ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. 4 Plus Paket bei Gebrauchtwagenkauf von Privat

4 Plus Paket bei Gebrauchtwagenkauf von Privat

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 15. Mai 2013 um 9:41

Moin,

Habe ein Inserat im Auge über einen 2 jährigen Civic von Privat bei dem eine Restleistung

des oben genannten Pakets angegeben ist! 2 Jahre Wartungsservice, 2 Jahre Mobilitätsservice, 3 Jahre Anschlussgarantie.

Gibt es bezgl. diesem irgendeinen Haken oder irgendwas was ich als potientieller Käufer beachten muss!

 

Danke im vorraus!

Gruss

HA

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 15. Mai 2013 um 10:39

wieso sollte es da einen Haken geben?

Ist doch super wenn eine 3 Jahres Anschluss garantie dabei ist.

Achte darauf das man dir dieses nicht nur mitteilt, sondern in Form des kleinen Heftes mit gibt.

4 Plus steht ganz groß drauf.

Themenstarteram 16. September 2013 um 16:53

Ich hole meinen Thread mal wieder aus der Versenkung!

Also:

Es ist nun so, dass ich mein Fahrzeug nun beim Händler gekauft habe mit 3 Plus Paket! Dieses steht so im Kaufvertrag! Ebenso wurde mir das Service-Heft sowie das Garantie-Heft +2 ausgehändigt!

Es handelt sich aber nicht um ein kleines Heft was Matze316 beschrieb!

Donnerstag fahre ich nun zur 40.000/24 Monate Inspektion zu einen anderen Händler (da näher)!

Kann es nun Probleme geben? Mein Auto ist doch sicherlich bei Honda im System mit allen Paketen regisitriert (so sagte es mir der Händler wo ich das Auto gekauft habe!) oder etwa nicht??

 

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit!

Gruß

HA

 

hi,

also ich hab das Heft jetzt vor mir liegen. Das steht drauf :

Honda Quality Drive

Die Anschluss Garantie

der HOnda Vertragshändler

 

Ausserdem isses im Kaufvertrag vermerkt als 3 Jahres Anschluss garantie. An die ohnehin 3 Jahre Neuwagen Garantie.

Also in dem Heft was du bekommen hast, sollte auch die Fahrgestellnummer vermerkt sein. By the Way, Inspektionen sind nicht durch irgendwelche Garantien abgedeckt, ausser zb bei Kia...

Handelt es sich um ein deutsches Neufahrzeug oder EU Import? HIer stellen sich manche Händler und manchmal auch Hersteller etwas quer wenns um Garantieansprüche geht. Aber eigentlich gelten diese Garantien Europaweit.

Themenstarteram 17. September 2013 um 0:06

Ok danke dir! Dieses Heft habe ich natürlich! Dachte nur dass es noch ein anderes Heft gibt wo halt 3 Plus draufsteht! Sowas habe ich nicht!

Die Sache ist halt die, dass ich den Service und wohl die hintere Bremse bei einem anderen Honda-Vertragshändler machen lassen möchte!

Das dürfte aber kein großes Problem darstellen oder?

hallo, klaro. Du hast ne europaweite Garantie, das heisst du kannst hingehen wohin du willst mit Arbeiten aller Art. Solang die Garantien laufen würde ich aber den Vertragspartner vorziehen, um eben die Garantieansprüche nicht zu verlieren.

Was ist mit der hinteren Bremse? Ist der Wagen neu?

Gruss ausm Taunus

Themenstarteram 17. September 2013 um 23:46

Was genau an der Bremse ist weiß ich noch nicht genau! Habe schwarze Flecken auf den Bremsscheiben und leichte fühlbare Riefen! Wollte es dem Mechaniker mal am Donnerstag zeigen.

Habe in einem anderen civic-Board ein Foto gepostet und dann sagte man mir das die Bremse hinüber ist! Nach knapp 26000 km! EZ: 09/2011

26.000 km und fertige Bremsen...wohl einer der Civics mit nem Vorbesitzer der immer nur voll reinlatschte...das Problem mit den Bremsen ist bekannt, wenn gleich ich die hinteren bei meinem "alten" Civic erst jenseits der 90.000 km erneuern lassen musste (die Scheiben)

Hallo,

das würde mich jetzt auch interessieren wie es bei anderem Händler mit der Inspektion funktioniert hat? Ich habe mir vor paar Wochen den neuen civic gegönnt mit 4plus Paket. Und tatsächlich das "4Plus paket"steht nur auf den Kaufvertrag, und Händler sagte das es einfach in System registriert ist und das wars. Wegen vollen von Freude Augen habe beim Kauf nichts gedacht.

Aber jetzt denke das es eigentlich sehr unseriös ist, ich habe doch für diese kostenlossen Wartungen keinen Nachweiss, und wenn ich jetzt mein Fahrzeug verkaufen möchte werde doch bestimm mein Kaufvertrag nicht mitgeben. Also wie soll ich es Beweisen das ich tatsächlich die 4 Wartungen gekauft habe?

Würde mich sehr freuen wenn HammerAdler deine Erfahrung beim anderem Händler mitteilst!

Viele Grüße

Ich denke, dass es zentral über die Fahrgestellnummer im System gespeichert ist - die gibst du ja bei jedem Händler vor dem Service an.

Zitat:

Original geschrieben von gramp4

Hallo,

das würde mich jetzt auch interessieren wie es bei anderem Händler mit der Inspektion funktioniert hat? Ich habe mir vor paar Wochen den neuen civic gegönnt mit 4plus Paket. Und tatsächlich das "4Plus paket"steht nur auf den Kaufvertrag, und Händler sagte das es einfach in System registriert ist und das wars. Wegen vollen von Freude Augen habe beim Kauf nichts gedacht.

Aber jetzt denke das es eigentlich sehr unseriös ist, ich habe doch für diese kostenlossen Wartungen keinen Nachweiss, und wenn ich jetzt mein Fahrzeug verkaufen möchte werde doch bestimm mein Kaufvertrag nicht mitgeben. Also wie soll ich es Beweisen das ich tatsächlich die 4 Wartungen gekauft habe?

Würde mich sehr freuen wenn HammerAdler deine Erfahrung beim anderem Händler mitteilst!

Viele Grüße

ich steh grad aufm Schlauch. Entweder reden wir von zwei verschiedenen Dingen oder ihr versteht da etwas falsch.

Diese Garantie von der wir sprachen, ist eine Anschlussgarantie. Diese umfasst die selben Dinge wie die Neuwagen Garantie. Nicht eingeschlossen sind Verschleiss Teile sowie Wartungen/Inspektionen.

Siehe hier: http://honda.de/service/automobile/service_anschlussgarantie.php

Die Gewährung der Garantie setzt voraus das das Fahrzeug zu Wartungsarbeiten immer in Honda authorirsierten Werkstätten vor geführt wurde. Von kostenlosen Wartungen kann also keinesfalls eine Rede sein. Ich würde darauf bestehen das Garantieheft ausgehändigt zu bekommen.

Themenstarteram 25. September 2013 um 23:29

War alles kein Thema! Fahrzeug ist bei Honda registriert! Das fehlende Garantieheft bei Dir macht mich aber auch stutzig! Das musst du besitzen!

Uch sorry, glaube da habe ich mich nicht klar ausgedruckt.

Beim 4Plus Paket (1. Finanzierung, 2. Anschlussgarantie, 3. MobilitätService und 4. Wartungen) natürlich habe ich den GarantieHeft, genauso wie Information über Mobilitätservice.

Mein Problem war dass nirgendwo, außer Kaufvertrag, habe ich gefunden dass dieser wagen mit 4Plus Paket verbunden ist. Also so zusagen es gibt kein Wort über im 4Plus Paket gekauften Wartungen (alles andere ist in Ordnung).

Meine frage also war, wie kann ich einem anderem Händler oder Käufer von meinem Auto beweißen das die vier nächsten Wartungen schon bezahlt sind, und das OHNE den Kaufvertrag vorzuzeigen. Natürlich Händler kann in seinem System nachschauen aber der Käufer nicht, und dem Käufer habe ich auch nicht vor meinen Kaufvertrag zuzeigen.

und vielen dank HammerAdler für die Antwort. Jetzt bin ich etwas beruhigt, aber trotzdem finde ich das Honda oder Honda Händler sollten eine klare Information über die Registrierung von Fahrzeugen in deren System ausgeben. Vielleicht bei manchen Händler ist es der Fall nur leider bei meinem nicht. Da steht also nachholbedarf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. 4 Plus Paket bei Gebrauchtwagenkauf von Privat