4 Takt oder 2 Takt bitte um Hilfe von euch
Hallo will mir demnächst eine Enduro oder Vollcross zulegen und wollte euch mal fragen was am besten für mich wer.....Brauche nur ne Maschine fürs Gelände nicht Strasse..Wer dann ne Vollcross sinnvoll??Und denn noch die Frage ob 2 oder 4 Takt..Hab von den Motoren nicht viel Ahnung...Er sollte wartungsarm sein und genug Power haben....Von der Marke hatte ich an KTM oder Husqvarna gedacht
Freu mich auf eure Antworten
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris1981
Daher ist eine 2-Takter recht empfindlich und es muss recht häufig das Öl und immer mal wieder die Laufgarnitur (Kolben und Zylinder) gewechselt werden.
😁 Ölwechsel beim 2-Takter?... 😁
Das Zeugs (=Motoröl) wird schlichtweg im Betrieb verbrannt!!! Und ich seh keinen Grund, warum das Getriebeöl häufiger als beim 4-Takter gewechselt werden sollte...
Gruß, Martin.
Hallo,
ich würde GERADE fürs Gelände einen 2 Takter nehmen.
Weil gehen wir mal davon aus was dir hoffentlich nicht passiert du fliegst hin,machst denn Motor nicht gleich aus das Moped liegt auf der seite einen 2 takter ist es egal wie rum er liegt hauptsache genug sprit! Aber ein 4.Takter kriegt genau da kein öl und da ist die geringe aber denoche gefahr eines Motorschadens.Und nehme besser fürs gelände eine Wasser kühlung oder gebläsekühlung das der motor ordentlich gekühlt wird.Und nur so am Rande Ich denke warum Ktm oder sonstige marken gerade auf 2 Takter setzen,weil sie leicht und somit besser zu handeln sind und weil sie "Unzerwüstlich"sind,und richtig bumms haben.4takter is was Für die straße MEINE meinung.
Was ist es denn für nen Gelände,wenn ich fragen darf?
Gruss Embi
Aber ehrlich gesagt, Vollcrosser und wartungsarm?
Wie soll das gehen?
Im Cross muss man viel warten. Angefangen von Ketten die dauernd verschleißen, Reifen wechseln und die üblichen defekte die dauernd passieren können: Gabel Simmerringe, Stoßdämpfer bis hin zum Rahmenbruch
Vollcross und wartungsarm passt nicht zusammen.
Der Tread ist sagenhafte 4 Jahre alt... :-S