ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 4 Gang Automatik im Civic ed6 sparsam und funktional?

4 Gang Automatik im Civic ed6 sparsam und funktional?

Honda Civic 4 (EC,ED,EE)
Themenstarteram 8. August 2022 um 18:51

Ein guter Freund von mir bietet mir seinen 4 Gang Automatik ED6 mit unter 100.000 km Laufleistung für 1.2k an und ich frage mich ob ich mir Sorgen bezüglich der Automatik machen sollte. Vier Gänge hören sich für mich vor allem für Autobahnfahrten etwas wenig an und ich mache mir Gedanken ob das den Benzinverbrauch erheblich in die höhe treibt im Gegensatz zum 5 Gang Schaltgetriebe. Da ich derzeit nicht vorhabe ein Manuelles Getriebe einzubauen würde es mich sehr interessieren ob so eine 4 Gang Automatik das tut was sie soll, nicht mehr oder weniger als es die 5 Gang Schaltung macht. Wenn mich diesbezüglich jemand aufklären kann wäre ich sehr dankbar.

Lg Max :D

Ähnliche Themen
3 Antworten

Sie tut was sie soll. Nicht sparsam, aber spassarm ;)

Also ich bin das Fahrzeug 3 Jahre ohne jedes Problem gefahren, der Verbrauch lag bei normaler Fahrweise bei 6 bis 7 ltr.also ok.Achte auf den Zahnriemenwechsel 100000km oder 6 Jahre, je nachdem was zuerst Eintritt. Das Auto ist absolut problemlos.

ED6 oder ED3 brauchen mit dem 4 Gang Getriebe und 90PS - 7,2 Liter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 4 Gang Automatik im Civic ed6 sparsam und funktional?