4.2 vs. 4.2 fsi
Hallo,
gibt es einen spürbaren Unterschied hinsichtlich Durchzug und Beschleunigung zwischen dem alten und dem neuen Direkteinspritzer-Motor?
Laut Papier dürfte der Unterschied ja nur gering sein, bei den Gebrauchtwagenpreisen liegen jedoch einige Tausend € zwischen den Modellen.
Verbrauch soll ja geringer sein, gibt es sonst noch etwas?
Vielen Dank schonmal für jede Antwort!
Gruss Christian
Beste Antwort im Thema
Der Verbrauch beim FSI ist geringer ABER: der alte V8 läßt sich auf LPG umrüsten und dann sind die Spritkosten unter Diesel-Niveau. Beim Vorgänger 4B haben das etliche gemacht und lachen jetzt die Diesel-Fahrer in Bezug auf Spritkosten aus.
22 Antworten
Hallo,
ich plane derzeit eine Anschaffung eines 4.2 FSI Avant. Ist ein absolutes Superangebot, kann man sich eigentlich nicht entgehen lassen (die pure Unvernunft 😉).
Weiß jemand, ob und wieviel dieser Motor Ethanol (E85) verträgt?
Gruß,
Sven
Hallo Bobans,
nein verträgt kein E85! Max E10.
War ja vor kurzen im gespräch, zum Glück gekippt!
Gruß
Dieselmaster
Zitat:
Original geschrieben von bobans
(die pure Unvernunft 😉).
Na, wer klaut mir den da meinen Blog-Titel? 😉😁😁😁
BTW: Ich finde den 4,2'er sehr vernünftig😉
Zitat:
Na, wer klaut mir den da meinen Blog-Titel? 😉😁😁😁
BTW: Ich finde den 4,2'er sehr vernünftig😉
Ohja, ich fand den Titel sehr passend.
Aber in deinen Augen ist es ja vernünftig, da bin ich beruhigt. 😁 😛
Na dann werde ich ihm E10-Mischungen geben.