ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. 4 Zonen Klima - Fond-Ventilator

4 Zonen Klima - Fond-Ventilator

Audi Q7 1 (4L)

Hallo an Alle!

Heute ist mir aufgefallen, dass, egal welche Temperatur ich in Fond einstelle, der Ventilator immer nur auf Stufe 2 läuft. Ich kann zwar manuell die Ventilatorstufe verändern, aber mit erhöhtem Heiz- oder Kühlbedarf sollte sich doch auch die Ventilatorleistung ändern, oder?

Weiters kommt bei den mittleren Düsen im Fond kaum Luft raus.

Wie ist das bei Euch?

Beste Antwort im Thema

So ein Auto ist doch nun wirklich einfach zu bedienen...schau halt mal in die Anleitung oder schau Dir mal genau die Fensterheberschalter Fahrerseite an und wundere Dich über die beiden unteren Knöpfe mit den Kiddis drauf...

Micha

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hab zwar keinen 4 Zonen, aber bei mir verändert sich das Gebläse durch (z.B jetzt bei kälte) das hochdrehen der Temparatur.... Und die Musik wird auch lauter zugleich... :-)

hi

habe ebenfalls die 4-zonen-klimatisierung.

die gebläseintensität passt sich auch hinten veränderten temperaturanforderungen an, so jedenfalls mein eindruck.

allerdings hat sich mir noch nicht erschlossen, wie man die temperatur hinten einstellen kann.

wenn die kids hinten drehen, zeigen sich nur balken in der anzeige um dann wieder den ursprünglichen wert anzuzeigen.

weiss das jemand?

gruss

aa7

Kindersicherung aktiv! Anscheinend greift die auch bei Dir!

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Michara

Kindersicherung aktiv! Anscheinend greift die auch bei Dir!

Micha

aha, und wie kann ich das deaktivieren?

So ein Auto ist doch nun wirklich einfach zu bedienen...schau halt mal in die Anleitung oder schau Dir mal genau die Fensterheberschalter Fahrerseite an und wundere Dich über die beiden unteren Knöpfe mit den Kiddis drauf...

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Michara

So ein Auto ist doch nun wirklich einfach zu bedienen...schau halt mal in die Anleitung oder schau Dir mal genau die Fensterheberschalter Fahrerseite an und wundere Dich über die beiden unteren Knöpfe mit den Kiddis drauf...

Micha

... sind beide aktiviert, ist die Bedienung hinten gesperrt.

Damit ist fast alles gesagt. Mal wieder unser Guru Micha. :D:D

Du kannst die hinteren Klimazonen auch von vorne einstellen.

"Car" drücken

"Rechts unten" - Klima drücken

und dann im Menü die Fondbedienung aktivieren und über die Regler vorne die gewählte Temp auswählen.

Um alles zu vereinfachen, einfach im Klima-Menü die Syncronisation einschalten.

jungs, ihr seid spitze, vielen dank!

werde das ausprobieren.

dass die klimabedienung hinten mit der kindersicherung der fensterheber in verbindung steht empfinde ich zwar als pragmatisch aber ein wenig unlogisch....

gruss

aa7

Themenstarteram 24. November 2011 um 9:30

Micha

... sind beide aktiviert, ist die Bedienung hinten gesperrt.

Damit ist fast alles gesagt. Mal wieder unser Guru Micha. :D:D

Du kannst die hinteren Klimazonen auch von vorne einstellen.

"Car" drücken

"Rechts unten" - Klima drücken

und dann im Menü die Fondbedienung aktivieren und über die Regler vorne die gewählte Temp auswählen.

Um alles zu vereinfachen, einfach im Klima-Menü die Syncronisation einschalten.

Komisch, bei mir funktioniert das anders!:confused:

Bei der Car-Taste gibts hier gar nichts zum Einstellen der Fondtemperatur.

Ich muss das über die Taste Setup am Klimabedienteil aufrufen.

Habe ich etwa einen China-Nachbau?:eek:

Zitat:

 

Komisch, bei mir funktioniert das anders!:confused:

Bei der Car-Taste gibts hier gar nichts zum Einstellen der Fondtemperatur.

Ich muss das über die Taste Setup am Klimabedienteil aufrufen.

Habe ich etwa einen China-Nachbau?:eek:

Nö, Du hast nur nen "Alten"...

Micha

na sehr super! Nicht nur, dass er voll-leer ist, ist er auch noch alt :(

ich glaub, ich schau mich gleich nach einem FL-Modell um :D

Zitat:

Original geschrieben von Mickl

Ich hab zwar keinen 4 Zonen, aber bei mir verändert sich das Gebläse durch (z.B jetzt bei kälte) das hochdrehen der Temparatur.... Und die Musik wird auch lauter zugleich... :-)

Musik wird lauter? Bei mir nicht - vielleicht hängt das damit zusammen, dass bei mir die Gurtwarnung deaktiviert ist. Ich bilde mir ein, hier irgendwo gelesen zu haben, dass bei deaktivierter Gurtwarnung die Lautsrärkeanpassung nicht mehr funktioniert.

Oder nimmst du mich nur auf den Arm?

Zitat:

Original geschrieben von wunder

na sehr super! Nicht nur, dass er voll-leer ist, ist er auch noch alt :(

ich glaub, ich schau mich gleich nach einem FL-Modell um :D

:)

 

Micha

Ups, hab den Fehler mit dem Ventilator gefunden!

Was ich nicht bedacht habe ist, dass der Motor noch nicht richtig warm war, als mir das auffiehl.

Klarerweise gibt der Ventilator erst Stoff, wenn auch genügend Wärme da ist. :D

Ne, ich denke das liegt ebenfalls am "alten".

Bei meinem neuen ist mir gleich aufgefallen, das bei z.B. stärkerer Klima, die Lautstärke auch lauter wird.

Am besten habe ich das gemerkt wenn ich auf die Scheibe geschalten hatte und dann volle Pulle warme Luft an die Scheibe geblasen wird.

Beim alten war es nur wenn man schneller gefahren is und GALA aktiviert war. Auch kannst Du die Musik steuern wie laut die sein soll bei den Ansagen und gepipsel... früher konnte man (wenn ich mich recht erinnere) nur einstellen, wie laut die Ansage oder das gepisel sein sein soll, aber die Musik war immer so laut wie ich es gehört hatte.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. 4 Zonen Klima - Fond-Ventilator