4 gang oder 5 gang
hallo, ich habe folgendes problem. habe einen golf 2 mit 55 ps. nun habe ich schon 3 kupplungen verbauen lassen in 2 jahren. das getriebe rasselt und die werkstatt sagt jetzt ich brauche ein neues getriebe. nun mein anliegen kann ich in meinen jetzigen 4 gang ohne probleme einen 5 gang einbauen lassen????? schon mal tausend dank für die antworten
23 Antworten
Jo geht wiso nicht 😉
Vom kennbuchstaben her wäre das das 8N des typs 085 baugleich deines getribes.
Nur ob jetzt auch die schaltbetätigung oder die schaltbox umgebaut werden muss kann ich leider nur passen das habe ich leider nicht gemacht.
🙂 Grüße Jakob
paar Kleinteile müssen noch gewechselt werden, wie zB der keliene Plastikknochen. Auf dem steht soger 4 Gang oder 5 Gang.
ja, habe ich doch geschrieben. Es steht auf dem weissen Plastikknochen drauf. Auf dem kurzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gti 88er PF
wie zB der keliene Plastikknochen
Ich glaube, den gibts beim 1,3l garnicht, oder?
Nein, der 1,3 hat keinen Plastikknochen! Nur ne Querstange aus der Fahrzeugmitte zum Getriebe! Alles weitere passiert da drin!
Beim Umbau kann es sein, dass du im Innenraum unter dem Schaltsack noch eine Sperre entfernen musst! Mir ist leider entfallen, wie das Teil aussieht, es verhindert auf jeden Fall, dass man den Schalthebel beim 4 gang mit Gewalt über die Grenze des Getriebes drücken kann!
Viel Erfolg beim Umbau! 5 Gang macht meiner Meinung nach am NZ richtig Spaß!
Ich habe solch einen Umbau auch schon gemacht. Das 5 Gang Getriebe hat Fahrerseitig eine andere Halterung als das 4 Gang, darauf musst Du achten.
Nach dem Einbau muss das Schaltgestänge auch neu eingestellt werden, wirst Du merken wenn Du fertig bist bekommst so einfach den 1ten und 2ten Gang nicht mehr rein.
Gibt es dazu irgenwo eine anleitung?
5gang wäre schon interessant...
aber auch für nen kleinen geldbeutel??
was des 4 auf 5 gang umbaun oder was
wird einfach des ganze getriebe getausch und des schaltgestänge
also getriebe wechseln ist schon bischen ne scheiss arbeit aber es geht man sollte sich am anfang doch 1 2 tage zeit hat falls was net gleich funktioniert
weil müssen antriebswellen runter die kurze auf da fahrerseite muss komplettraus da kannst des ganze radlagergehäuse aushängen
motor muss aufgebockt werden das da anlasser rausgeht motorhalter vorne muss weg getriebe halter hinten muss aufgemacht werden
ist schon bischen was dabei aber wenn mans mal paar mal gemacht hat gehts im schlaf😁