4.2 kein Vmax

Audi A6 C5/4B

Huhu

ich habe ein kleines "Problem" wenn man es so nennen mag.

Und zwar fehlt meinem 4.2 irgendwie etwas Leistung. Bei knapp über 240 ist schluss und bis dahin ist es schon arg zäh. Wo fange ich an zu suchen?

Grüße!

bj 04/99
308tkm
4.2 ARS
Avant

24 Antworten

Ja kla das reicht auch aber du kannst auch bis an das max vom programm gehen mein ich damit

Benzinpumpe geht kaputt wenn man auf Gas fährt und immer nur 3l oder so im Tank hat ;D Mach ich auch nie wieder!

Ich glaub ich fahr mal nach essen, sind nur 15-20min von hier aus 😁

Wenn ich helfen kann gerne schreib am besten eine pn

Mir hast du schon geholfen, danke nochmal. Werde mir bei Gelegenheit das Kabel bestellen.

Ähnliche Themen

Man liest im Internet immer wieder Sätze wie "eine Vmax-Aufhebung sollte nur im Zusammenhang mit einer Software-Optimierung durchgeführt werden, da es bei einigen Modellen sonst zu einer kritischen Abmagerung des Gemisches kommen kann."

Könnte ja was dran sein, oder wollen manche Firmen einfach Argumente dazu gewinnen?

Ich denke, es kommt tatsächlich auf die Art der Motorsteuerung / Einspritzung an. Für eine Motronic aus dem 21. Jahrhundert sollte das kein Problem darstellen

Da sich der Motor im gleichen Bereich der Drehzahl befindet wie ohne vmax Aufhebung, ist das nur quatsch.
Raum Hamburg kann hier gern vorbei kommen.

Die saugrohrsache sollte schon bei zündung aus dem druckspeicher zuziehen, zügig bis zackig Idealerweise.

Ich hab mir mal ein Kabel über Ebay für 20 Euro gekauft. Funzt wunderbar mit unisettings(das gleiche wie lemmiwinks aber Verbindung ist zuverlässiger)

Unisettings meinte ich auch, fiel mir das Wort doch grade nicht ein...

Es ist echt besser noch als lemmiwinks

Tach zusammen. Ich habe auch das K409 Kabel von AutoDia. Mit welcher Software arbeitet ihr? Bei mir leuchtet ab und an die Airbag Lampe wollte das mal auslesen, habe aber noch keine Software

Ich hab Carport!

Deine Antwort