4 x 4 Antrieb empfehlenswert
Hallo Leute !
Ich möchte mir einen Kuga kaufen. 2.0 Liter 103 kw, Diesel und Trend-Ausstattung. Viele schütteln eh den Kopf weil ich mir einen Ford kaufen will 😕. Der Kuga gefällt mir halt. Nur bei dem Allradantrieb bin ich mir nicht sicher. Testberichte sprechen von einem Softantrieb. Den Kuga nutze ich dann auch gewerblich. Fahre viel mit Hänger. Ist der Allrad genau so gut wie bei der Konkurenz ? Ich will nicht ins Gelände fahren, aber er soll mich im Winter schon auf verschneiten Strassen sicher vorwärtsbringen. Lohnen sich die 2000 Euros für den Fahrspass ?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten (Kaufempfehlungen)
Stephan
Beste Antwort im Thema
Hallo, einen Vergleich zur 4x4 Konkurenz hatten wir leider nicht, aber für uns hat sich die Frage, gerade mit Hänger gar nicht gestellt.Da sind wir mit Frontantrieb manchmal an unsere Grenzen gestossen.
Und da wir nun sogar schon einen Winter mit Glätte hinter uns haben kann ich nur sagen, das alle unsere nächsten Autos einen Allradantrieb haben werden.
Grüße
19 Antworten
Das eizige was dir der Allrad beim Bergab fahren hilft ist, wenn du die Motorbremse Arbeiten lässt bremsen alle vier Räder.
Zitat:
Original geschrieben von Mr Focus
Das eizige was dir der Allrad beim Bergab fahren hilft ist, wenn du die Motorbremse Arbeiten lässt bremsen alle vier Räder.
aha...... wie soll den das funktionieren ?!? vor allem mit nem Haldex
Ich vermute, das wenn ein Rad den nötigen Grip verliert sich der Allrad zuschaltet.
An den Jeep's (CJ5/7) war es jedenfalls so.
Gerne lass ich mich aber etwas besserem belehren.
Frei nach Stuck: Alles ohne Allrad kann nur eine Übergangslösung sein 🙂 🙂 🙂
Allrad ist spitze! Mit Vollgas über nen verschneiten leeren Parkplatz... traumhaft 😉
Jeden, der im Winter mit ner Heckschleuder rumgurkt, kann man von oben herab auslachen...
Wenn der Standard-3er BMW mit durchdrehendem Rad am Hügelchen steht und der Fahrer laut flucht, dann setzt man den Blinker und ab geht die Luzi....
*muuuuuuuuuuuuuuhahahahahahahaha*
ciao
magic