ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 4.2 V8 Verbrennungsaussetzer erkannt

4.2 V8 Verbrennungsaussetzer erkannt

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 21. Mai 2021 um 16:12

Hallo,

Der 2001 A8 4.2 FL (mit LPG anlage) läuft nur noch sehr unrund. Es ist während der Fahrt mit LPG passiert. Auf einmal ist er sehr unrund gelaufen.

Jetzt springt er sehr schlecht an und läuft danach sehr unrund. Egal ob LPG oder Benzin.

Der Fehlerspeicher zeigt den Fehler im Bild an.

Wir haben schon das Kabel des Nockenwellensensors überprüft und den auch gewechselt. Hat aber nichts gebracht.

Hatte jemand schon mal so einen Fehler?

Vielen Dank.

 

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2021 um 16:28

Kann das Bild nicht hochladen. :-)

6 Fehler wurden im Motorsteuergerät erkannt:

17746 Nockenwellenpositionssensors G40 Bank 1

P1338 -35-00- Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

16684 Verbrennungsaussetzer erkannt

P0300 -35-00-

16685 Zylinder 1

P0301 -35-00- Verbrennungsaussetzer erkannt

16688 Zylinder 4

P0304 -35-00- Verbrennungsaussetzer erkannt

16687 Zylinder 3

P0303 -35-00- Verbrennungsaussetzer erkannt

16686 Zylinder 2

P0302 -35-00- Verbrennungsaussetzer erkannt

unterbrechung nach plus bedeutet, dass die steuerzeit der einlassnockenwelle nicht korrekt ist. wahrscheinlich ist der nockenwellenversteller defekt, oder der Zahnriemen hat nicht die korrekte Steuerzeit (spanner oder umlenkrolle defekt)! nicht mehr starten! zerlegen und schauen was sache ist

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 17:05

Ok, danke.

Dann zerlegen ich den mal

"Kurzschluss nach Plus" bedeutet, da ist ein Stecker ab (oder ein Kabelbruch, oder der Sensor an sich defekt). Das macht aber keine Verbrennungsaussetzer. Ausserdem habt Ihr das ja schon ausgeschlossen.

Ich glaube auch eher an eine Zahnriemengeschichte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 4.2 V8 Verbrennungsaussetzer erkannt