4 Rohr Anlage für den 2,0TFSI
hallo,
hat jemand von euch schon ne 4rohr anlage am 2,0er TFSI verbaut und kann nen kurzen bericht über verarbeitung und klang geben....
(mir ist klar, dass man vom 4zylinder keine wunder erwarten darf)
überlege gerade das heck meines cabs auf s5 FL umzubauen. optisch würde ich leicht ovale endrohre bevorzugen (schaut dezenter aus)
kennt jamand vielleicht die anlage
http://www.senner-tuning.de/.../product_info.php?...
15 Antworten
Kenne leider keine Custom Anlage für den 2.0 TFSI (zumindest noch keine live gehört / nur youtube) Aber ovale Endrohre in Verbindung mit einer Anlage gäbe es von Supersprint und Cargraphic (Link ) (dort auch in schwarz, aber soviel ich weiß noch ohne TÜV). Wenn du allerdings nur ovale Blenden brauchst gäbe es welche bei Hofele, die hat hier auch schon jemand verbaut samt dem dazugehörigen Diffusor... ausser den Blenden und dem Diffusor kannst bei denen eh alles vergessen 😉 (Meine Meinung!). (Link )
Habe jetzt erst realisiert das du 4 leicht ovale Rohre willst 😁 müsste es aber auch bei Supersprint oder Cargraphic als Variante geben :>
Zitat:
Original geschrieben von godam
überlege gerade das heck meines cabs auf s5 FL umzubauen. optisch würde ich leicht ovale endrohre bevorzugen (schaut dezenter aus)
Die S5-Endrohre
sindleicht oval, auch wenn es nicht so aussieht. Wisste meine Anlage haben. Die liegt hier schon soooo lange rum.
Andreas
ja ich weiss dass die leicht oval sind...es gibt nur auch nen haufen nachrüst anlagen mit runden rohren, das find ich nicht so toll.
die vor-fl endrohre vom s5 sind kleiner als die vom FL...somit wird mir das zuviel luft in den ausschnitten
Zitat:
die vor-fl endrohre vom s5 sind kleiner als die vom FL...somit wird mir das zuviel luft in den ausschnitten
Dann machen wir daraus halt eine 6 Rohr Anlage, dann passt es wieder. 😁😁😁
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Dann machen wir daraus halt eine 6 Rohr Anlage, dann passt es wieder. 😁😁😁Zitat:
die vor-fl endrohre vom s5 sind kleiner als die vom FL...somit wird mir das zuviel luft in den ausschnittenAndreas
mehr als 1 rohr pro zylinder ist albern 😁
Zitat:
ja ich weiss dass die leicht oval sind...es gibt nur auch nen haufen nachrüst anlagen mit runden rohren, das find ich nicht so toll.
äh komm, so schlimm sieht es bei mir nun auch nicht aus......
aber du hast recht, ich werde dort auch nachbessern....
das stimmt....aber wenn ich zwei angeschrägte runde, welche den Ausschnitt gut ausfüllen montieren könnte wäre es ja absolut in Ordnung...wichtig ist halt das nach unten abgeschrägte....
Irgendjemand hier im Forum hat die Senner Anlage verbaut.
Hab es in einem der "1000" Threads zum Thema Auspuff gesehen.
Oh man, wer war das ..........
Edit: Iceman2.3 ist es gewesen.
Hier der Link: http://www.motor-talk.de/.../...puff-mit-gutem-sound-t2808366.html?...
Zitat:
hallo,hat jemand von euch schon ne 4rohr anlage am 2,0er TFSI verbaut und kann nen kurzen bericht über verarbeitung und klang geben....
(mir ist klar, dass man vom 4zylinder keine wunder erwarten darf)überlege gerade das heck meines cabs auf s5 FL umzubauen. optisch würde ich leicht ovale endrohre bevorzugen (schaut dezenter aus)
Grüß Dich Godam,
Schau dir doch mal meinen Thread an habe, umgerüstet auf 4 rohr Anlage, sind seit heute auch 2 videodateien mit dabei.
http://www.motor-talk.de/.../...edelstahlabgasanlage-t3659404.html?...
die klingt ganz gut (soweit man das bei nem vid beurteilen kann)
die endrohre wären mir ne nummer zu groß, aber das können die sicher auch anders lösen (machen die anlage ja extra für mich wenn ich das richtig verstanden hab)
einziger nachteil ist, dass ich da hin muss....das sind von mir aus 450km (1 strecke)
Hmm Also ich kenne Leider nur die Arbeit von dieser Firma bei mir hier in der Ecke und die beliefern sogut wie alle Firmen in Raum Köln die Individual Anbietet.
Und richtiG DU kannst dir das selber aussuchen wieviele Rohre du haben willst, welche größe usw die endrohre kannst du dir aber auch schon auf der HP ansehen.. Ich Guck mal ob ich ne Außenaufnahme hinkriege
dann sag ich nochmal bescheid
Zitat:
hallo,hat jemand von euch schon ne 4rohr anlage am 2,0er TFSI verbaut und kann nen kurzen bericht über verarbeitung und klang geben....
(mir ist klar, dass man vom 4zylinder keine wunder erwarten darf)überlege gerade das heck meines cabs auf s5 FL umzubauen. optisch würde ich leicht ovale endrohre bevorzugen (schaut dezenter aus)
Ich hab die Milltek drunter!
Kostenpunkt 1800,- €, nur über SKN wegen der Eintragung!
Satter tiefer Sound, der nach 8000 km noch lauter geworden ist.
Eigentlich ist die Anlage immer am Grummeln und Grollen im Bereich zwischen 1500 und 3000 Touren!
Bei gechipptem Motor - leistungsfördernd!
Mir persönlich ist´s auf langen Strecken manchmal zuviel des Guten...!
Sehr gute Verarbeitung!
Soundfile ist Blödsinn, was soll ein iphone schon aufnehmen und ein paar Computerlautsprecher wiedergeben... High End eher nicht 😉