ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. 4.2TDI Lüfter läuft permanent

4.2TDI Lüfter läuft permanent

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 17:00

Hallo leute ich brauche eure hilfe ich habe hier ein problem.

Die lüfter von kühler läuft permanent wenn man vor dem auto steht die linke seite also ich nehme an das die klima lüfter ist .

Also ich war bei audi fehler diagnose und die haben mir gesagt das die lüfter und die sensoren safe sind und wollten fpr 1000€ die steuergerät und kabelbaum kucken also nur kucken um genau die fehlerursache zur sagen. Das war mir zur viel habe selber die steuergeräte ausgebaum die waren nass und habe zur firma ecu.de geschickt. Heute habe ich die aussage bekommen das die in ordnung sind jetzt stehe ich blöd da.

Was könnte es noch sein?

Ist es möglich im kabelbaum kurzschluss weil vor aufi habe ich mir neuer lüfter gekauft der läuft auch permanent

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi, dass der Lüfter abdauernd mitläuft liegt nicht am Lüfter selbst. Er kriegt seine Ansteuerung durch gewisse Parameter vom Steuergerät. Was passiert denn wenn du AC ausschaltest? Ist dein Fahrzeug zufällig optimiert?

Hast du mal Fehler ausgelesen? Hatte das gleich mit meinem bj. 15. Steuergerät von Lüfter war defekt. Neues wurde verbaut, gleicher Fehler. Hinter dem Stoßfänger rechte Seite in Fahrtrichtung ist eine Sicherungsbox für den Lüfter. Geht die raus übernimmt der Klimalüfter die Arbeit und der läuft dann IMMER. Das steht dann aber auch im Fehlerspeicher... glaub sowas wie „keine Kommunikation Lüfter STG.“

Zitat:

@mitsubishi okan schrieb am 25. Januar 2021 um 17:00:01 Uhr:

Hallo leute ich brauche eure hilfe ich habe hier ein problem.

Die lüfter von kühler läuft permanent wenn man vor dem auto steht die linke seite also ich nehme an das die klima lüfter ist .

Also ich war bei audi fehler diagnose und die haben mir gesagt das die lüfter und die sensoren safe sind und wollten fpr 1000€ die steuergerät und kabelbaum kucken also nur kucken um genau die fehlerursache zur sagen. Das war mir zur viel habe selber die steuergeräte ausgebaum die waren nass und habe zur firma ecu.de geschickt. Heute habe ich die aussage bekommen das die in ordnung sind jetzt stehe ich blöd da.

Was könnte es noch sein?

Ist es möglich im kabelbaum kurzschluss weil vor aufi habe ich mir neuer lüfter gekauft der läuft auch permanent

Hallo was haben sie gemach mitt die lüfer problem?

Ich habe yets gleishe Problem

Habe ich seit 1 2 tage das problem auch

Die lüfter von kühler läuft immer

Konnen sie mir sagen was war das problem mitt deine auto

????

Deine Antwort