405 1.8 Kat defekt???
Hallo
öfters mal was neues, jetzt scheint der Kat an menem 405 defekt zu sein. Er röhrt zumindst mal laut. seltsam ist nur das laut meiner Werkstatt die Werte noch ok sind. Der Krach kommt aber sicher aus dem Kat. Wie kann den das sein?? Naja ich suche jetzt mal einen anderen, und wäre froh wenn noch jemand so ein Ding zuhause hätte.
Gruß
Jörg
23 Antworten
Dann könnte es einer vom 309 GTI sein
Hast Du den schon gekauft?Sonst mit dem Verkäufer sprechen.Montieren und probieren.Wenns nicht gut ist,wieder zurückgeben.Und Kohle wieder verlangen,falls schon bezahlt.Der Kat könnte vielleicht auch von einem Citroen sein.Oder eben,sieht wie von einem 309er aus.Kann man sonst noch Nummern lesen?
Ja genau sag mal was auf dem Kat steht,sollte der tatsächlich von nem 309er sein so hat dieser nur Euro 1 dein 405er hat schon Euro 2
Ähnliche Themen
Ich habe das Ding jetzt gestern Abend mal eingebaut, und er passt ohne Probleme, das Auto läuft ruhig.
Auf dem kat steht unten, soweit ich das noch richtig lesen kann:
TR PSA Koo1
D 2176 G1
Wie gesagt, drunter passt der. Wären denn, wenn das Ding von einem 309 wäre, die Rohre nicht anders gebogen? Der 309 war doch viel kleiner wie der 405?
Hab mich getäuscht,vom GTI kann er nicht sein,denn dieser hat direkt hinter dem Kat ein leicht gebogenes Rohr das verhindert das man sich das Innenleben anschauen kann!
Habe mit den Angaben TR PSA K001 nichts anfangen können.Also wenn der Kat. passt,der Lärm weg ist,das FZ gut läuft,Abgase in Ordnung sind,würde ich den montiert lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Rolf-CH
Habe mit den Angaben TR PSA K001
In der Servicebox, mal fuer einen (Motor)Typ den KAT raussuchen.
Da gibts eben TR PSA K0XX, oder KTA 100-R001-112 (oder sowas in der Art)...
K001 hab ick (bei den Citronen zumindest) auf Anhieb mal nicht gefunden...