ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. 4.2TDI Chip-Tuning von MTM

4.2TDI Chip-Tuning von MTM

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 28. Juni 2010 um 23:25

Hallo

was sagt ihr zum MTM CHIP der den 4,2tdi auf 410ps und 930NM optimiert?

ist schon warnsinn was man aus dem motor rausholen kann.

währe wirklich schön wenn einer seine erfahrungen schildern würde mit dem chip.

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Was ein schwachsinns Thread.

 

unnütz!!!!!!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Da wirst derzeit wohl nur mit MTM Leuten reden können.

Die wenigen A8 4.2 Tdi, die schon ausgeliefert wurden, werden wohl die Meisten noch im Einfahren sein.

Was ein schwachsinns Thread.

 

unnütz!!!!!!

Nachdem auch MTM keine Leistungsdiagramme oder ähnliches hat, werden die wohl noch gar keinen Kunden Wagen gemacht haben...

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Was ein schwachsinns Thread.

Warum wird dann überhaupt reingeklickt und ein noch schwachsinnigeres Posting dazugeschrieben.......

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

Nachdem auch MTM keine Leistungsdiagramme oder ähnliches hat, werden die wohl noch gar keinen Kunden Wagen gemacht haben...

Wahrscheinlich. Jetzt gehts wohl vorerstmal darum, mit den höchsten Zahlen ins Gespräch zu kommen.

Günstige Werbung.

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Was ein schwachsinns Thread.

Warum wird dann überhaupt reingeklickt und ein noch schwachsinnigeres Posting dazugeschrieben.......

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

Nachdem auch MTM keine Leistungsdiagramme oder ähnliches hat, werden die wohl noch gar keinen Kunden Wagen gemacht haben...

Wahrscheinlich. Jetzt gehts wohl vorerstmal darum, mit den höchsten Zahlen ins Gespräch zu kommen.

Günstige Werbung.

Haaaaaaaaalllo so wie es aussieht fährt der TS ein Golf??? Warum also den Quatsch mit dem Thread!

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

 

Warum wird dann überhaupt reingeklickt und ein noch schwachsinnigeres Posting dazugeschrieben.......

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

 

Wahrscheinlich. Jetzt gehts wohl vorerstmal darum, mit den höchsten Zahlen ins Gespräch zu kommen.

Günstige Werbung.

Haaaaaaaaalllo so wie es aussieht fährt der TS ein Golf??? Warum also den Quatsch mit dem Thread!

ich fahre einen audi a4 1,9tdi.hab ich kein recht hier ein thema zu starten?

habe gedacht das es vieleicht vielen interessiert.

wenn dieses thema ein quatsch ist dann bitte ich an motor talk soll diese thema closed.

mfg

Natürlich hast Du dasselbe Recht wie A6 fahrer, hier einen Thread zu starten.

Jedem, den ein solcher Thread nicht interressiert, hat die Freiheit, nicht draufzuklicken.

http://www.wetterauer.de/w_datasheet/datasheet.php?id=2404

am 5. August 2010 um 8:17

http://www.youtube.com/watch?v=_k5wmzJiHng

428PS und 1008NM kann mir nicht vorstellen, dass die neue 8-Gang Automatik soviel Drehmoment verträgt oder hat Audi das neue Getriebe dafür ausgelegt?

mfg Benni

Audi geht bekanntlich gerne an und in die Reserven vom Getriebe. Glaube kaum das sich da etwas geändert hat..........

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Audi geht bekanntlich gerne an und in die Reserven vom Getriebe. Glaube kaum das sich da etwas geändert hat..........

So ganz können Sie sich das eigentlich nicht leisten.

Wäre doch zu peinlich, wenn z.B. beim neuen A8 mit 800 NM die Getriebe reihenweise zerbröseln würden.

Also denke ich, dass Sie immer noch einen gehörigen Sicherheitspuffern eingebaut haben.

Und den nutzen dann Abt und Konsorten aus.

Bis es eben zum Schaden kommt - und dann will wieder keiner Schuld gehabt haben ;)

am 10. März 2016 um 3:47

Hat jemand zuverlässige Info bis wie viel Drehmoment das 8 Gang Getriebe beim 4.2TDI ausgelegt ist?

Ich habe bei meinem eine Leistungssteigerung machen lassen.

In der Serie hat er schon nach oben gestreut und zwar haben die 910NM gemessen.

Nach der Leistungssteigerung zeigt der Prüfstand 1041NM

Der Tuner sagt - alles OK.

Ich weiss nicht ob ich ihm trauen soll.

Hier und da lese ich im Netz max. 1000NM.

Wenn es das gleiche Getriebe ist wie beim S8 dann normal 1000NM. Aber vertrauen sollst du auch nicht auf alle Prüfstände. Ich würde mal lieber noch wo anderst nochmals messen lassen.

am 31. März 2016 um 2:25

Ich werde nun nochmal woanders messen.

Der Tuner meint es hält 1100NM aus...

Leider bekam ich von ZF keine Antwort auf meine Email.

Ich werde bei Gelegenheit direkt zu ZF Service um die Ecke fahren und nachfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. 4.2TDI Chip-Tuning von MTM