405 Phase2 Tacho: 4 Rundinstrumente und Kilometerzähler ohne Funktion
Bei meinem Tacho sind die 4 Rundinstrumente und die Kilometerzähler ohne Funktion!
Laut Peugeot Händler ist es ein Serial Bus Fehler. 2 Bekannte sagen es wäre der Tachogeber vom Getriebe...
Wer hat Ahnung ?
Beste Antwort im Thema
1. ein Peugeot 405 hat noch kein Daten Bus System
2. Tachogeber trifft nicht zu, da ja alle Instrumente ausgefallen sind
-----------------------------------
mögliche Ursache:
- Sicherung
- Kombiinstrument
- Stromversorgung Kombiinstrument
-----------------------------------
"Ist es denn so schwierig, seine Fahrgestell Nr. bei technischen Anfragen reinzuschreiben ?"
Wir sitzen nämlich hier nicht vor einem Riesen-Bücherberg von Reparaturanweisungen von PSA, in dem wir rumsuchen, noch haben wir eine aussagekräftige Glaskugel.
15 Antworten
Also ich war doch schon in drei Werkstätten:
Das Problem habe ich schon seit Ende Juni 2017, 3 Wochen nach dem ich den TüV neu hatte.
Peugeot Händler 1 meinte (mündlich) das BSI wäre kaputt, es stand aber nichts als Diagnose auf der Rechnung! Das ganze hatte mich 88 € gekostet. Peugeot Händler 2 sagte vor einem halben Jahr, das BSI ist gar nicht kaputt, es wäre ein Serial Bus Fehler (wie angegeben). Weiter helfen wollten die mir aber anscheinend nicht.. (altes Auto bringt Werkstätten kein Geld :-(
Im Dezember war ich beim speziellen Kfz-Elektriker, der ebenfalls nichts fand und meinte zu mir es liege wohl am Tacho. Bei beiden mußte ich aber nichts bezahlen :-)
Lange Rede, kurzer Sinn: Händler können/wollen mir nicht weiterhelfen!