ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. 4.2TDI AGR Ventil tauschen

4.2TDI AGR Ventil tauschen

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 31. August 2023 um 20:37

Hallo

Kann mir jemand sagen wieviel Aufwand es ist beim 4H 4.2 Motor das Agr Ventil zu tauschen?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
13 Antworten

Warum möchten sie das tauschen

Themenstarteram 31. August 2023 um 21:52

Weil das im Fehlerspeicher drin steht. Wenn man den Fehler löscht kommt der trotzdem nach paar km wieder

Mehr Daten zum Motor

4.2 TDI 258kw

Du hast zwei davon!

Stecker abziehen

3 Schrauben entfernen

vorsichtig und langsam links/rechts etwas lose klopfen

Img
Img

AGR Ventil war Fehlalarm.

 

Problem ist beim Magnetventil für die Getriebekühlung.

Teilenummer 4H0121671D

Kriegt man das Teil gut ausgetauscht?

Haben sie auch ein fehle wo schreibt Getriebe systemstörung weiterfahrt möglich

Themenstarteram 9. September 2023 um 7:41

Fehlercode P19A1

2 Schrauben

2 Schläuche

1 Stecker

Bild hast du per PN bekommen

@alicio du hast Post

Hallo,

 

Du scheinst dich gut auszukennen mit Audi. Hab da eine Frage zu einem Audi A8 4H Bj 2014 mit der 4.0 V8 TFSI Maschine. Sitzen die AGR-Ventile/Membrane an der gleichen Stelle wie bei der V8 4.2 TDI Maschine ? Beim auslesen zeigt er mir AGR Fehler an und seit paar Tagen hab ich Probleme mit der Motorkontrollleuchte , größeren spritverbrauch, Drehzahlschwankungen und druckverlust beim beschleunigen.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß Dennis

Soweit ich weiß hat der 4.0TFSi eine internes AGR über Ventilüberschneidung.

Tja das hier heißt Kombiventil Nummer 15

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. 4.2TDI AGR Ventil tauschen