4,2 Umbau Heck auf RS6--auf was achten,Probleme?
hi there,
mag meinem kleinen das RS6 Outfit verpassen.
Spiegel
Grill
19zoll vom neuen RS4
Heckklappenspoiler habe ich schon....
auf was muß ich achten beim Umbau ( a.wegen der Auspuffanlage/ b. wegen der Heckstoßstange).
PDC sitzt ja auch etwas höher beim RS6.
vielen Dank im voraus
Ralf
27 Antworten
PN mal den mayo an, der hats gerade gemacht glaube ich...
Re: 4,2 Umbau Heck auf RS6--auf was achten,Probleme?
Zitat:
Original geschrieben von 4,2L-Ralf
mag meinem kleinen das RS6 Outfit verpassen.
Spiegel
Grill
19zoll vom neuen RS4
Heckklappenspoiler habe ich schon....
zu kurz ?
Achso, bei Ebay gibts noch RS6 Schiftzüge, die dürfen auf keinen Fall fehlen, sollten immer als erstes angebracht werden. Oh man...
Und die beiden Turbos sind auch echt teuer.
Andersrum wärs ganz cool.
So aber ziemlich arm.
🙁
Fachkentnisse gefragt..nichts anderes.!
Hallo,
ob jemand es gut oder schei.. findet...interessiert mich nicht soooooooo viel.
fragte einfach mit welchen Problemen ich rechnen muß wegen der Auspuffanlage und der Stoßstange.
Rein Fachlich.
alle anderen können sich die Kommentare in die Haare schmieren...da ich nicht nach dem Sinn oder Unsinn des Umbaus gefragt habe.
so long...und danke für alle fachlichen Antworten
Ähnliche Themen
HI Ralf,
ich kann Dir nur sagen, das es geht, nicht wie. Ich hab das in der Werkstatt machen lassen, nachdem die Schuerze wg. einem Heckschanden sowieso ausgetauscht werden musste. Der Meister hat nur gesagt, das es schon etwas aufwand war, da die Aufhaengungspunkte anders sind.
Die Sensoren von der PDC sind jetzt um 90 Grad gedreht eingebaut (bisher war der block in den Sensoren immer horizontal, nun ist er vertiakl angeordnet). Ob die noch etwas an der Elektronik umprogrmiert haben weiss ich nciht, es funktioniert jedenfalls alles einwandfrei.
Die alten, gebogenen Auspueffe schauen natuerlich etwas laecherlich aus wie ein 1.9TDI der auf grossspurig macht. Aber dafuer gibts ja denn BN-Pipe.
Gruss
Klaus
Re: Fachkentnisse gefragt..nichts anderes.!
Zitat:
Original geschrieben von 4,2L-Ralf
Hallo,
ob jemand es gut oder schei.. findet...interessiert mich nicht soooooooo viel.alle anderen können sich die Kommentare in die Haare schmieren...da ich nicht nach dem Sinn oder Unsinn des Umbaus gefragt habe.
so long...und danke für alle fachlichen Antworten
Höflichkeit ist eine Zier.
Doch weiter kommt man ohne ihr.
Re: Re: 4,2 Umbau Heck auf RS6--auf was achten,Probleme?
Zitat:
Original geschrieben von Sebs2
zu kurz ?
. . . ist wohl dein Verstand gekommen!!
Jetzt mal im ernst, Ralf hat doch ganz freundlcih ne einfache Frage gestellt, und anstatt was sinnvollen kommt son Müll. Klar kann man mal nen Witz machen (Turbos) aber manche Kommeentare sollte man sich sparen!
Ich finde das RS6 Heck Klasse, und es hebt sich vom Einheitsbrei ab ohne übertrieben zu wirken.
Gruß
Ich kann nur sagen, das die RS6 Schuerze besser passt und aussieht, wie alle die anderen vom Zubehoerhandel und ausserdem ist das Original Audi, da hat man keine Probs mit Tuev und Konsorten.
Billig war der Umbau nicht, aber bei mir wars egal, da eine normale Schuerze das gleiche gekostet haette.
Gruss
Klaus
habs meinem auch gerade spendiert. incl. eisenmann natürlich 120x77
kann den dicken morgen endlich abholen. bin schon so gespannt.
und billig war die ganze kacke wirklich nicht. habe nur audi originalteile verwendet.
jetzt fehlt aber immer noch so einiges:
20zöller,fahrwerk,spiegelkappen matt,rückleuchten(schon ersteigert) und dann bin ich erst aussen fertig.
jedenfalls wenn du fertig bist könnten wir uns ja mal zu einem kleinen "faked rs6" treffen hinreissen lassen.
sofern du aus der wiener umgebung bist.
Zitat:
Original geschrieben von klausph
Ich kann nur sagen, das die RS6 Schuerze besser passt und aussieht, wie alle die anderen vom Zubehoerhandel und ausserdem ist das Original Audi, da hat man keine Probs mit Tuev und Konsorten.
Billig war der Umbau nicht, aber bei mir wars egal, da eine normale Schuerze das gleiche gekostet haette.
Gruss
Klaus
Hey Klausi!
Dir fehlen jetzt noch die FL-Leuchten hinten!
Ansonsten sieht das echt fett aus!
Deine Franzi 😉
Zitat:
Gruss
Klaus
Bilder, bilder, bilder
Bitte, bitte
Zitat:
HI Ralf,
ich kann Dir nur sagen, das es geht, nicht wie. Ich hab das in der Werkstatt machen lassen, nachdem die Schuerze wg. einem Heckschanden sowieso ausgetauscht werden musste. Der Meister hat nur gesagt, das es schon etwas aufwand war, da die Aufhaengungspunkte anders sind.
Die Sensoren von der PDC sind jetzt um 90 Grad gedreht eingebaut (bisher war der block in den Sensoren immer horizontal, nun ist er vertiakl angeordnet). Ob die noch etwas an der Elektronik umprogrmiert haben weiss ich nciht, es funktioniert jedenfalls alles einwandfrei.
Die alten, gebogenen Auspueffe schauen natuerlich etwas laecherlich aus wie ein 1.9TDI der auf grossspurig macht. Aber dafuer gibts ja denn BN-Pipe.
Gruss
Klaus
Sieht gut aus Klaus 🙂
Benötigst jetzt nur noch die Kennzeichenblende in schwarz bzw. Klavierlack. Das wäre dann das RS6 Heck-Finishing 😉
Zitat:
Original geschrieben von bodenseefisch
Sieht gut aus Klaus 🙂
Benötigst jetzt nur noch die Kennzeichenblende in schwarz bzw. Klavierlack. Das wäre dann das RS6 Heck-Finishing 😉
ja, das mit dem Heck hab ich bei msdeichmann schon gesehen, der hat so umgebaut, aber ohne rs6 Schuerze. Mal schaun, z.Zt bin ich eher dabei was fuer den Innenraum zu machen, Recaros waeren nett. aber dat kostet!
Im Gegensatz zu den Recaros kostet die Blende nicht soviel Geld 😉
Gugg ma hier.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ64879QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Die gräuliche "Carbon-Look" Blende sieht einfach komisch aus 🙂 Ist auch VFL. Die Blende in Klavierlack schwarz wurde ab FL verbaut.
Da Deine Heckschürze bereits schwarz ist, wirkt Dein Dicker dann um einiges edler 😉
Beste Grüsse vom
fisch*