4 Auspuffrohre Astra Fcc 75Ps ist das möglich?
Hallo an alle,
ich habe mir vor diese Stoßstange [siehe Bild] für den Astra Fcc (Baujahr 1991) zu kaufen...
Damit es aber auch genauso gut wie im Bild rüberkommt, bräuchte ich 4 Endrohre.
Trotz langem googlen weiß ich jetzt nicht ob das möglich ist oder nicht..
Und wo kann man sowas kaufen? Speziell für den Astra Fcc waren nirgends Angaben °.°
Es sollte mich jedoch nicht mehr als 400 Euro kosten ;P
(Da ich Azubi im 1. Lehrjahr bin und daher nicht so viel Geld habe)
Es wäre super nett, wenn ihr mir helfen könnt!!!!
Vielen lieben Dank!!!
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 121Troll
also mein 1,6er ist mir nicht peinlich !Zitat:
Original geschrieben von ALpha-77
wieso soll en 1,6 er peinlich sein?
du verstehst mal wieder garnichts 😕
es geht darum den 1,6 eine dublex anlage zu verpassen und das ist peinlich zu dem wird er niemals einen guten sound rausholen da er zuwenig hubraum hat.
genauso peinlich wie der ganze gfk müll an einem astra nichts zu suchen hat
90 Antworten
Ich sehs eigentlich wie Fate nur Duplex ist extrem peinlich. Ganz und gar wenn nur eine Seite schwarz wird😉
joa schon bloss is ja seine sache ob er sich das holt oder nich muss man ihn nich gleich mit anmachen mit sprüchen wie blamage oder sonst was ne duplex anlage würde ich mir unter kein auto bauen finde an den dingern nix aber wenn ihm das gefällt seine sache^^ verstehe nich warum immer solche riesen diskussinoen darum aufkommen einfach machen lassen und fertig^^
Wenn du in deinem Auto später noch einen größeren Motor verbauen willst, und dir solche Heckschürze mit der Duplex-Auspuffanlage verbauen willst, dann mach es einfach. Schließlich muss der Wagen Dir gefallen und keinen anderen. Wenn du dich dann halt so verhälst, das es für dich peinlich wird(ey alder guck dir mal meine fette Karre an, hat nur 75PS), dann hast du eben selbst schuld.
Mal im ernst, glaubt ihr, das die Oberprotzautos (ausgestellt) von Tuningfirmen auf den Tunermessen nicht nur schnell aussehen sondern auch schnell sind? Ganz bestimmt nicht. Ich hab schon mehrfach gesehen und gelesen, das sich in einem Auto, was von Außen und Innen für 25000€ umgebaut wurde einen 90PS Diesel drin hatte, der nur einwehnig optisch aufgewertet wurde. Klar mache hatten auch mehr leistung aber die 15PS von einem Chip sind auch irgendwo "nix"
Ich wollte mein Auto damals auch immer "richtig fett" tunen. So übertrieben tiefergelegt und mit einer Frontschürze, das man Angst haben muss, wenn man über eine Bodenwelle fährt. 16" Alus mit 225er Walzen, Doppelrohrauspuffanlage und ne fette Musikanlage muss noch mit rein..... Aber naja als ich dann mein erstes Auto auf mich angemeldet hab, wurde mir klar, was sowas alles kosten würde und was mir das Auto jetzt schon kostet. Das ist einfach viel zu teuer. Von der Alltagstauglichkeit will ich gar nicht mal sprechen. Auto fängt mit A an und hört mit ohhhhh auf.
richtig tief, große dezente felgen und alles gut gepflegt....mehr muss ein astra für mich nicht haben.villeicht doch mal noch die grosse maschiene rein..🙂
Ähnliche Themen
Fürn Alltag is son C16NZ doch ganz ok. Klar, kein Rennwagen, aber fährt von A nach B und reicht auch um auf der Landstraße mal angstfrei nen LKW zu überholen.
X16SZ hab ich
lang aber auch für den normalen gebrauch und passt ins lehrlingsbudget🙂
nur ab un zu wünscht man sich eben mal bissl mehr bums wenns ma schneller gehn soll
Klar, die 1.6er Motoren sind "nur" für den Alltag gemacht. Aber was das überhohlen betrifft, hängt natürlich von der Erfahrung ab, aber wenn ich Gegenverkehr sehe, auch wenn er über einen Kilometer weg ist und der Platz locker reichen sollte, versuche ich es nicht. Der Motor muss ja auch erstmal dementsprechend in Wallung kommen. Zudem hab ich nur 71 PS und einen Kombi. Dazu kommt, das ich auch kein fliegengewicht bin.😁
Zitat:
Original geschrieben von Smoker1988
Wenn du in deinem Auto später noch einen größeren Motor verbauen willst, und dir solche Heckschürze mit der Duplex-Auspuffanlage verbauen willst, dann mach es einfach. Schließlich muss der Wagen Dir gefallen und keinen anderen. Wenn du dich dann halt so verhälst, das es für dich peinlich wird(ey alder guck dir mal meine fette Karre an, hat nur 75PS), dann hast du eben selbst schuld.Mal im ernst, glaubt ihr, das die Oberprotzautos (ausgestellt) von Tuningfirmen auf den Tunermessen nicht nur schnell aussehen sondern auch schnell sind? Ganz bestimmt nicht. Ich hab schon mehrfach gesehen und gelesen, das sich in einem Auto, was von Außen und Innen für 25000€ umgebaut wurde einen 90PS Diesel drin hatte, der nur einwehnig optisch aufgewertet wurde. Klar mache hatten auch mehr leistung aber die 15PS von einem Chip sind auch irgendwo "nix"
Ich wollte mein Auto damals auch immer "richtig fett" tunen. So übertrieben tiefergelegt und mit einer Frontschürze, das man Angst haben muss, wenn man über eine Bodenwelle fährt. 16" Alus mit 225er Walzen, Doppelrohrauspuffanlage und ne fette Musikanlage muss noch mit rein..... Aber naja als ich dann mein erstes Auto auf mich angemeldet hab, wurde mir klar, was sowas alles kosten würde und was mir das Auto jetzt schon kostet. Das ist einfach viel zu teuer. Von der Alltagstauglichkeit will ich gar nicht mal sprechen. Auto fängt mit A an und hört mit ohhhhh auf.
zum ersten absatz: er will doch posen, also soll es anderen gefallen, meine theorie zu leuten die mit ihrem auto posen müssen poste ich jetzt nich, sonst bekomm ich ne verwarnung 😁
zum zweiten absatz: ja, sowas find ich auch lächerlich, is mir doch egal wer die bucke gebaut hat, ob privat oder ne firma
Zitat:
.....aber wenn ich Gegenverkehr sehe, auch wenn er über einen Kilometer weg ist und der Platz locker reichen sollte, versuche ich es nicht. Der Motor muss ja auch erstmal dementsprechend in Wallung kommen. Zudem hab ich nur 71 PS ..... Dazu kommt, das ich auch kein fliegengewicht bin.😁
das is GENAU meine rede😁
was ihr habt :-D ich hatte den corsa mit 55 ps und nun den astra mit 75ps fühle mich da schon wie in nem formel 1 auto 😁 komme zwar hinter dem calibra vom kumpel mit 180 ps nich hinterher aber juckt mich garnich muss er langsamer fahren^^
Zitat:
Klar, die 1.6er Motoren sind "nur" für den Alltag gemacht. Aber was das überhohlen betrifft, hängt natürlich von der Erfahrung ab, aber wenn ich Gegenverkehr sehe, auch wenn er über einen Kilometer weg ist und der Platz locker reichen sollte, versuche ich es nicht. Der Motor muss ja auch erstmal dementsprechend in Wallung kommen. Zudem hab ich nur 71 PS und einen Kombi. Dazu kommt, das ich auch kein fliegengewicht bin.😁
Moin!
Ja, und?
Wo ist das Problem wenn der Gegenverkehr wirklich SICHTBAR nen Kilometer weg ist?
Ich reg mich mehr auf wenn man durch Kurven/Täler KEIN Gegenverkehr auf 200 Meter sieht und "Großstädter" sind kräftig am Überholen.
Motor und in Wallung kommen? Wat dat?
Mfg Ulf
P.S. Bin über 6 Jahre C14NZ, X16SZ/SZR als Dienstwagen gefahren, meist recht eilig, X18XE oder auch X20XEV bekam ich nur selten.😠
passt nich auch irgend ein kopf,einspritzanlage und steuergerät an den X16SZ mit dem man 30PS mehr hat?hatte das mal gehört
ich muss im dritten lehrjahr (kfz-mech) eine projektarbeit in der berufsschule machen da wär soein umbau eine überlegung wert....