4 Neue LS in meinem ST...?!

Ford C-Max 1 (DM2)

hallöchen...

ich habe gerade mal bei ebay geschaut...und da sind mir versch. LS aufgefallen...
zum einen die hier...

http://cgi.ebay.de/...ryZ21644QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

und zum anderen die hier...

http://cgi.ebay.de/...ryZ21644QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

ich habe das standart radio 6000cd verbaut...
was meint ihr lohnt sich so ein umbau...bzw..alleine nur die boxen?
wenn nich, was könnte ich für einen noch besseren klang alles tun...

lg 😉 und vielen dank 🙂

25 Antworten

ich hab aber nen ösi auto, und kein deutschen, da is das 6000cd serie...

so und ich habe das gefühl oder besser gesagt nich nur das gefühl es is auch so, das die lautsprecher nich das taugen was sie in dtl. sind bzw es sind bei weitem nicht die gleichen...

als ich meinen leihwagen hatte...eine ghia, der hatte ein druck vom klang her...und hatter auch nur das 6000cd drin... von daher...
denk ich mal das es daran liegt...die verwenden einfach andere boxen im ösiland, dafür aber serie und keine 800 aufpreis -.-

soo jetzt will ich mir nen radio reinbaun was 4x45 watt verstärker mitsichbringt...
meint ihr das mir das am klang schon was bringen wird?? wieviel watt bringt denn das aktuelle radio?

und vorallem wenn ich dann nen radio dranhänge was mehr bums hat...nich das es die lautsprecher sofort überfordert bei einer gewissen lautstärke...das is mein nächstes problem...

und ihr tut alle so, als ob das radio tauschen so einfach wäre...dann erklärt doch bitte mal einer wo ich anfangen soll die mittelkonsole abzumachen...um dann denn irgendwann mal ans radio zu gelangen... -.-

lg und schön dank...

Doch nich gleich pampig werden!😛

Die Mittelkonsole müsste wenn ich mich recht erinnere nur gesteckt sein.Mit vorsichtigem ziehen dürftest du auch rausbekommen an welchen Stellen genau die Konsole gesteckt ist.Und mit ein wenig mehr vorsichtigem Ziehen müsste sogar ein Ösi diese rausbekommen!😛Dann nur noch Schraubendreher ansetzen und Radio rausschrauben.

und dann krach ich dieses scheiß plaste ab^^ 😁

und dann 300 eu... für ne neue Mittelkonsole 😁😁😁^^

😁 *lach*

Kannst auch bei deinen Freundlichen fahren und es dir abnehmen lassen.Kostet dich nix ausser das Benzin und du hast dir deine verlorenen Nerven gespart.

Ähnliche Themen

Und 40€ für ne neue Konsole reichen auch!😉

Ich muss jetzt einmal meinen Senf dazu abgeben, ich bin immer wieder erstaunt mit was für einer einstellung manche menschen an das thema hifi rangehen. Also Fernseh gucken, musik hören, home video, was auch immer.

Wenn ich schon lese: Es soll nicht teuer sein!!

Da lautet meine Antwort ganz klar, da gibs nix vernünftiges. Wenn man was ordentliches haben will kostet das geld und im bereich hifi ordentlich. Jede Steigerung in eine höhere qualitätsstufe kostet da richtig asche.

Von daher, spar deine Kohle und kauf was vernünftiges, mit som billig scheiss ärgerst du dich nur rum

Ich kann meinen Vorschreiber nur zustimmen. Im endefekt wird Billig nur teuer.

Also BieRzeLTBoXXXeR ich wurde vielleicht zu einem Profi fahren und ein Angebot einholen. Hab das damals auch gemacht. Hab 2000 DM für ein gutes Grundig CD Radio ein tolle Soundablage mit 30cm 3 Wege Systeme und in die Türen auch nochmal neue Boxen 2 Wege Systeme einbauen lassen. Denn Du solltest nicht vergessen das in den heutigen Auto´s auch eine Menge elektronik steckt.

Gruß

O.Berg

ich denk jetzt mal als erstes...

neues radio...und daraufhin wird weiter entschieden ob was gebracht hat oder nich 😉

lg

Zitat:

Original geschrieben von FoFoST

Und 40€ für ne neue Konsole reichen auch!😉

Die Mittelkonsole fürs Radio kostet je nach Variante (hängt von der Farbe sowie welche Klimaanlage und Radio man verbaut hat) ca. zwischen 50-80 EUR bei European-Parts (Preise für die Variante mit Sony-CD-Radio) und bei einem FFH wirste teilweise noch mehr dafür zahlen.

Desweiteren ist die Mittelkonsole nicht nur geclipst, sondern auch an beiden Seiten zusätzlich mit einem Schraubenzieher befestigt. Hatte die bei mir schonmal

getauscht auf die matt Alu-Variante (Gabs zum Kauf meines Trends damals nicht).

BTW: Die richtigen Entriegelungshaken fürs Sony-CD-Radio bekommt man nicht so bei Mediamarkt&Co bzw. passen nicht ! Die richtigen Entriegelungshaken bietet der
FFH (leider !) nicht als Ersatzteil selbst an (bei zwei FFHS in München nachgefragt)->
Habe deswegen mal eine Beschwerdemail an Ford versendet. Der Ausbau des Radios ist auch nicht bei jedem FFH kostenlos. Umso ärgerlicher dieser
Serviceunfreundlicher Radioausbau. Das nur vorab als Warnungsinformation und erstmal beim FFH erkundigen ob er kostenlos überhaupt das Radio ausbaut.

Zu den Entriegelungshaken hab ich mal gelesen das die vom VW Sharan Navi passen würden

Wie schon oben geschrieben, braucht man beim FL keine Haken, sondern Torx (und Fingernägel).

Bei den Vor-FL sind die VW-Haken in den Reparaturanleitungen abgebildet - durchgestrichen.

Deine Antwort