ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. 400 CDI Bj. 2001 Flattern aus dem Motoraum beim Gas geben

400 CDI Bj. 2001 Flattern aus dem Motoraum beim Gas geben

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 9. November 2017 um 18:58

Hallo zusammen,

mein problem ist, wenn ich im Gang gas gebe, hört man flattern aus dem mototrraum und wird lauter. Im Werkstatt sagten dass den Motor aufmachen müssen, das dürfte von Zylinder kommen.

und rechnen ungefähr 6000euro . Lohn sich soviel geld in einem alten Auto ( 2001 mercedes s 400 mit 150.000 KLM) einstecken .

danke

Beste Antwort im Thema

Meine Fresse, gib Dir Mühe beim Schreiben!! Das kann doch keine Sau lesen.

Zweitens - Messwerte!! Was bedeutet "im unteren Bereich"?! Das kann alles sein. Entweder gerade noch so okay, kann aber auch heißen, daß Deine Oma beim Furzen mehr Druck entwickelt.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Das ist aber jetzt nicht der Motor der den selbstgemischten Winterdiesel bekommen hat?

PS: Wenn doch, mag ich Deinen Humor!

Ist das " Flattern " immer zuhören, allso auch im Stand in P oder N Stellung des Wahlhebel?

Hat der Motor seine volle Leistung und läuft er rund?

Hast du schon nachgeschaut ob alles dicht ist und ob alle Füllstände in Ordnung sind?

Wurde das Fahrzeug ausgelesen, wenn ja, waren Fehler vorhanden und welche?

Kannst du das Geräusch eventuell mal versuchen aufzunehmen und hier einstellen?

Gruß.

Klaus

Allso wenn es das selbe Fahrzeug sein sollte das 200 km mit der Benzin / Diesel Mischung gefahren wurde, vergiss es einfach.

Dann kann ich dir nur empfehlen kein Geld mehr in das Fahrzeug zu stecken.

Klar ist der das.....

Themenstarteram 10. November 2017 um 22:16

Ist das " Flattern " immer zuhören, allso auch im Stand in P oder N Stellung des Wahlhebel? DIESES FLATTERN/ vibrieren was ich drinnen im Auto spüre beim Fahren , ist zuhören besonders beim Gas geben.

Hat der Motor seine volle Leistung und läuft er rund? Der Moto ist volle Leistung.

Hast du schon nachgeschaut ob alles dicht ist und ob alle Füllstände in Ordnung sind? ich habe vor kurzem in Werkstatt gehabt und wurde angeschaut aber nichts gefunden,schlußendlich wollte die den Motor aufmachen.

Wurde das Fahrzeug ausgelesen, wenn ja, waren Fehler vorhanden und welche?

Kannst du das Geräusch eventuell mal versuchen aufzunehmen und hier einstellen? Mit vergnügen Klaus ,ich werde in laufe der Zeit eine aufnahme in Ruhe und beim gas geben machen.

Gruß.

Klaus

Themenstarteram 11. November 2017 um 13:15

hi

Themenstarteram 11. November 2017 um 13:30

Herr Klaus ich habe dir 3 Video geschickt ,weil ich allein gemacht habe konnte nicht gleichzeitig Auf Motor mit Handy diese aufnähme machen beim Gas geben.

Klingt wie 10 Sekunden vor'm Steuerkettenschaden.

Themenstarteram 11. November 2017 um 19:15

was würde sowas reparieren, meine ich mit Arbeitszeit und neue teile zu bauen ?.

DANKE

Wenn ich mir so durchlesen was Du schreibst: LASS ES!! Du gibst dem Wagen damit nur den Rest. Wobei, tot ist er sowieso, bei dem was die Dinger derzeit kosten, lohnt sich so eine Reparatur nur für vollausgestattete Liebhaber-Topmodelle.

Hat derjenige, der das Ding 200km mit Benzin gefahren hat, eine gute Haftpflicht?

Themenstarteram 13. November 2017 um 15:54

Ich poste mich noch ein Videoaufnahme von meinem Auto, konnte mir irgendwer sagen woher dieses wiederholte klacken kommt. Danke

Themenstarteram 13. November 2017 um 15:54

Äh, und? Übrigens, das in dem Video ist kein 400 CDI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. 400 CDI Bj. 2001 Flattern aus dem Motoraum beim Gas geben