4. Inspektion

Opel Astra J

Hallo zusammen,

mein sehr gut gepflegter Opel Astra J ST ( BJ2011) geht nächste Woche zur 4. Inspektion. KM ca. 101.000
Ich habe ihn dieses Jahr im April beim Opel Händler gekauft. Ich lasse die Inspektion auch bei Opel direkt selbst machen.
Habe mal angefragt was so preislich auf mich zukommen könnte. Öl+Ölfilter bringe ich selbst mit. Alle Punkte die evtl. auf mich zukommen, werden vorab mit mir besprochen und nicht einfach gewechselt/repariert etc.

Er sagte Schätzungsweise ca 310€. Ich kann das sehr schlecht einschätzen, da es das erste Auto für mich ist, welches ich zur Inspektion bringe.

Was meint ihr zu dem Preis?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Parksünder schrieb am 17. August 2015 um 21:43:06 Uhr:

Nur wozu? Es gibt hier tausende Beitrage was alles kaputt geht. Motor, Getriebe, Turboschaden..... Würden die Inspektionen gewissenhaft gemacht dürfte es das alles nicht geben. Denn das ist der einzige Zweck einer Inspektion. Oder soll es doch nur die Werkstatt reich machen?

Hallo?????

Auch wenn viele zur Vorsorge zum Arzt gehen, heißt das nicht, dass man dadurch nie an was erkrankt.......😉

222 weitere Antworten
222 Antworten

Und wer füllt das Scheibenwischwasser nach 😁

Zitat:

@Penndy schrieb am 12. September 2015 um 15:20:38 Uhr:

Der Tankwart.

PS: ich finde die Inspektionskosten für den ASTRA erschreckend hoch.

Welche Tanke soll das sein 😁

Muschel, oder gibts den Tankwart-Service dort nicht mehr?

Ähnliche Themen

Zitat:

@rufus608 schrieb am 12. September 2015 um 23:20:30 Uhr:

Zitat:

@Penndy schrieb am 12. September 2015 um 15:20:38 Uhr:

Der Tankwart.

Die Kosten sind von Werke zu Werke extrem unterschiedlich. Beim Golf müssen wir meist das Doppelte hinlegen, beim Astra liegen wir bei einer Werke auf dem Lande meist zwischen 150 und 250 €. Je nach Umfang ...

Hallo
Ich habe mir vor einem Monat einen Opel astra j Sport Tourer 09/2017 gekauft und ist 117000 gelaufen
Als ich bei Opel war habe ich entdeckt ,dass es eine große Inspektion gemacht werden muss und es kostet 483,00 € ?????
Ob das in Ordnung ist ????
Oder gibt es eine andre Möglichkeit in der man weniger bezahlt ?????

Zitat:

@rami82 schrieb am 29. Mai 2017 um 15:21:31 Uhr:

Als ich bei Opel war habe ich entdeckt ,dass es eine große Inspektion gemacht werden muss und es kostet 483,00 € ?????

-

Kommt drauf an, wie der Umfang ist.

Normale große i.d.R. um die 350,--

Aber allein Innenluftfilter und solche Sachen treiben den preis zusätzlich.

Da muss Du schon genauer werden.

Zitat:

@rami82 schrieb am 29. Mai 2017 um 15:21:31 Uhr:

Ich habe mir vor einem Monat einen Opel astra j Sport Tourer 09/2017 gekauft und ist 117000 gelaufen

Irgendwie kann man mit dem Datum so nichts anfangen. Der wird ja erst in 4 Monaten gebaut und hat schon 117tkm runter?!

Also im Klartext: Welches Baujahr ist es?

Evtl. war die Preisangabe mit zusätzlichen Arbeiten/Materialien wie Bremsklötze wechseln?

Ich hab für meine 4. Inspektion 430,- Euro beim FOH bezahlt.

Naja, der Leihwagen gehört jetzt weniger in die Rechnung.

Mea culpa! Hatte ich übersehen, aber sind ja nur 15,- Euro 😉

Zitat:

@Astradruide schrieb am 29. Mai 2017 um 21:05:31 Uhr:

Naja, der Leihwagen gehört jetzt weniger in die Rechnung.

Kann man auch drinnen lassen, bei uns z.B. gibt´s den umsonst 😉

Baujahr 09/2012

Zitat:

@rami82 schrieb am 29. Mai 2017 um 21:56:59 Uhr:

Baujahr 09/2012

Meiner auch... allerdings erst 57.000 km...

Zitat:

@siggi s. schrieb am 13. September 2015 um 06:24:48 Uhr:

Zitat:

@rufus608 schrieb am 12. September 2015 um 23:20:30 Uhr:

Der Tankwart.

Die Kosten sind von Werke zu Werke extrem unterschiedlich. Beim Golf müssen wir meist das Doppelte hinlegen, beim Astra liegen wir bei einer Werke auf dem Lande meist zwischen 150 und 250 €. Je nach Umfang ...

Wenn ich das so alles lese mit den Inspektionskosten, dann freue ich mich ja schon fast über die 594,-€ die eine Inspektion bei LandRover kostet.
Ich muss mit dem Wagen nur alle 34.000km/2 Jahre hin.
Mit dem GTC muss ich Jährlich zur Inspektion.....und das bei den Preisen die hier genannt werden.

Da ist Opel ja richtig im Premiumsegment....... :-)

Bin mal gespannt was unser Dorfopelfreundlicher beim nächsten Service haben möchte.

Deine Antwort