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400000 Laufleistung

Volvo 760 760

ich Lebe in USA und habe mir gerade einen Volvo 240 gekauft, mit 241000 Meilen. Kopfdichtung gewechselt und er schnurt wie eine Katze. Hat jemand mehr auf der UHR?

51 Antworten

Ist das nicht gerade Eingefahren?
Pfeif Türelü
grüsse Gerd

Gerd, der spricht von Meilen... das ist mehr als gerade mal eingefahren :-)

Ich hab nicht mehr, aber meiner war teurer, ist schneller, ist älter?
Ist ja völlig egal.

Wünsche dir viel Spass mit deinem 2er und allzeit eine bisschen Luft ums Blech.

Hab das mit den Meilen schon geschnullert. :-)
Ist das so Ernst hier, dann wäre der drei Jahre Alt. :-)
grüsse Gerd

Hab erst 335.000km an meinem 240. So damit ist er jetzt endlich eingefahren!

Ein kollege von mir hat am 740 ca. 420.000km.

Dies ist aber hier in Norwegen nicht ungewoehnlich! Hab schon Volvos mit 5-600.000km gesehen!

Mein 745 TDIC hat knapp mehr als 600 000 km auf der Uhr.

LG Paul

donnerwetter, da ist unser 2,3 16v mit 159ps und seinen 330.000 echt gerade eingefahren =)

440 GL Ez.1992

uiuiui... meiner gerade neu erstandener 440gl hat erst 270.000 auf der uhr. der ist ja noch fast neu.. :-) zahnriemen wurde bei 190.000 gemacht, sollte also auch noc halten...

Hatte mal 'nen Kundenwagen, 244 aus den frühen 80ern mit 650000km Laufleistung, ehemaliges Polizeiauto aus Schweden, der Motor lief einwandfrei, der rest des Wagen war allerdings in keinem guten Zustand.
Mein ehemaliger 244 GL 1985 hat bei 420000 den Geist aufgegeben... mein jetziger hat jetzt ziemlich genau 200000km runter und läuft einfach nur spitze... "in den besten Kilometern (-:.. haha!

ja wenn das so ist, dann habe ich einen Neuwagen (127 Tkm)!

Mein 740 (B 230F) wird 20 und hat problemlose 420000km hinter sich. Motor, Getriebe und Hinterachse original und nicht überholt. Ich denke da sind noch einige Kilometer drin!

unser 740 GL hatte bei verkauf 470000km :-)

Hab anfang letztes Jahr nen 244 GL aus 1989 gekauft mit B210 (2,1L) Motor und Automatik (macht ne Menge aus bei Luafleistungen) gerade aus Finnland importiert gewesen.

Hatte etwa 422.000 auf der Uhr, nach 100km fingen die Probleme an, nach 3000 km also mit etwas 425.000km hab ich ihn verkauft an ein Holländer. Der Verlust hielt sich in Grenzen, war aber ärgerlich das ich die ganze Zeit nicht wirklich Mobil war, fuhr zwar aber dann irgendwie auch wieder nicht^^

Hatte auch überlegt ihn evtl. reparieren zulassen aber die Volvowerkstatt hatte nach 5 minuten schon Reparaturkosten von min. 2000€ vorraus gesagt.

Mein 240er-Kombi mit dem berüchtigten D24-Motor hatte soeben seine 333000, war also auch gerade eingefahren, als er sich leider durch einen fehlerhaften Zahnriemen die Ventile in die Kolben schob. Das passierte übrigens beim Anlassen!!! Ich mag das Auto, daher habe ich einen spürbaren Betrag investiert und den Zylinderkopf überholen lassen.
Anschließend bekam er von mir die SCHWARZE GROBSTAUBPLAKETTE ;-) - er ist ja leider nicht mehr auf Umweltzonenverträglichkeit nachzurüsten. Aber jetzt knurrt er wieder wie ein wütendes Kätzchen, sprich: Er klingt wie ein taufrischer Saugdiesel vom alten Schlag. :-)

Jetzt aber die Frage: Wie kann ein Zahnriemen beim Anlassen Zähne verlieren? Die Werkstatt meint, daß vielleicht Wasser aus dem undichten Kühler auf das Riemenantriebsritzel gekommen und die ganze Geschichte zusammengefroren sei. Aber warum soll der Frostschutz außerhalb des Kühlkreislaufs plötzlich nicht mehr wirken??

Viele Grüße, allzeit gute Fahrt!
Leo

Moin,

tja, mein kleiner 98er V40 Renault-Traktor hat jetzt 340.000 runter - ist dann halt ein Jahreswagen .... grins, statt 10-Jahreswagen.

Mein 76er 244 L mit B20 ist kurz vor der 300.000 - auch grad eingefahren als 32-Jahreswagen .... schmunzel

LG Jörg

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