4,2 Umbau Heck auf RS6--auf was achten,Probleme?

Audi A6 C5/4B

hi there,

mag meinem kleinen das RS6 Outfit verpassen.
Spiegel
Grill
19zoll vom neuen RS4
Heckklappenspoiler habe ich schon....

auf was muß ich achten beim Umbau ( a.wegen der Auspuffanlage/ b. wegen der Heckstoßstange).
PDC sitzt ja auch etwas höher beim RS6.

vielen Dank im voraus
Ralf

27 Antworten

So, werden wir mal konkret in Sachen Heckschürze...

Passt ohne Probs! Einfach alte weg und die RS dran. Alles blabla wegend en Aufhängungen, das ist alles gleich.

Genau wie mit der Front, auch alles gleich. Und der Grill - ebenfalls so zu tauschen!

Lediglich die Schweller haben unten keine Befestigungsmöglichkeit, weil die RS Karosse wohl unten drunter etwas tiefer ist. Mit einem Z-Halter (selbstgebaut) sitzen die aber auch schön fest. Habe jeweil 2 Stück pro Seite dafür verwendet.

Hier nochmal einige Bilder von meinem:
http://7797.rapidforum.com/topic=101574890296

Meine 19 Zoll RS4 Räder und die roten Rückleuchten sind übrigens abzugeben. Felgen sind hochglanzpoliert und neu lackiert. Falls jemand Interesse hat...

Ich kann nur sagen, was mein Haendler gesagt hat, dass er bei der Heckschuerze etwas fummeln musste, die Aufhaengug waere wohl leicht anders ist. Kann aber sein, das sich der Meister nur noch mehr "Lob" erhaschen wollte.

Vorne passt die also auch ohne Probs, da muss ich doch mal schaun. ...

Na Gut , erstmal die Recaros 🙂

Hallo,

wenn ich "nur" die Gitter vom RS6 an meinen A6 4.2 haben möchte, besteht auch die Möglichkeit, die graue unlackierte 'Nase' auszuschneiden und das Gitter einzukleben?

Gruß,
RaHa

Was für ne "Nase"???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rhattendorf

Hallo,

wenn ich "nur" die Gitter vom RS6 an meinen A6 4.2 haben möchte, besteht auch die Möglichkeit, die graue unlackierte 'Nase' auszuschneiden und das Gitter einzukleben?

Gruß,
RaHa

Kannst Du mal ein Bild reinstellen von der Nase und was da gekuerzt werden muss?

Hallo,

diese graue Nase:

Gruß,
RaHa

pdc

wie hast du das mit den pdc sensoren gelöst. ich hab mir jetzt mal neue bestellt, da ich auch das 90° problem mit den pdc hatte.(habe)
und angeblich brauch ich auch neue radhausschalen hinten ansonsten kann die stange nicht befestigt werden.
habe aber nur originalteile verwendet.
aber jetzt fehlt dann nimma so viel:
1) spiegel
2) kennzeichenhalterung
3) eine spur tiefer
und zu allerletzt 20er
naja nächste saison sollte ich ja hoffentlich fertig werden.

Ups, das war ein Mistverstaendis, dacht Du meinst die vorderen Gitter, vorallem das untere, das ja ueberhaupt nciht passt.

Hinten hab ich ja inwzischen die RS6 Schuerze und die ist komplett anderes zur normalen. Die PDC wurden einfach um 90° gedreht und funzen einwandfrei!

Hallo klausph,

ich habe kein PDC, der Arsch ist glatt :-)

Leider ist das graue Unterteil nicht geclippt, so das der "Freundliche" mal probieren könnte.
/RaHa

Das wird nicht funktionieren!

Deine Heckschürze ist so komplett inkl. dem unlackierten Teil. Und bei der RS-Schürze isses genau so.

Ausserdem gibts den unteren Teil der RS-Schürze nicht einzeln. Somit musste dann die komplette Heckschürze tauschen. Ist auch einfahcer wie irgendwas hin und her zu schnippeln...

wieso hat mir mein mechaniker dann nur gesagt das die sensoren nicht passen. das gibts ja ned. ärgert mich jetzt schon ziemlich. werde das mal selber probieren mit dem drehen um 90 grad, sollte dies dann funzn bin ich echt bischen beleidigt da mir der spass knapp 300 euro erspart hätte.

Kann aber sein, das man noch was umprogramieren muss, damit die 90° gedrehten Sensoren auch funktionieren.

@MAYO,

ich habe aus Anhang ein E-Teil-Bild und folgend Nummern:

4B6 807 833 Abdeckung Stoßfänger links
4B6 807 819 Blende
4B6 807 834 Abdeckung rechts

Leider ist die opt. Auflösung recht schlecht, so das ich nicht sicher erkennen kann, wie die Teile aussehen könnten.

Hast du bessere Zeichnungen oder Teile-Nummern?

Gruß,
RaHa

P.S.: Schippeln kann doch erheblich günstiger sein, was kostete "deine" Lösung?

Deine Antwort