4. Inspektion - 60.000km

Toyota Aygo 1 (AB1)

Wer hat denn schon alles die 60.000er Inspektion weg?
Unser Aygo (EZ 07/09) ist bald fällig. Hab ich das richtig in Erinnerung, dass bei dem Service die Zündkerzen mit gewechselt werden? Mit welchen Kosten sollte man den für den ganzen Service insgesamt etwa rechnen?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Habe die Rg. mal als PDF hier rangebammelt, damit man sieht, dass ich keine Schnorren schreibe.

Wenn man den horrenden Endbetrag sieht (darin ist natürlich auch die Garantieverlängerung enthalten) und gleich darunter das "Toyota. Nichts ist unmöglich" - dann kann man sich ein Grinsen nicht verkneifen. Das ist echte Realsatire.

Zitat:

Original geschrieben von strategos

Wenn man den horrenden Endbetrag sieht (darin ist natürlich auch die Garantieverlängerung enthalten) und gleich darunter das "Toyota. Nichts ist unmöglich" - dann kann man sich ein Grinsen nicht verkneifen. Das ist echte Realsatire.

Knapp 160,- verbleibt aber für die kleine Inspektion (ohne Motoröl). Klaro ggü. den beiden

Benz klingt das günstig. Aber ist es das wirklich bei so einem Mini-Car? Vor allem was dafür getan

wird. Jeder der 'ne Zange, 'nen Hammer, 'nen Schraubenzieher in die Hand nehmen kann,

kann davon einen Großteil - wenn nicht sogar alles - selbst erledigen.

Aber ohne Stempel im Wartungshaft, ist halt die Garantie futsch. Das ist ja das Doofe..

Das mit dem Notopfer kam gut. 🙂 Es bringt halt nichts, wenn man im Aufsichtsrat Leute aus einer

Partei zu sitzen hat, die von der Wirtschaft keine Ahnung haben. Das wird jetzt auch nicht besser,

wenn man Schwulibert abwählt und dafür einen anderen Genossen hinsetzt. Der schafft auch nix,

jede Wette. 🙄

Und ja, ich bin Wessi und will sofort meine Berlin-Zulage wieder zurück haben (inkl. Nachzahlungen

seit 01.1995). Jawoll. 😎

ciao Metallik

Bei uns in Umgebung alle kleine Verkstätte von Toöta zu gemacht. Kann ich sevice(inspektion) zum beispiel bei Mazda machen lassen?

Ich würde einfach mal jemanden aus der Mazda-Werkstatt fragen, ob sie sich  zutrauen eine
Wartung (Inspektion) beim Toyota nach Herstellervorgabe zu erledigen.

ciao Metallik