4-Speichen-MuFu-Lenkrad: schaltwippen + Heizung nachrüsten?
Hi all,
ich überlege, mein 4-Speichen MuFu (MY2007) gegen ein beheiztes aus der Bucht auszutauschen und Schaltwippen nachzurüsten. Alternativ ein 4-Sp. MuFu mit Holz mit Schaltwippen nachzurüsten. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Gruß
tomrey
24 Antworten
...kleine Insider Frage:
Ich finde gerade kein Bild.Wie ist das Lenkrad eigentlich an der Lenksäule befestigt, bzw. was brauche ich für Werkzeug?
Ich möchte den Austausch vielleicht WE im Gartengrundstück vornehmen, da ist Zeit für solche Spielchen.
Nur das Werkstattzubehör ist dort etwas begrenzt.
Ist die Batt ab und der Airbag schon draußen schau ich immer so dämlich aus, wenn dann irgendwelche
amerikanischen Innensechskant, Torx oder Vielzahnschrauben zum Vorschein kommen.😁
Lenkrad ohne Probleme getauscht, mit der nötigen Vorsicht ist das ganz einfach.
Nach dem Anklemmen der Batt fehlt allerdings das Funksignal zu Uhr, ich hoffe das kommt wieder zurück.
Oder gibt es einen Trick? MMI Reset, Umschalten auf Quarz und zurück hat nix gebracht 😕
Einfach warten... 🙂 Kein Trick.
Micha
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Frankson A6
Lenkrad ohne Probleme getauscht, mit der nötigen Vorsicht ist das ganz einfach.
Nach dem Anklemmen der Batt fehlt allerdings das Funksignal zu Uhr, ich hoffe das kommt wieder zurück.
Oder gibt es einen Trick? MMI Reset, Umschalten auf Quarz und zurück hat nix gebracht 😕
ich habe das ja auch schon hinter mir. Nachmittags getauscht-Funkuhr weg + völlig falsches Datum/Zeitanzeige- nächsten Morgen war alles wieder da.🙂
Viele Fehler waren auch abgelegt, die gar nicht da waren-alles gelöscht
Gruß Wolfgang
Ok, dann werde ich morgen mal schauen und Montag beim 🙂 die Lenkradcodierung auf Schaltwippen ändern lassen.
Ich bin 4Jahre mit dem Dicken top zufrieden gewesen, nur auf S6 Front wegen TFL gewechselt, aber jetzt hat mich das Bastelfieber nochmal gepackt 🙄.Türleisten, Spiegel, Endrohre, Chromschalter usw. sind dieses Jahr schon nachgewachsen.Da muss der 4G einfach noch etwas warten.
Und das alles nur weil ich seit Anfang des Jahres immer wieder mal hier mitgelesen habe.
In der Beziehung kann so ein Forum ein echter Fluch sein 😁.
PS: ...sagte ich schon das Tachoblende, Mittelkonsole, Handschuhfachblende und Schaltknauf kürzlich nachgekauft wurden und gerade beim Lackierer sind? 😁
für die Schaltwippen-Codierung suche Dir lieber jemanden aus dem Forum, bei dem 😁 sehe ich schwarz.
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
für die Schaltwippen-Codierung suche Dir lieber jemanden aus dem Forum, bei dem 😁 sehe ich schwarz.Gruß Wolfgang
Ist leider niemand in meiner Nähe, habe schon geschaut...
Zitat:
für die Schaltwippen-Codierung suche Dir lieber jemanden aus dem Forum, bei dem 😁 sehe ich schwarz.Gruß Wolfgang
Hallo Wolle,
leider muss ich dir Recht geben!
Ich habe heute im AH zwecks Lenkradcodierung angefragt, nach Antworten wie "das geht nicht so einfach, in den Internetforen wird viel Mist geschrieben" habe ich das Gespräch beendet.
Sicher gibt es kompetente Autohäuser, mein Regionales gehört leider nicht dazu.
VCDS User angeschrieben...
Zitat:
Original geschrieben von Frankson A6
Hallo Wolle,Zitat:
leider muss ich dir Recht geben!
Ich habe heute im AH zwecks Lenkradcodierung angefragt, nach Antworten wie "das geht nicht so einfach, in den Internetforen wird viel Mist geschrieben" habe ich das Gespräch beendet.
Sicher gibt es kompetente Autohäuser, mein Regionales gehört leider nicht dazu.VCDS User angeschrieben...
Ich kenne das nur zu gut, wenn man dann noch erzählt, was wie gemacht werden muss, dann kommt noch ein großes 🙄
Viel Glück
Gruß Wolfgang