4. Getriebe-Spülevent bei Hakan in Oberhausen -- mit Grillfest
Nun wird das schon der 4. Spülevent und wir alle haben immer noch Spass
an der Sache.
Und weil das Wetter besser wird 🙂 haben wir einen Pavillon organisiert.
Mit Grill und allem Zubehör.
Und wie immer gibt es Getränke, Kaffee und Kuchen und was die Damen
sonst noch so zaubern werden. Und wie immer, ist das alles im Spülpreis
enthalten.
Und es gibt auch diesmal keine Preiserhöhung: 5G = € 220,00 / 7G = € 230,00
Aber nun zum Thema: Termin ist Samtag, 18. Mai 2013
Wir starten um 07:00 und dann geht es im Stundentakt weiter bis 20:00 Uhr.
(oder bis...😁...)
Anmeldungen bitte per PN an mich.
Es wäre schön, wenn ihr folgende Angaben mitschicken würdet:
Fahrzeugtyp - Motorvariante - 5 oder 7G - Von wo ihr kommt - Eventuelle
Zusatzarbeiten
Sonderwünsche, wie Freischaltungen, Ölwechsel etc. sind nach Absprache
bestimmt möglich, soweit es der Zeitrahmen zuläßt...
Hakans Bruder (KFZ-Meister) wird uns diesmal tatkräftig unterstützen. 🙂
Noch ein Wort für die neuen Leser:
Es werden ausschließlich original MB-Teile verwendet (Filter, Dichtung,
Steckergehäuse etc. und sogar die Dehnschrauben sind Original-Teile)
ATF, wie immer, von Fuchs.
Gruß, Jürgen
Beste Antwort im Thema
Nun wird das schon der 4. Spülevent und wir alle haben immer noch Spass
an der Sache.
Und weil das Wetter besser wird 🙂 haben wir einen Pavillon organisiert.
Mit Grill und allem Zubehör.
Und wie immer gibt es Getränke, Kaffee und Kuchen und was die Damen
sonst noch so zaubern werden. Und wie immer, ist das alles im Spülpreis
enthalten.
Und es gibt auch diesmal keine Preiserhöhung: 5G = € 220,00 / 7G = € 230,00
Aber nun zum Thema: Termin ist Samtag, 18. Mai 2013
Wir starten um 07:00 und dann geht es im Stundentakt weiter bis 20:00 Uhr.
(oder bis...😁...)
Anmeldungen bitte per PN an mich.
Es wäre schön, wenn ihr folgende Angaben mitschicken würdet:
Fahrzeugtyp - Motorvariante - 5 oder 7G - Von wo ihr kommt - Eventuelle
Zusatzarbeiten
Sonderwünsche, wie Freischaltungen, Ölwechsel etc. sind nach Absprache
bestimmt möglich, soweit es der Zeitrahmen zuläßt...
Hakans Bruder (KFZ-Meister) wird uns diesmal tatkräftig unterstützen. 🙂
Noch ein Wort für die neuen Leser:
Es werden ausschließlich original MB-Teile verwendet (Filter, Dichtung,
Steckergehäuse etc. und sogar die Dehnschrauben sind Original-Teile)
ATF, wie immer, von Fuchs.
Gruß, Jürgen
277 Antworten
Blick aufs vierrohrige Orchester das die Nachbarschaft wach hält!
Yammi Yammi 🙂 55er oder? Auspuffanlage vom großen Bruder E63 mit X-Pipe? 🙂
EDIT: ich sehe gerad ist ein VorMopf.. da gabs den doch als 55er noch nicht oder? Und wenn nein wo was war der Spender? 🙂
Nach meinem Kenntnisstand:
Motor SL 63 AMG
Stand heute ca 680 PS und ca 800 Nm
Vorderbau wurde komplett verlängert.
Alter Schwede 😮
Ähnliche Themen
Den Motor hat Hakan da selbst implantiert. Gibt es also so nicht zu kaufen. E55 AMG Motor.
Bei Fragen zu Getriebespülung wende dich am besten gleich an fr348ts. Er hat das gestrige Event abermals organisiert und kann einen Termin für dich arrangieren. Evtl. hast du am nächsten Samstag eine Möglichkeit dort vorbei zu kommen, da werden ein paar W210 gespült. Du kannst auch einfach nur so vorbeikommen und dich informieren. Gestern waren sehr viele vom letzten und vorletzten Treffen anwesend. Einfach weil es ein Treffen und Interessenaustausch von sehr lieben und netten Leuten ist. Gestern ging es bis in die Morgenstunden, ich war bei Tagesanbruch wieder zuhause und habe immer noch ein breites Grinsen im Gesicht und Muskelkater im Bauch, weil soviel gelacht und geflaxt wurde. Einfach ein gelungenes Event. Danke lieber Jürgen für die Organisation😉
Der C-55k hat nach Nachbearbeitungen an der Auspuffanlage ,Software und modif.Riemenscheibe , knappe 580-ca.600ps !
Ach jetzt hört auf, dann stimmt ja nix von meinem geschriebenem. Naja Egal, Mörderteil auf jeden Fall.
Es fährt sich auch so 😉
War eine kurze Nacht, aber es hat sich gelohnt;
Danke an Hakan und Team, die bis in den tief späten Abend kompetent, sorgfältig und trotz uns Meute in der Werkstatt gut gelaunt eine tolle Arbeit geleistet haben. Danke auch an alle Orga-Beteiligten, vorneweg Jürgen.
Die leibliche Verpflegung war vom feinsten und akustisch gab es auch das eine oder andere auf die Ohren, wenn die "etwas verlängerte C-Klasse" mal rangiert werden musste (laut neuesten Infos von gestern soll der Motor jetzt auf 650 PS abgestimmt worden sein). Auch der Motor-talk mit den Leuten vor Ort war sehr kurzweilig.
Sehr gerne wieder (obwohl, wenn ich das Intervall einhalte, dies erst in 80 TKM der Fall sein dürfte)
VG
André
@ Alle
Mein Dank gilt allen Teilnehmern und Beteiligten, die diesen tollen Tag zu
einem Erlebnis gemacht haben.
@ Obelix
Danke für das professionelle Entertainment. 😁 Auch noch um 02:00 Uhr.
@ Buchbinder
Konnte auch schon ohne Licht in die Garage fahren. Gab frischen Kaffee
und dann ab in die Falle. Hab am Nachmittag noch Auto gewaschen. 🙂
Viele Grüße vom Niederrhein
Jürgen wenn du so weiter machst haste bald keinen Lack mehr drauf bei deiner häufigen Wascherei/Poliererei 🙂 sollte mal Langeweile bei dir aufkommen ich kenne da jemanden der dir dann Arbeit besorgt in Form von Autowäschen 🙂🙂
Ihr werdet immer besser in der Zeit,Hut ab ihr Langschrauber/Langschläfer,vielleicht bis nächsten Samstag,mal sehen ob ichs schaff.
Bastler-TT
Das ÖlwechselfestZitat:
Original geschrieben von fr348ts
@ Alle
einem Erlebnis gemacht haben.@ Obelix
Danke für das professionelle Entertainment. 😁 Auch noch um 02:00 Uhr.@ Buchbinder
und dann ab in die Falle. Hab am Nachmittag noch Auto gewaschen. 🙂Viele Grüße vom Niederrhein
bleibt für mich unvergessen, alle ähnlich gleiche MB Interessen und Themen. Alles hat gestimmt, ist nicht übertrieben. Profesionelle Arbeit, bestes Material, alle supi freundlich und gut drauf.
Eine Klasse Gemeinschaft, hätte ich mir echt so nicht vorstellen können.@ Jürgen Danke für die Einladung und Deine Hilfestellungen
von meiner Seite auch ein riesen Dank an Jürgen Hakan und Ercan......
es war ein gelungenes Treffen, man hat sich sofort wohl gefühlt in den heiligen Hallen
Hut ab vor den Jungs, die wissen was sie da tun......Chef Hakan ist Vollprofi das merkt man sofort
das spülen hat sich bei meinen sofort bemerkbar gemacht, ist wie ein anderes Auto, hätte Ich nie gedacht
viel sanftere Schaltvorgänge, die höeren Gänge merke Ich garnicht mehr, glaube Hakan hat da ein paar Gänge ausgebaut 🙂 läuft wie am Gummiband
zur Kampfsau die draussen stand , muss Ich sagen riesen Respekt was die Jungs da gezaubert haben,
Front verlängert usw und es sieht alles aus wie Serie!! Bombe
fahre als Spassauto ja auch aufgeladenen Opel mit gut Druck, aber an der C-Klasse hätte Ich definitiv dick zu knabbern 🙂
650PS und über 800NM ist ne Ansage.....
hoffe Ich komme nochmal dazu Euch zu Besuchen, mir hat es sehr gut gefallen auch mal die Gesichter hinter den Namen hier zu sehen....
Hallo,
bin mal neugierig geworden über das Spül-Event könnte einer freundlicherweise mir ein paar Bilder schicken auf folgende E-mail adresse:sarizeybek91@gmx.net
Vielen Dank im vorraus <3
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
@ Alle
einem Erlebnis gemacht haben.@ Obelix
Danke für das professionelle Entertainment. 😁 Auch noch um 02:00 Uhr.@ Buchbinder
und dann ab in die Falle. Hab am Nachmittag noch Auto gewaschen. 🙂Viele Grüße vom Niederrhein
Und schon ärgere ich mich.. Bin erst um 3 zu Hause gewesen... Hätte doch noch den kleinen Umweg rollen können ^^
LG, Bernd