4-2: Cabriodach rattert

Smart Fortwo 450

Salü zusammen... gestern hat mein Dach angefangen, nach dem schließen, also, als es schon am Anschlag war zu rattern, wie wenn ein Zahnrad durchdrehen würde. Woran könntdas liegen.

Danke, Flecky 🙂

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mola

160 mit Arbeit hört sich nicht soooo teuer an, ist schon n Stück Arbeit die Stränge zu tauschen, und das Material kostet schon 50-60.

wenn innerhalb der letzten paar monate schon 3x (!!) der bremsschalter getauscht werden musste, die dichtungen erneuert, eine ölverbrauchsmessung durchgeführt werden musste und der motor wegen penetrantem gestank, von dem das sc nicht weiß, wo er herkommen könnte, x-mal untersucht wurde, dann wird das eben langsam nicht nur zeitaufwendig sondern auch noch teuer! 🙁

Zitat:

schon 3x (!!) der bremsschalter getauscht werden musste

Und Du hast 3x bezahlt? Du hast Gewährleistung auf den getauschten Bremsschalter wenn Du Ihn einmal bezahlt hast.

Zitat:

Original geschrieben von Mola

Und Du hast 3x bezahlt? Du hast Gewährleistung auf den getauschten Bremsschalter wenn Du Ihn einmal bezahlt hast.

ich hab ihn 2x bezahlen müssen... da sich beim dritten mal herausgestellt hat, dass durch eben eine undichte dichtung wasser in den innenraum gelangte und den bremsschalter ausser gefecht gesetzt hat.

allo ich bin neu hier und grüsse euch allen.fahre seit halbes Jahr einen Smart 450 Cabrio bei mir wurde die Heckscheibe vor meiner haustüre geschnitten habe meine Versicherung um einen Gutachter gefragt er ist gekommen und hat alles aufgenommen und habe das Geld bekommen Jetzt nach paar Monate habe ich denn Heck ausgebaut und heckscheibe an einem Sattler geschickt er Richter es mir aber seit dem geht mein Dach nicht mehr habe die releas bestellt dran gemacht und geht immer noch nicht aber dann habe ich gesehen das die beim einbrechen die Motoren geklaut haben beide Motoren sind nicht mehr da die sind ja an der Abdeckung bei der dritte Bremse wenn ich mich nicht täusche?und wie kann ich jetzt vor gehen das ich auch das Geld für die Motoren bekomme weil der Gutachter hat nicht geschaut innen nur außen ich Jane ihn gesagt seit es eingebrochen wurden ist geht mein Dach nicht mehr auf.und einer der beiden Deckel ah im Kofferraum er bestand das mein motor Links ist und ganze Elektrik das hat mit dem nichts zu tun wie kann ich vorgehen und habe ich eine Chance?ich danke euch jetzt schonmal Gruß mehmet