ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. 400cdi????

400cdi????

Themenstarteram 22. April 2004 um 19:12

was haltet Ihr von einem 400cdi.

Kann einen 400cdi Bj. 2001 kaufen. Preis 38.000 Euro km 132000.

Motor OK???????

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Mai 2004 um 9:28

Ich würde mir keinen kaufen viele Probleme lieber ein 320 cdi mit chip hällt länger !!! Glaub mir

Zitat:

Original geschrieben von Paul Panzer

Ich würde mir keinen kaufen viele Probleme lieber ein 320 cdi mit chip hällt länger !!! Glaub mir

Kauf dir lieber einen 320CDI ohne Chip - hält noch länger... :-)

am 9. Mai 2004 um 9:34

das stimmt natürlich auch

Zitat:

Original geschrieben von Paul Panzer

das stimmt natürlich auch

...macht aber ohne Chip vermutlich weniger Spaß!

 

Boborola,

der sich nicht traut seinen 2004er 320CDI zu chippen - wg. Garantieverlust...

am 9. Mai 2004 um 9:59

Bei der richtigen wekstatt ist das egal !!! Viel melden das nicht vor Angst einen Kunden zu verlieren

Zitat:

Original geschrieben von Paul Panzer

Bei der richtigen wekstatt ist das egal !!! Viel melden das nicht vor Angst einen Kunden zu verlieren

tja, das ist mir aber nicht sicher genug...

Aber sooo lahm ist ja ein 320er auch nicht...

am 11. Mai 2004 um 10:46

Las ihn bei BRABUS chippen, dann übernehmen die die Garantie. Manche DC Niederlassungen sind sogar BRABUS Service Center. Dann hast du alles in einem Haus.

Fahre nun seit 15.000 km einen 400 CDI und bin bestens mit dem Auto zufrieden. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 12,7 (über 15000 km) und pendelt zwischen 5,5 L / 100 km (bei konstant 120 km/h) bis natürlich 14 Liter bei 250 km/h Volllast.

Auf der Ab ist der Verbrauch geringer, da der "schwere" Wagen immer im Rollen ist, und wenn man Ihn nicht tritt, geht es auch schon öfters unter 10 Liter auf 9 Liter, und wenn man viel in der Stadt fährt, dann geht der Verbrauch auf 11,5 - 12 Liter.

Ansonsten vom Durchzug, etc. ein toller, Laufruhiger Motor.

320 Chippen halte ich nichts davon, denn DC kann mitlerweile durch die Motorsteuerzeiten immer, und damit meine ich immer, heraus bekommen, ob ein geändertes Steuergerät vorlag, bzw. ein Baustein in das System integriert wurde. Und lest Euch mal die Garantiebestimmungen von Brabus oder anderen Tuners durch, da werdet ihr feststellen, daß die auch nur den Motor absichern, der nicht so sehr darunter leider, wie die Antriebsgeräte. Also ... laßt die Finger davon.

am 12. Mai 2004 um 6:42

Ich habe mal (schon länger her) im TV gesehen, wie ein Kolben aussieht, der gechippt wurde und dann seinen Geist aufgab. Da beim chippen ja nur der Einspritzzeitpunkt und die Turbo-Kompression gesteuert wird sind die Verbrennungstemperaturen wesentlich höher als im Normalbetrieb und der Kolbenboden wird so richtig schön weggeschmolzen. Die Jungs von DC sehen das sogar auf ihrem einzigen linken blinden Auge, da hilft kein mauscheln. Außerdem: Garantie auf kostenlose Behebung eines Motorschadens gibt es nicht, selbst wenn das Fahrzeug 1 Stunde alt ist, sondern nur Kulanz seitens des Herstellers und wenn gechippt wurde, selber schuld.

Ausserdem: die Schüssel fährt doch locker über 200, WAS WOLLT IHR MEHR?????

Seid wohl noch nie mit einem richtigen Diesel gefahren, zB 200D mit 50 PS oder einem VWBus, da weiss man was man hat.

Was mich aber total wundert: wie schafft ein gechippter überhaupt die ASU bei dem Russausstoss????

Zitat:

Original geschrieben von gärchla

Ausserdem: die Schüssel fährt doch locker über 200, WAS WOLLT IHR MEHR?????

--}> 300 km/h *GRINS*

Aber jetzt mal im Ernst. Ich bekomme in paar Wochen meinen S211 320cdi. Hätte ihn gerne als 400cdi gehabt, gibt's aber nicht und wird auch nicht kommen.

Lasse ihn deshalb - wie Haselmaus schon sagte - von der Niederlassung, die Brabus Partner sind, VOR der Zulassung chippen. Zusätzlich habe ich noch Service im Leasing gleich mit abgeschlossen und jetzt würde es mich schon schwer wundern, wenn ich für irgendeinen Schaden (auch wenn er vom Chip verursacht wird) der vor 100tkm auftritt, irgendwas zahlen muss.

Aber wir werden sehen.

Zudem trete ich das Auto nicht permanent, und dann sollte das ausgehen. Die Fahrleistung wird in den nächsten 3 Jahren zwischen 120 und 150tkm betragen

Chip Tuning 320CDI

 

Das Problem ist das Drehmoment, das auf die Kardanwelle und das Getriebe kommt. Aber ein neues Getriebe ist ja bei einem 65.000 Euro Auto zum "Schnäppchenpreis" zu bekommen. Außerdem streut der Motor sowieso nach oben und hat eher 220 PS . Wichtig ist den Motor korrekt einzufahren. Dann klappt das auch mit der Endgeschwindigkeit.

400 CDI

 

Ich hatte auch mall einen und war echt super zufrieden mit dem nur mein command hat immer rumgesponnen und die andere elektrik aber sonst motormässig voll ok.

Und nen 320 CDI muss man echt nicht chippen 197Ps reichen doch völlig aus find ich.Also dann Viel spass noch noch mit deinem 400 CDI.Geeeiiillllesss Auuuuddddooo!!!!!

am 25. Oktober 2004 um 12:45

lass die finger vom 400cdi, der 320cdi hat die bessere laufkultur, ist viel zuverlässiger und geht mit (250 - topspeed-test bergab 267) und ohne (235) chip echt super gut. dieselverbrauch max. 9.5 liter bei mixfahrt.

Schau mal unter G & M Klasse nach.

ML 400 CDI - Nichts als Ärger ( 1 2 )

Da wurde (wird) das gerade besprochen.

Brauchst nur zu lesen, dann hat sich das mit dem Kauf auch gleich erledigt.

Gruß R.

Deine Antwort
Ähnliche Themen