Anschlag nach unten treten und die Bremswirkung war mehr als miserabel. Als ich dann mal in langsamen Tempo probiert hatte ne Vollbremsung zu machen, bemerkte ich das er nur noch hinten rechts bremst und sonst gar nichts mehr. Nun hatte ich heute nagelneue Scheiben mit Beläge draufgemacht, da die sowieso gewechselt werden mussten und dachte ok, dann wird es besser.
Aber nun habe ich immer noch den langen Pedalweg. Ich kann bis an den Anschlag treten und wenn ich die Bremse voll getreten habe und dann die Kupplung kommen lasse, zieht er weg wie wenn nichts da wäre.
Was kann das sein? Kann es sein das sich der Kolben aus dem Bremssattel herausgedrückt hat? Oder eher vielleicht Radbremszylinder?
Wer kann mir hier einen Tipp geben?
Danke und mfg
Oly
16 Antworten
moin,
mit Bestimmtheit kann ich das nicht sagen. Wuerde aber vermuten, dass du auf dem defekten Breimskreis keinen vollen Druck mehr aufbauen kannst.
Und wenn erst mal Luft drin ist, kann man's eh vergessen.
Gruss
Real
Hallo zusammen,
sorry das ich mich erst jetzt melde, aber es ist mir was dazwischen gekommen.
Also, ich war nun bei Peugeot, habe ich auch schonmal geschrieben. Der Bremssattel ist defekt und wurde von mir getauscht! Mit unentlüfteter Bremse fahren ????
Also, soviel Ahnung habe ich schon, das man nicht mit unentlüfteter Bremse rumfährt und schonmal gar nicht wenn sie so unentlüftet ist, weil ich noch die komplette Kupferbremsleitung mittauschen musste. Das Auto wird nun morgen zur Peugeot geschleppt und da wird dann das komplette Bremssystem entlüftet und ich bekomme, ist ja klar, neue Bremsflüssigkeit rein. Und das für bißchen was über 30€.
Soviel zum Thema Geiz ?? Nee, ich fahre das Auto nicht, weil ich kein Geld für ein anderes habe, sondern weil ich pro Tag fast 300km runterspule und ich keine Lust habe, bei einem modernerem Auto ein größerer Wertverlust hinzunehmen.
Ich schicke Dir heute Abend per PN meine Adresse dann können wir sprechen.
Mfg
Oly