4 Hauptscheinwerfer ab Werk?
Hallo T3er,ich habe jetz schon des oefteren Bilder von T3s mit Vier Scheinwerfern, so wie bei dem beigefügten Bild zusehen ist, gesehen. handelt es sich jetzt dabei um umbauten oder ist das eine spezielle Edition?
Tut mir leid wenn es fuer euch offensichtlich ist, bin relativ neu in der Scene und unerfahren.
Danke schonmal im voraus
T3guy
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Silverbug81
Hast Du davon 'n Bild? Muss ja aussehen wie ein Weihnachtsbaum...
...und wie verbaut man 3 Lichtmaschinen am Bus?
eine reicht.
Zitat:
Original geschrieben von Ferro T3
Meinst Du die Scheinwerfergehäuse sind zu tief ? Na ja wegen der Fernlichter werde ich nicht den ganzen Bus zersägen. Schade mal sehen ob es noch was flacheres mit gleicher Lichtausbeute gibt.
Jepp, genau das meine ich. Die Lampen dürfen nicht nach vorne über die Stoßstange gehen. Setzt du diese für Lampen vor musst du das eintragen lassen, weil du die Länge vom FZ änderst. Nicht viele Modelle passen da noch vorne vor. Heutige Lampen haben andere Maße.
Als Tip kann ich dir nur geben: Lampenträger auf dem Dach.
Ist glaube ich keine gute Idee, wegen der Windgeräusche und dem Sprittverbrauch. Habe welche von Hella gesehen in rechteckig so wie meine Nebelscheinwerfer...mal sehen...HELLA Jumbo !
23mm... könnte passen. Stehen dann aber nach vorne über. Müsstest du den TÜV fragen ob der damit einverstanden wäre.
Ne quasi selbstgeschnitzte Lichtanlage müsst du vom TÜV abnehmen lassen. Ist eher schwierig....
Zitat:
Original geschrieben von bulliflar
Ne quasi selbstgeschnitzte Lichtanlage müsst du vom TÜV abnehmen lassen. Ist eher schwierig....
Da alle Leuchten E-Nummer plus Schlangenlinie haben ist es im Grunde egal wo man sie sich am Fahrzeug festnagelt, solange sie eingestellt sind und funktionieren. Grill ausschneiden und Leuchten einsetzen ist somit problemlos möglich. Sollte der TÜV meckern kann man sie immer noch eintragen lassen.
Könnte man ind die Inneren nich auch Nebelscheinwerfer bauen?
Müsste möglich sein
Nebelscheinwerfer dürfen nur nicht über dem Abblendlicht angebracht werden.
Und das Abblendlicht soviel ich weiß darf auch nicht über eine bestimmte höhe.
Nur das Fernlicht darf da angebracht werden wo man möchte
Gruß
jens
Zitat:
Original geschrieben von LennartsT3
Könnte man ind die Inneren nich auch Nebelscheinwerfer bauen?
Das macht wenig Sinn. Nebelscheinwerfer immer nach unten, aussen- beim T3 auf die Stoßstange.