- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- 4 Takt China Roller Steckersalat hinten rechts
4 Takt China Roller Steckersalat hinten rechts
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem mit der Elektrik an meinem China Roller (Flex Tech Speedy RC).
Beim Ausbau des Motors habe ich den dummen Fehler begangen, keine Fotos der Stecker zu machen.
Jetzt bekomme ich es natürlich nicht mehr zusammen. Der einfache Schaltplan hilft mir leider nicht weiter, da die Aderfarben nicht passen.
2 x blau gelb weiblich
1x rot schwarz männlich
1x rot weiß männlich
1x Sensorkabel Kuplungsglocke männlich
Könnte mir bitte jemand ein Foto machen und posten?
Vielen Dank!
Gruß
Ähnliche Themen
14 Antworten
Frage, hat die Gegenseite nicht die gleichen Farben?
Oder nicht sichtbar?
Ansonsten, die Kabel verfolgen, ist ein wenig mehr Aufwand.
Der Kabelbaum ist meist richtig nach dem Schaltplan mit den Farben, nur alles was an Anbauteile ist kommt mit sämtlichen Farben daher.
Rot schwarz und Rot weiß dürften die Blinker hinten sein, musst dann aber schauen welcher rechts und welcher lings. Orange ist meist der Sensor. Das sind so die Sachen welche mit den Einzelstecker sind.
Zitat:
@Manfredo46 schrieb am 25. November 2022 um 17:35:26 Uhr:
Frage, hat die Gegenseite nicht die gleichen Farben?
Oder nicht sichtbar?
Ansonsten, die Kabel verfolgen, ist ein .
Wenn die Kabelfarben "weitergehen" würden und die Stecker dazu passend wären, hätte ich die Frage eher nicht gestellt.
Und nein, den Kabelbaum wollte ich eigentlich nicht zerpflücken, das ist nämlich nicht nur "wenig mehr Aufwand"...
Zitat:
@kranenburger schrieb am 25. November 2022 um 18:15:00 Uhr:
Der Kabelbaum ist meist richtig nach dem Schaltplan mit den Farben, nur alles was an Anbauteile ist kommt mit sämtlichen Farben daher.
Rot schwarz und Rot weiß dürften die Blinker hinten sein, musst dann aber schauen welcher rechts und welcher lings. Orange ist meist der Sensor. Das sind so die Sachen welche mit den Einzelstecker sind.
Wie ich schon schrieb, stimmen die Kabelfarben eben nicht mit dem Schaltplan überein.
Die Blinker sind dort gar nicht "vertreten", die kommen zusammen mit Rück- und Bremslicht an einem Stecker am Heck an.
Das Sensorkabel habe ich bereits identifiziert, und nein das ist nicht orange...
Danke für Dein Bemühen, auch wenns nichts gebracht hat...
Servus, hat da etwa jemand vor Dir rumgebastelt an dem Ding?
Das kann doch unmöglich ab Werk so gewesen sein, wie Du das hier beschreibst.
(Kabel die nach den Übergang von Buchse zu Stecker ihre Farben ändern, oder andere Farben im Schaltplan als in Real am Objekt.)
Klingt schon sehr suspekt, außergewöhnlich.
Das ist bei den Chinamühlen ganz normal das vor und hinter einer Steckverbindung die Farben gern mal wechseln.
Das ist nicht nur bei Chinarollern so.
Wäre ja auch kein Problem wenn der dazugehörige Schaltplan da und bei Tuning aktualisiert wäre.
Gnautschi, da bleibt dir auch nix erspart,
hier wirst du wohl in die inneren Werte deines Rollers gehen muessen.
Aber mit Papier und Stift geht das schon.
Alternativ mit Elt. - Durchgangspruefer. Ev. besser.
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 25. November 2022 um 22:48:13 Uhr:
Das ist nicht nur bei Chinarollern so.
Wäre ja auch kein Problem wenn der dazugehörige Schaltplan da und bei Tuning aktualisiert wäre.
Bei den Chinesen ist es ab Werk schon so und hat mit tuning nichts zu tun. Je nachdem wer da die Anbauteile liefert ist wohl bei denen der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Ja nun ,stell dir vor wir hätten hier 200 Hersteller ,glaubst Du das die alle die gleichen Kabelfarben nutzen würden?
Niemals!! Das wäre doch viel zu einfach.
Da würde jeder sein eigenes Süppchen kochen.
Aprilia hat es glaub ich mal auf die Reihe gekriegt die Kabelfarben bei ihren Modellen gleich zu gestalten.
Sonst wüsste ich keinen.
Zitat:
@Gnaudschi schrieb am 25. November 2022 um 16:18:25 Uhr:
2 x blau gelb weiblich
1x rot schwarz männlich
1x rot weiß männlich
Jetzt kommen auch noch die diversen dazu :eek:
Da kennt man sich ja gar nicht mehr aus :mad:
Zitat:
@heinkel-bernd schrieb am 29. November 2022 um 00:22:45 Uhr:
Zitat:
@Gnaudschi schrieb am 25. November 2022 um 16:18:25 Uhr:
2 x blau gelb weiblich
1x rot schwarz männlich
1x rot weiß männlich
Jetzt kommen auch noch die diversen dazu :eek:
Da kennt man sich ja gar nicht mehr aus :mad:
Dann muss man auch die Binde beim reparieren tragen.
Die Binde tragen? oben oder unten? :)
Ja und jetzt haben sie ( trotzdem oder vielleicht gerade auch deswegen) bei der Fußball WM 22 verloren und sind auf dem Heimweg.