4.2 V8 Ruckelt im Stand bei D, Abgaskontrolllampe
Hallo Leute
mein 8 Zylinder macht gerade Probleme
Wenn ich im Stand von N oder P auf D/S schalte geht die motordrehzahl in keller und der Motor läuft nichtmehr rund...
wenn ich lang genug stehe kommt die nette abgaskontrollleuchte ... die hat früher nur geblinkt und ging beim nächsten Starten wieder weg.
jetzt bleibt sie allerdings dauerhaft stehen. woher kann das kommen? ist meine kupplung kaputt oder hat da motor irgendwas das er die Last beim Lauf am Stand in D anliegt nimmer packt?
aja, service regelmässig gemacht und das tritt nur auf wenn er bereits warm ist.
danke für eure Hilfe.
20 Antworten
Ja bei Ihm war die Kompression im 5ten Zylinder auch nicht mehr richtig, weshalb er auch geruckelt hat. Wenn eine Fahrstufe eingelegt war lief er seidig....fand ich auch seltsam, aber jetzt ist es weg.
Welches Motorlager denn?
Bisher habe ich Zündaussetzer, MKL und Motorlager noch nie gemeinsam in einem Atemzug gehört.
Von daher schon interessant zu erfahren ...
Das hydrauliklager auf dem der Motor liegt war komplett eingerissen! Laut Aussage des Mechaniker liegt beim schalten eine Last am Motor an und dadurch wurde ein Drehmoment auf den gesamten Motor übertragen was wiederrum zum verdrehen des gesamten Motor nach sich zieht!
Daher dann eine ungewöhnlich große Verwindung bzw schieflage des Motors und die zündaussetzer