400,-euro, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot.

BMW 3er E36

Hallo Leute,

habe ein dickes Problem an der Backe. Die Polizei hat sich ein Rennen mit mir geliefert (auf der Autobahn). Die hatten einen Zivil Benz und ich nur meinen kleinen Compact.
So jetzt zum Problem wir hatten 230km/h drauf. Dann kam die 100km/h Zone, ich leider noch mit 180 km/h dann die 80 km/h Zone ich mit 160 km/h und letztlich die scheiß Baustelle mit 60 km/h ich mit 140 km/h. Als das scheiß Auto noch immer hinter mir war, war mir klar dass es nur Bull.. sein können. Naja jetzt habe ich den Bescheid 400,-euro, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot. Was tun? Geld ist und Punkte sind mir egal aber das Fahrverbot kotz mich an. Hat jemand auch schon einmal solch ein Problem gehabt? (mit der gleichen Strafe) Hier in Berlin gibt es einen Top Anwalt der sich nur mit solchen Sachen beschäftigt. Bringt das was?

Über Eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß

113 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmwcompact318ti

Aber 3 Monate von der Frau gefahren zu werden ist doch peinlich.

Was soll denn daran peinlich sein?

Re: 400,-euro, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot.

Zitat:

Original geschrieben von bmwcompact318ti

Hallo Leute,

habe ein dickes Problem an der Backe. Die Polizei hat sich ein Rennen mit mir geliefert (auf der Autobahn). Die hatten einen Zivil Benz und ich nur meinen kleinen Compact.
So jetzt zum Problem wir hatten 230km/h drauf. Dann kam die 100km/h Zone, ich leider noch mit 180 km/h dann die 80 km/h Zone ich mit 160 km/h und letztlich die scheiß Baustelle mit 60 km/h ich mit 140 km/h. Als das scheiß Auto noch immer hinter mir war, war mir klar dass es nur Bull.. sein können. Naja jetzt habe ich den Bescheid 400,-euro, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot. Was tun? Geld ist und Punkte sind mir egal aber das Fahrverbot kotz mich an. Hat jemand auch schon einmal solch ein Problem gehabt? (mit der gleichen Strafe) Hier in Berlin gibt es einen Top Anwalt der sich nur mit solchen Sachen beschäftigt. Bringt das was?

Über Eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß

finde du hast nichts verwerfliches getan, deshalb sag ich auch jetzt nicht sowas wie: "tja, selber schuld, musse halt die konsequenzen tragen".

du hat doch niemanden gefährdet, ich fahr auch andauernd zu schnell. nur überhole ich omegas und e-klassen mittlerweile mit grösster vorsicht, solltest du auch mal machen😁

hab mir auch angewöhnt besonders viel in den rückspiegel zu gucken, sobald dich ne limo mit gebührendem abstand verfolgt, rechts rüber und abwarten😉

Ich kann dir nur raten:
Nimms gelassen!!Ich würde mich über 3 Monate fahrverbot schlapplachen...
Nach 2 Jahre ohne Führerschein und nochmal 1 Jahr ohne weiss ich wovon ich rede....
Es gibt wirklich schlimmeres.Und erst die kohle die du sparst wenn du zu Fuss gehst und den Wagen abmeldest für die Zeit....

wer fährt nicht mal zu schnell...
ist halt dumm gelaufen wenn er erwischt wird...
thats life... also... das beste draus machen und lernen...

Ähnliche Themen

Hey Danny!

du machst ja sachen, man hört sowenig von dir und dann nur sowas...

blöde sache, aber du kommst da schon raus...

verkehrsrechtschutz haste?

Re: Re: 400,-euro, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot.

Zitat:

Original geschrieben von Cledus

finde du hast nichts verwerfliches getan..

Naja, immerhin waren die Geschwindigkeitsübertretungen ja nicht von Pappe...😉

Re: Re: Re: 400,-euro, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Naja, immerhin waren die Geschwindigkeitsübertretungen ja nicht von Pappe...😉

ach wat! solang die bahn leer is, isses doch schnurz! ich find sowas in ordnung, auch wenn da bestimmt einige anderer meinug sind! er war doch nicht betrunken ( hoffe ich ), das wär ein echtes vergehen, da hätte ich auch was anderes gesagt...

aber auf ner leeren strasse zu schnell fahren🙄 macht doch jeder, es gibt viel gefährlichere sachen...

jenau so sieht das aus!

borr, hat datt heute wieder nach vebrannten jummi gerochen am auto, nenenene 😉

Re: Re: 400,-euro, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot.

Zitat:

...nur überhole ich omegas und e-klassen mittlerweile mit grösster vorsicht...
hab mir auch angewöhnt besonders viel in den rückspiegel zu gucken, sobald dich ne limo mit gebührendem abstand verfolgt, rechts rüber und abwarten😉

Na toll, wie viele E-Klassen, Omegas, 5er BMWs, A6 fahren denn auf der AB rum? Da kann man dann ja gleich rechts bleiben "und abwarten"

Re: Re: Re: Re: 400,-euro, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot.

Zitat:

...aber auf ner leeren strasse zu schnell fahren🙄 macht doch jeder, es gibt viel gefährlichere sachen...

Von "leerer Straße" kann ja im vorliegenden Fall wohl keine Rede sein. Auf der Straße befand sich eine Baustelle...

Re: Re: Re: Re: 400,-euro, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot.

Zitat:

ach wat! solang die bahn leer is, isses doch schnurz! ich find sowas in ordnung, auch wenn da bestimmt einige anderer meinug sind! er war doch nicht betrunken ( hoffe ich ), das wär ein echtes vergehen, da hätte ich auch was anderes gesagt...
aber auf ner leeren strasse zu schnell fahren🙄 macht doch jeder, es gibt viel gefährlichere sachen...

Genau! Subba Aussage ...

habe mir den Thread durchgelesen.

Wie alt bisch du @ Threadersteller?

du bist auf jeden fall älter als 25, ...

wenn du Mist baust (un ja - das war es ) dann steh dazu und nimm die Strafe hin.

Wenn ich jedoch paar höre, ... nene .... für die bist du glaub grad ein "Held" - nach dem Motto "Gib Gas bis es nimmer geht".

Aber wie gesagt, Einsicht is ja eh net wirklich da - sonst würdest du nicht immer so ausrasten bei solchen Eintragen wie dieser von mir oder ähnlichen! Zeigt nicht gerade Reife.

Wenn du wirklich zum Anwalt gehst un es schaffst ohne Strafe raus zu kommen, bist dir sicher das du dann sowas NIE wieder machst? Ich glaube da sind so 3Monate vielleicht eher hilfreich.

Und so sind eben die Regeln (auch wenn nix los war)

Ich fahr ja auch nicht in ne Einbahnstraße falschrum rein - nur weil keiner da grad rumfährt ...

Naja .... wie dem auch sei ... hoffe du hast was gelernt daraus .,..

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

tjo deutschland ist noch harmlos, italien, frankreich und so nen paar andere Länder sind wesentlich strenger...

Das sollte man immer im Hinterkopf behalten....

Zitat:

Original geschrieben von Path

Mein Ex-Chef...😉

sollte man den kennen?

mfg

Ich hatte auch soch so ein Fall, 450€ strafe 4 Punkte und 3 monate, bin zum Anwalt hin, und er hats drauf , dann hatte ich nur noch 780€ 1Punkt und 0Monate fahrverbot.

Zitat:

Original geschrieben von Ireknova

Ich hatte auch soch so ein Fall, 450€ strafe 4 Punkte und 3 monate, bin zum Anwalt hin, und er hats drauf , dann hatte ich nur noch 780€ 1Punkt und 0Monate fahrverbot.

Kann funktionieren. Eine Garantie darauf gibt es allerdings nicht...😉

Deine Antwort