4-Zonen Klima: Pixelfehler im Bedienteil?

BMW 6er G32 (Gran Turismo)

Hallo,

Habe seit ein paar Tagen 2 dünne Längsstreifen, welche von oben nach unten durch das Bedienteil gehen.

Sieht man allerdings fast nur bei Dunkelheit, wenn Display von Weiß auf Rot schaltet.

Hat das jemand auch?

Beste Antwort im Thema

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

56 weitere Antworten
56 Antworten

Da der normale Tausch schon bei über 1.000€ liegt, werden hier anscheinend teilweise die Kosten übernommen was dann Kulanz wäre. Kulanz heißt ja nicht kostenlos.

Ob das nach fast drei Jahren noch den Fragesteller interssiert?

Den Fragesteller @fragnix2k sehr wohl. Denn er steht aktuell vor dem Problem !

Das meine ich aber auch, schließlich stehen hier nicht 20€ im Raum….

Ähnliche Themen

Zitat:

@AgentMax schrieb am 25. November 2021 um 10:32:12 Uhr:

Da der normale Tausch schon bei über 1.000€ liegt, werden hier anscheinend teilweise die Kosten übernommen was dann Kulanz wäre. Kulanz heißt ja nicht kostenlos.

1000 euro kommt mir jetzt sehr viel vor für das Teil - da ist ja nicht viel dran - Einbau kann jetzt auch nicht die Welt kosten

Wie gesagt kann mir jemand eine adresse sagen die für Kulanz Fragen in AT zuständig ist - finde da nichts un die Werkstatt zeigt sich nicht sehr kooperativ

Das Teil kostet weit über 1000€, siehe Anhang oder https://www.leebmann24.de/.../?...

Beim Einbau muss auch die Interieurleiste mit runter und soweit ich weiß muss das Auto dann neu codiert werden (so war es bei mir zumindest).

.jpg

…und bei mir tritt der Fehler nach dem Austausch in 2019 seit 2 Monaten erneut auf….ich lass das jetzt aber nicht mehr richten….der Wagen geht vorauss. Anfang Februar eh zurück!

Zitat:

@5teph schrieb am 25. November 2021 um 12:07:42 Uhr:

Das Teil kostet weit über 1000€, siehe Anhang oder https://www.leebmann24.de/.../?...

Beim Einbau muss auch die Interieurleiste mit runter und soweit ich weiß muss das Auto dann neu codiert werden (so war es bei mir zumindest).

Danke fürs nachschauen - kommt mir jetzt viel vor
Aber gut ist so - bin am überlegen ob ein Tausch Sinn macht - wenns eh wieder kommt…

Bei mir ist es immer noch ohne Mängel.
Aber ich glaube ich würde da kein Geld für ausgeben.
Meist fällt das nur bei seitlicher Betrachtung auf und wie oft schaut man auf das Display? In meinem Fall eigentlich nur im Winter wegen der Sitzheizung und das wars dann auch schon. Die Temperatur steht auf allen 4 Zonen das ganze Jahr über bei 20 Grad, da stelle ich eigentlich nie etwas um.

Ergänzend zu der Aussage von 5teph: Man sieht es bei Tag (also weißer LED) überhaupt nicht…nur beim Wechsel auf rot….

Zur info - habe bei einem Händler in Deutschland bzgl Kulanz angefragt- wir kostenlos ersetzt
Warum das in Österreich nicht geht ist mir ein Rätsel

Bei mir wird das Display bei einem Kilometerstand von knapp über 70.000 auch aus Kulanz ersetzt. Es wurde nur der fortlaufende Service bei BMW abgefragt. Und es gibt für das Display eine neue Teilenummer, also vielleicht hat sich ja bei der Qualität etwas getan.

Deine Antwort