405 Getriebe

Peugeot 407 6

Hallo

Ich habe bei meinem 405 bj 94 vor einiger Zeit das Getriebe getauscht, da das Differential geplatzt war. Das neue (gebrauchte) Getriebe macht im Stand jetzt auch schon laut Geräusche. Während der Fahrt ist nix zu hören. Kennt das Problem jemand? Jetzt wollte ich unter umständen wieder tauschen, aber ich bekomm keins mit der gleichen Getriebekennung. Kann ich, wenns den sein muß, auch eins mit ner anderen Kennung nehmen? Freue mich über jede Hilfe

mfg

Jörg

47 Antworten

Und auser DIR hat scheinebar keiner ne Ahnung von den Getriebekennungen

Tolle Aufgabe, nur mit der Getriebekennung den passenden Motor suchen zu muessen. 😉
Deren System ist genau fuer diesen Fall nicht ausgelegt. Andersrum waers eher kein Thema, aber was tut man nicht alles... 😁

Also: 20CJ64 ist fuer einen 405.
Allerdings nen XU5M aus der ersten Serie.
Ob dieses Getriebe auch in nem spaeteren Modell und/oder anderem Motor verbaut war, konnte ick auf die schnelle nicht rausbekommen...

Ick vermute mal, egal wie dus machst, es wird verkehrt sein (so waere es jedenfalls bei mir😉 ).
Also komplette neue Kupplung (Lager Scheibe und Automat) ist klar, aber dann?
Ick wuerds mit dem alten probieren...

Hi

Danke fürs nachsehen. Ich habe jetzt ne neue Kupplung, und werde jetzt nochmal das alte Getriebe versuchen. Ist zwar ne blöde Arbeit, aber was bleibt mir übrig. Ich muß mal bei meinem Bruder die Kamera holen, und dann mach ich mal ein paar Bilder von den Blechringen und der alten Kupplung. Ich hoffe jetzt mal, das Getriebe ist in Ordnung. Ich hänge mal ein Bild mit an, damit du siehst für was du dir die ganze Arbeit machst. Ich melde mich wenn ich weiter bin.

Gruß Jörg

Deine Antwort