4. + 5. gang nicht am Begrenzer

VW Golf 4 (1J)

Hi ich fahr einen Golf 4 20V Turbo mit MTM chip hat laut schein 143 Kw. War ich erst auf der Autobahn habe ich fest gestellt dass ich meinen Golf weder im 4. noch im 5.. Gang an den Begrenzer bekomme an was liegt denn das?? Oder geht das überhaupt nicht? Was kann man tun??

21 Antworten

Bis wie weit hast Du denn gedreht im 4ten ohne das was passiert?

Es passiert ja nichts! Ich drehe ihn bis kurz nach Sechs Tausend Umdrehungen ich hab aber noch Tausend zum begrenzer! Bin dann bei 210 und es geht nichts mehr dann fünfter Gang dreht er wierder bis Kurz vor Sechs und steht bei 230!!

Dein 4ter geht bis 210 und Du bist erst bei knapp 6000? Ist ja äußerst interessant.

sei froh, so kannst du den motor auch nicht überdrehen

Ähnliche Themen

Ja stimmt schon musste mich aber erst von einem Opel deppen verarschen lassen der seinen 2.0 16V im 4. und 5. an den Begrenzer bringt und läuft von haus aus 250!!! Das kann es nicht sein!

Ist dein GTI orginal ohne chip??

kann es sein dass das getriebe nicht ganz mit der leistung zurecht kommt???

Du meinst ein anderes Getriebe welches würdest du mir denn vorschlagen?? Hast du denn darin ahnung??

da bin ich völliger laie...
aber es besteht doch die möglichkeit dass das getriebe mit der leistung nicht ganz zurecht kommt und du evtl eine andere abstimmung benötigst

Re: 4. + 5. gang nicht am Begrenzer

Zitat:

Original geschrieben von Stephan 318is

War ich erst auf der Autobahn habe ich fest gestellt dass ich meinen Golf weder im 4. noch im 5.. Gang an den Begrenzer bekomme an was liegt denn das??

Welche Windverhältnisse herrschten zum Zeitpunkt der Autobahnfahrt?

LMM def, irgendwelche Druckschläuche lose, Luftfilter zu (bei manchen hat sich schon Laub im Luffikasten wiedergefunden 😉

Vllt auch der MTM chip. Ich bin eh nicht so der Freund von MTM Nachdem ich mal gesehen habe, dass bei nem Test 2 Motoren verblasen haben, hat mich das dann doch zusehr abgeschreckt.

Gruß DP

Re: Re: 4. + 5. gang nicht am Begrenzer

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Welche Windverhältnisse herrschten zum Zeitpunkt der Autobahnfahrt?

Kein Wind!!

Wieviel KW/PS hatte dein Golf denn vor dem Chiptuning?

Könnte theoretisch am Getriebe liegen, was mich aber wundert is das du im 4. Gang bis Tempo 210 kommst.
Bei meinem musste auch ein anderes Getriebe rein um der Leistung stand zu halten.

Das weis ich nicht genau denke die 150 PS Serie!!

also 55 Pferde aus der 1,8t maschine mit basis 150 finde ich persönlich etwas zu viel.

Gruß DP

Deine Antwort