4.Phaeton-Treffen im Anmarsch!!! Düsseldorf 22.-24.09.06

VW Phaeton 3D

Das 4.FPOC-Treffen ist im Anmarsch!!!

Freitag, 22.September bis Sonntag, 24.September in Düsseldorf!

Top-Wellness-Burghotel "GUT HÖHNE" (www.guthoehne.de)

Es wird tolle Events geben(z.B.Bummel über die Kö http://www.koenigsallee-duesseldorf...ecg400g254 , Rheinfahrt mit dem Schiff...), gutes Essen (z.B. im Rheinturm, der sich in einer Stunde einmal um die eigene Achse dreht: http://www.guennewig.de/drheintu/index1024.php) und mit Sicherheit wieder supernette Gespräche!

@Schweizer+Liechtensteiner: Wir freuen uns ebenso ganz doll auf Eure Planungen!

Anmeldungen ab sofort per PN an mich, Tigger67 oder MrVette (es gibt ein begrenztes Zimmerkontingent-Düsseldorf ist immer gut ausgebucht wegen vieler Messen!). Da das Kontingent freibleibend ist, kann es auch anderweitig vergeben werden - deshalb bitte so rasch wie möglich anmelden!!!

Preise vorausichtlich wie im Harz + X; wir versuchen aber, ein noch besseres Angebot herbeiverhandeln zu können - ein wenig Zeit ist ja noch.

185 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von desireless

VW hat es verstanden, dieses Kapital zu verspielen und eine Phaeton-Bewegung durch Ignoranz im Keim zu ersticken.

BMW hat es begriffen , für VW sind wir einfach nur Schrauber. Das ist der Unterschied, weil wir für die auch gar nicht in der ausgedachten Personenzielgruppe liegen. Laut VW sollten Oberklassefahrer mindestens 82 Jahre alt sein , bei Naviproblemen schön die Schnau.. halten und schon gar nicht das Medium Internet benutzen , um sich querzuverbinden....

Zitat:

Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen aber sollte die Forderung stehenbleiben, war der WOB-Besuch volle Verar..he.

@oaci,

irgendwie willst du glaube ich hier was falsch verstehen. Wer hat hier Kritik an den Treffen ,die immer toll waren , geübt ? Absolut niemand !!

Kritik wird hier geübt an Aussagen von VW Verantwortlichen , die wissentlich Falschaussagen , Irritationen verursacht und Wortbruch begangen haben.
Wenn du dich zu solchen Leuten hingezogen fühlst , weil du dankbar bist , das sie dir ein Mittagessen ausgeben , dann freu dich schön weiter ; ich habe als Phaeton Fahrer an einem Phaeton Treffen teilgenommmen , um auch weitergehende Informationen über den Fortbestand und Weiterentwicklung der Phaeton Baureihe zu erhalten und um ZUSÄTZLICH nette Leute kennenzulernen.
Das da zufällig auch Support betrieben wurde ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit in der Oberklasse , und das mein Freundlicher wirklich ein freundlicher ist , hat doch wohl mit dem Verhältnis Käufer zu Freundlichem gelegen , doch nicht an der arroganten Frau Sowieso , die du hier so in Schutz nimmst.

Laut deinen letzten postings ist ja fast davon auszugehen , das du nach Ablauf deines Leasingvertrages "fremdgehen" wirst..... nanu... dachte bei deinem Support bleiben keine Wünsche mehr offen...? (Viel Spass mit einem neuen V10 !!)

Also , ich bitte nur die momentanen Kritiker der Phaeton-Politik genauer durchzulesen und für Rückfragen die pn taste zu nutzen.

Einen schönen Abend noch wünscht

dsu

Auch ich möchte Aci recht geben.

Wir fahren doch dieses Auto nicht, weil wir den Wolfsburgern oder Dresdnern einen Gefallen tun wollen, sondern weil wir entschieden haben, ein besonderes (seltenes) Auto in Spitzenqualität fahren zu wollen. "Verarscht" fühle ich mich nun gewiß nicht, weil ich weiß, daß ich mit einem Konzern spreche.

Sicher komplett falsch ist das Fuhrpark-Marketing von VW, so nach dem Motto: "Der Kanzler und D. Bohlen fahren den Fetn, daher Du auch" Bohlen fährt sonst Ferrari und der Kanzler jetzt, äh, wie heißt die Marko, richtig: Tschaika (oder Lada). VW muß erkennen, daß der hervorragende Fetn ein Auto für Familien ist und für Unternehmer, die unterhalb der 65 meist selbständig tätig sind. Die wenigsten Familien fahren - bei gleichem Preis! - S-Klasse, 7er oder A8! VW muß erkennen, daß man hier ein unglaubliches Potential jenseits der A6-Klasse hat - wie kein anderer Händler sonst! Ich persölich würde selbst lieber einen Cadillac STS fahren als einen 7er, S-Klasse oder A8. Nagut, vielleicht würde ich nochmal überlegen - aber eigentlich ist für mich und mein Auto-Empfinden der VW Phaeton der einzig wahre Wagen.

Leute, wir fahren den Fetn, weil er uns gefällt! Wir müssen nicht VW gefallen und was die Personen dort machen, kann uns herzlich egal sein, so lange der Wagen gebaut wird! Wir hatten ein super IV. Treffen ohne jede VW-Beteiligung (wenn auch unter Beteilitung eines (unserers!) privaten Händlers!

Weitermachen! Wir fahren Phaeton!

Daniel

Irgendwie hast du recht:

"Wir müssen nicht VW gefallen und was die Personen dort machen, kann uns herzlich egal sein, so lange der Wagen gebaut wird!"

Leon

Lieber Vette,

lange nicht son bullshit gehört , sorry.
Und sorry , das ich dir mal eben die Spur einstellen muss, ist nicht persönlich gemeint:
Dein Phaeton Treffen war bis auf ein paar ganz "hartnäckige" ausgedörrt wie ne alte Pflaume , VW hat es einen Dreck gescherrt , was ihr da organisiert habt , Frau Sowieso konnte in Ddorf nicht glänzen - deshalb war sie noch nicht mal bereit 5 minuten für dich , lieber vette, zu investieren, wenn dir ein Forumsteilnehmer nicht handfest unter die Arme gegriffen hätte , hätte es noch nicht mal für Gottfried Schutz gereicht, langgediente Forumsmitglieder die du hier grad unterstützt haben es noch nicht mal nötig gehabt , bei dir zum Treffen ordentlich abzusagen und vom Treffen in der Schweiz herrscht absolute Funkstille. Aus deinem Phaeton wird trotz deiner Tipps ein Modell zwischen Passat und Audi A8 und die Leutz mit denen du dich in Wob und DD unterhalten hast , haben dir wieder besseren Wissen was von einer Besteubung durch die Biene Maja erzählt , woran du wohl immer noch träumst.

Mit deiner Theorie , "wir haben uns ja alle sooo lieb" kannste
keinen hinterm Ofen hervorholen.

smartelman

PS:
Vielleicht solltest du ne Esoterik Gruppe aufbauen , da gibts dann keine Produktprobleme und auch keine Benzingespräche- ich dachte beim Phaetontreffen würde es um den Phaeton und Phaetonisten gehen... hab ich mich ja wohl scheinbar getäuscht

Ähnliche Themen

smartelman, ich gebe Dir in fast allen Punkten recht. Es dauert nicht mehr lange, dann wird die Konkurrenz in Sachen Fahrkomfort mindestens gleichauf mit dem Phaeton sein und dann wird es aber ganz dünne für unser geliebtes Auto. Denn mit der Technik ist ja heutzutage der Passat aus dem eigenen Konzern schon weiter.

2008 kommt der neue 7er, 2009 der neue A8 zusammen mit dem Phaeton-Nachfolger und es kommt ein neuer Konkurrent ins Spiel: Der Panamera. Der A8 bildet heute schon das Schlußlicht der Vier und der Phaeton soll dann auch noch da drunter angesiedelt werden.

Leute, der Phaeton ist mit seiner Entwicklung, dem Marketing, der GMD, der Webseite und seinem Fanclub auf dem Abstellgleis gelandet und ihr spielt hier heile Welt. So was kann doch nicht spurlos an einem vorübergehen. In WOB hat man uns ein Abendessen spendiert - schön, vielen Dank - aber nachträglich hat das den Charme wie wenn man einem frechen Jungen ein Eis spendiert damit er seinen Mund hält. Wir mit unseren Fragen und Anliegen wurden überhaupt nicht Ernst genommen.

Aber in einem hast Du Unrecht, smartelman: Es waren nicht nur hartnäckige auf dem Treffen, es waren bestimmt die Hälfte neue Gesichter. Und es war schön.

Zitat:

Original geschrieben von leon225

"Wir müssen nicht VW gefallen und was die Personen dort machen, kann uns herzlich egal sein, so lange der Wagen gebaut wird!"

Das ist doch Musik in den Ohren von Frau Sowieso.

Zitat:

smartelman, ich gebe Dir in fast allen Punkten recht. Es dauert nicht mehr lange, dann wird die Konkurrenz in Sachen Fahrkomfort mindestens gleichauf mit dem Phaeton sein und dann wird es aber ganz dünne für unser geliebtes Auto. Denn mit der Technik ist ja heutzutage der Passat aus dem eigenen Konzern schon weiter.

2008 kommt der neue 7er, 2009 der neue A8 zusammen mit dem Phaeton-Nachfolger und es kommt ein neuer Konkurrent ins Spiel: Der Panamera. Der A8 bildet heute schon das Schlußlicht der Vier und der Phaeton soll dann auch noch da drunter angesiedelt werden.

Leute, der Phaeton ist mit seiner Entwicklung, dem Marketing, der GMD, der Webseite und seinem Fanclub auf dem Abstellgleis gelandet und ihr spielt hier heile Welt. So was kann doch nicht spurlos an einem vorübergehen. In WOB hat man uns ein Abendessen spendiert - schön, vielen Dank - aber nachträglich hat das den Charme wie wenn man einem frechen Jungen ein Eis spendiert damit er seinen Mund hält. Wir mit unseren Fragen und Anliegen wurden überhaupt nicht Ernst genommen.

Aber in einem hast Du Unrecht, smartelman: Es waren nicht nur hartnäckige auf dem Treffen, es waren bestimmt die Hälfte neue Gesichter. Und es war schön.

Sehr guter Beitrag , desireless!

Ok , die Hälfte waren "hartnäckige" , die andere Hälfte waren "unwissende Newbys". lol*😁

Und das wir hier nur ein paar Probleme von der Spitze des Eisbergs aufzählen , zeigt mir die Tatsache , das ich von Leuten , deren NickNames ich noch nicht mal kenne , untermauernde pns bekomme. Schätze mal , das es eine Menge Wobs oder DD sind , die sich über die Behandlung des Phaetons ärgern und besonders über die Inkompetenz unserer Frau Sowieso, die wohl tatsächlich die "Geschicke" des Phaetons leitet.-Na dann: "Prost Mahlzeit!"

Ach ja Tschuldigung , ich darf ja nicht meckern , denn mir wurde ja ein Phaeton T-Shirt geschenkt....

dsu

Zitat:

Original geschrieben von smartelman

Lieber Vette,

Also, ich bin hier wenigstens mit vollem Namen, nicht nur mit einem Nicknamen anzutreffen - deswegen: Uns hat's Spaß gemacht, da brauchten wir solche Spinner wie Dich nun wirklich gar nicht! Interessant aber, wie Du beobachtest, ob Aci sich abmeldet oder nicht... Ehrlich gesagt hatte ich mich sogar gegen den Autohaus-Besuch ausgesprochen, der dann doch recht gut ankam. Die An- und Abmeldungen - und die Gründe dafür - hast Du Spaßvogel nun nicht mitbekommen, deswegen sind deine Anmerkungen dazu nicht recht verständlich. Oder hat dickschiffuser uns angelogen? Mich interessiert WOB und DD einfach nicht - mich interessiert der Phaeton, den ich notfalls morgen als Gebrauchtwagen fahren kann und die Menschen, die ich bei den vier Treffen kennengelernt habe. Wenn Du das mit "Esoterik" gleichsetzt, bitte. Sei weiter einsam und versteck Dich!

Schade nur, daß es schon wieder einen Troll im Forum gibt - aber das ist wohl überall so.

Zitat:

Original geschrieben von MrVette

Mich interessiert WOB und DD einfach nicht - mich interessiert der Phaeton

So sehe ich das genauso. Wen interessiert noch Frau Sowieso. Ich kenne sie nicht und will sie auch nicht kennen lernen. Mir gefällt der Phaeton. Und das kann mir die Frau nicht nehmen, auch nicht mit ihrer Ignoranz. Die richtigen Phaetonfahrer treffen sich nicht nur um was angeblich verbessern zu wollen, sonder um zu leben!!!

Leon

@mr.vette

Einfach nur Zustimmung - und es tut mir immer noch herzlich leid, dass wir aus gesundheitlichen Gründen NICHT kommen konnten.

Es macht jedes Mal Spaß, andere PFans zu treffen. Die meisten haben Niveau, interessante Berufe, Humor und sind nicht die Dümmsten 😉

.... die meisten .... aber so spielt das Leben 😎

@mr.vette

ich hoffe du ärgerst dich nicht zu sehr über die kritiken hier.

es gibt immer leute die ein thema bierernst sehen und sich etwas neben der spur befinden.

weitere phaeton treffen sind ausdrücklich erwünscht !!!
( ein phaeton treffen huldigt nicht vw oder frau sowieso, deswegen ist es auch egal wie die darüber denken )

MFG

Zitat:

Original geschrieben von MrVette

... Ehrlich gesagt hatte ich mich sogar gegen den Autohaus-Besuch ausgesprochen, der dann doch recht gut ankam.

Hallo Daniel,

ich möchte nicht für smartelman schreiben oder sprechen , jedoch zu diesem Thema nur eben meine eigene Meinung anmerken:

-wenn ein Treffen wie das Treffen des FPOC keinerlei Autoaffinität mehr besitzt , verliert es für mich seine Basis bzw. seinen Reiz.
Die Basis für das herzliche und nette Miteinander ist doch der Fätn ,oder?

-Für diese Autoaffinität sorgt in gaaaaanz vielen Fällen der Autohersteller selbst , es sei denn , es handelt sich um einen gemischten Youngtimerclub (der sich dann aber auch zu Motorsportevents trifft oder einen fahrsicherheitstraining anbietet ) oder aber wir Treffen und wie jeder Manta/Capri/GolfGTI Club auf der grünen Wiese , bringen Zelte und die Currywurst von zuhause mit.

-Wenn das ganze Treffen demnächst nur noch dazu dienen soll , sich in gemütlicher Runde zu treffen , ist das ja nur eine Deffinitionssache , über weiter kleiner werdende Treffen darfst du dich dann auch nicht wundern und ich stelle den Antrag , das wir dann einen Origamigrundkurs zur Beruhigung der Nerven machen. Der neue Name lautet dann Ori-FPOC.😁

-Das ganze hier hat prinzipiell erst mal gar nichts damit zu tun , ob der Fätn weitergebaut wird oder nicht , den Kritikern hier und die Leutz mit denen ich gesprochen habe sind meistenteils alle davon "erschrocken" , das VW bis auf das Autohaus Schultz , keinerlei Unterstützung geboten hat.
Hier wird immer wissentlich von euch die Tatsache verdreht , jemand würde an den FPOC Treffen Kritik nehmen. Das ist nicht richtig. Es wird nur Kritik an VW genommen , sonst nichts.
Hierbei verweise ich nochmals auf den Beitrag von smartelman und desireless , die so verkehrt nicht sind... zumindestens sollte man so weltoffen sein diese Ansicht akzeptieren zu können oder zumindestens nur zur Kenntniss zu nehmen.

-letzter Satz:
Jetzt kommts wieder: Durch die "Null-Info-Politik-der-Frau-Sowieso" gehen wir uns hier mitlerweile selbst auf den Zeiger (weil hier ist das einzige Oberklaseforum ,wos absolut NIXXXXX seit Monaten zu diskutieren gibt ((Das Wort Phaeton und Forum beisst sich mittlerweile)) sollten wir sehr sehr nachdenklich agierend handeln , wenn das so weiter geht, zerlegen wir uns selbst und es lacht sich jemand in WOB kaputt. Dafür wäre die nette Gemeinschaft wirklich zu schade.

@dsu

wie stellst du dir das nächste phaeton treffen vor ?
( konstruktiv und real )

wie könnte man >100 phaeton hinterm ofen hervor locken ?

MFG

@MrVette: 100%-zustimm
@all:
Auch wenn Ihr mich schlagt: das hier ist ein Forum für Autofreaks und solche, die halt das Thema Auto interessiert. Es ist kein internes VW-Arbeitsgruppen-Forum, dazu sind auch wohl die meisten nicht qualifiziert. (Nehme mich nicht aus).
Vielleicht sollte man das ganze nicht so wichtig nehmen und etwas tiefer hängen, selbst wenn Ihr 100 Teilnehmer zu einem Treffen bekommt, ist das für Euch (und für mich, wenn ich mal kann), sicher ein Riesenspaß, aber VW dürfte das nicht soooooooo brennend interessieren. Denn selbst der "schlecht laufende" Phaeton hatte im August 94 Neuzulassungen, für das Gesamtjahr 1.583 (okay, A8: 456/3671). Also glaubt Ihr wirklich, der VW-Konzern (45.719 Neuzulassungen im August) hat auf uns gewartet? Wenn ich bei einem Treffen einen ausgegeben kriege oder an irgendeiner Führung teilnehmen kann ist das doch okay, wer interne Abläufe eines Unternehmens verbessern will, sollte sich dort (oder bei Roland Berger) bewerben.
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Lanpilot

@dsu

wie stellst du dir das nächste phaeton treffen vor ?
( konstruktiv und real )

wie könnte man >100 phaeton hinterm ofen hervor locken ?

MFG

Du redest gerade von Dingen , die du im Kern nicht mitbekommen hast , deswegen nehm ich jetzt deine Anmerkung nicht zur Kenntnis, sorry.

Wenn du ein bischen info hättest , wüsstest du , das das nächste Treffen in der Schweiz geplant war. Seit Monaten haben sich diese Ausrichter aber "ausgeklinkt" weil auch da keinerlei Unterstützung , die ein solcher Club wie der FPOC braucht , unterstützend gegeben würde.

Um ein Treffen von 100 Phaeton Fahrern geht es hier gar nicht.
Wie ich mir das nächste Phaeton Treffen vorstelle ? Genauso , wie beim 1. und 3.Treffen , nur eben ohne verarscht zu werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn es dir reicht , in Zukunft auf der "grünen Wiese bei aufgeklappter Motorhaube" ein Manta Treffen abzuhalten , gerne , nur ohne mich.

Wir sind von GMD Besuchern mit Sicherheitsfahrerlehrgang und VW-Info , von WOB Autostadtbesuchern mit Offroadeinlage zu einem Treffen "degradiert"worden , bei dem es einige nicht mal schlimm finden , wenn wir demnächst Origami-schiffchen basteln würden.

Interessant ist , das hier keiner auf die Einwände eingeht, es wird nur pauschal gelabert oder ausgewichen ,jeder fühlt sich sofort persönlich ans Bein gepinkelt , der einzige der Klartext geredet hat , war smartelman , sorry, alles andere danach war Selbstdarstellung , an den FPOC hat dabei keiner gedacht.

Außerdem hab ich das Gefühl , einige hier lesen nur quer und überhastet ... das Hirn arbeitet schon nach Zeile drei an einer gegendarstellung ...ohne bis Zeile 22 gelesen zu haben...

ich klink mich jetzt hier as an dieser Stelle

hastalavista

Deine Antwort