ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 4.2 Motorgeräusch OK?

4.2 Motorgeräusch OK?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. September 2011 um 22:07

Guten Abend Gemeinde,

ich wollte euch (speziell 4.2 Fahrer) fragen ob das Nebengeräusch vom Motor normal ist. Da ich das Auto noch nicht sooo lange fahre und man im Innenraum nichts davon hört fällt mir das Geräusch nur auf wenn ich das Garagentor öffne. Selbst vor dem Auto bei laufenden Motor hört man es nur wenn man darauf achtet. Und bevor ich zu Audi fahre wollte ich erstmal euch fragen ob alles Ok klingt. Ich hab jedenfalls keinerlei Probleme im Fahrverhalten noch in der Leistungsentfaltung. Vom Geräusch her meine ich das allgemeine Klangbild vom Motor und neben dem gleichmäßigen "Rasseln" das Klackern das auf Höhe des Kühlwasserbehälters am stärksten zu hören ist.

 

Sorry für den Link aber bei Youtube kann ich Momentan nichts hochladen

Motorgeräusch

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Link geht bei mir nicht....

 

Ist das Geräusch nur bei "kaltem" Motor zu hören?...

Habe nur da ein etwas anderes Motorgeräusch wahrnehmen können, aber das ist nach wenigen Minuten bzw. warmen Motor nicht mehr so!

Gruß

Themenstarteram 6. September 2011 um 9:22

Also bei kaltem Motor ist es nur zu vernehmen wenn die Haube offen ist und da auch nur wenn man genau hinhört. Hab jetzt ein Video auf Youtube

Geräusch

 

Danke schonmal!

Also ich kann nichts Aussergewöhnliches hören.

Kann es sein, dass du das Geräusch der Einspritzdüsen meinst?

Ist doch gar kein FSI, oder?

Also Du meinst doch bestimmt das Tock Tock Tock?

Themenstarteram 6. September 2011 um 9:45

Ja is kein fsi. Genau das tock tock mein ich.

ich geh gleich mal bei meinem hören. Melde mich dann.

Themenstarteram 6. September 2011 um 10:34

Das wär echt super danke!

So, muss das leider heute abend in der Garage machen, da man hier vor der Arbeit nix hört ausser Lieferverkehr und Wind. Bericht kommt aber noch

Ich habe ein 2.4 V6, meiner hört sich fast genau so an, soll wohl normal sein!

Themenstarteram 6. September 2011 um 14:51

Ok, das beruhigt mich schon ein bisschen. Denn ich will am Samstag in Urlaub nach Kroatien fahren und deshalb nochmal auf Nummer sicher gehn . Laptop mit VCDS is auch schon eingepackt für den Fall der Fälle ;). Aber noch einpaar Antworten mehr würden mir gut tun.

Moin, wie versprochen hier nun mein Bericht.

ich höre auch nicht wirklich einen Unterschied. Meiner hört sich Identisch an. ich denke du brauchst dir mit dem Urlaub keine Gedanken machen.

Gruß Pin

Themenstarteram 7. September 2011 um 8:13

Ok, da bin ich dann doch beruhigt. Vielen Dank für eure Bemühungen!

am 5. Dezember 2011 um 18:18

moin zusamm,

wollte euch mal fragen was ihr von dem motorgeräusch haltet.mir ist es noch nie so aufgefallen, aber als ich heut bei laufenden motor die motorhaube öffnete,hörte ich ein rasseln/klickern....füge mal ein video an! ist das normal?habe ja viel über kolbenkipper und kettenspanner usw gelesen!jetzt macht mir das geräusch ein bißchen angst.

noch zum auto: 4.2 v8 fsi baujahr 2006 und 112000km runter.habe das fahrzeug erst im juli erworben.mir ist das noch nie so aufgefallen.hoffe ihr könnte mir weiter helfen!

mfg

http://www.youtube.com/watch?v=Yr2U3ujg42U

Jo, scheint ok.

Steuerkette hört sich so an :

http://www.youtube.com/watch?v=37nfbxvXaxM

Kolbenkipper so:

http://www.youtube.com/watch?v=JJRhuyfOmN8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 4.2 Motorgeräusch OK?