3x Blinken...

BMW 3er E46

Ich hab beim stöbern neulich was entdeckt und zwar ging es darum, ob man nicht beim e46 beim betätigen des Blinkhebels das 3malige Blinken (ich nenne es mal Blinkkomfort) programmieren kann...ich war heut beim freundlichen zwecks FL-Heckleuchten programmieren und ich hab zusammen mit dem Elektriker mir mal mein Car/Key-Memory angesehen. Und siehe da: es gibt eine Funktion, die die oben genannte Funktion hat, was bedeutet: es geht ab einer gewissen Software des LSM anscheinend das Blinken zu programmieren! Bei mir funktioniert es auf jeden Fall 🙂

Gruß Luke

Beste Antwort im Thema

Ich hab beim stöbern neulich was entdeckt und zwar ging es darum, ob man nicht beim e46 beim betätigen des Blinkhebels das 3malige Blinken (ich nenne es mal Blinkkomfort) programmieren kann...ich war heut beim freundlichen zwecks FL-Heckleuchten programmieren und ich hab zusammen mit dem Elektriker mir mal mein Car/Key-Memory angesehen. Und siehe da: es gibt eine Funktion, die die oben genannte Funktion hat, was bedeutet: es geht ab einer gewissen Software des LSM anscheinend das Blinken zu programmieren! Bei mir funktioniert es auf jeden Fall 🙂

Gruß Luke

48 weitere Antworten
48 Antworten

Oh, das QP und das Cab hab ich unterschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

... Die Letzten liefen 2005 vom Band und meiner ist einer der Letzten, also Modell 2005 (das letzte E46 Modelljahr) und es blinkt nicht 3x!

Kann es sein, daß diese Funktion bei Deinem Fahrzeug nicht eingestellt/aktiviert ist??

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Ich hab das schon verstanden. Aber ein Modelljahr 2006 gibt´s beim e46 nicht. Die Letzten liefen 2005 vom Band und meiner ist einer der Letzten, also Modell 2005 (das letzte E46 Modelljahr) und es blinkt nicht 3x!

Vielleicht wurde es kurz vor dem Bau meines Tourings auch wieder abgeschafft! 😉

achso, ja okay. Wenn es nur noch MJ2005 gab, dann meine ich diese. Du hast diese Funktion dann garantiert.

Der Händler muß es dann freischalten bzw. einstellen.

Hallo,

ich habe mich gerade beim 🙂 erkundigt und mit dem Meister gesprochen! Es gibt keine Antippfunktion für den E46! Es ist techn. und elektr. NICHT möglich! Nur die E90 FF haben den Blinkerhebel und die Elektronik dafür!

Man kann natürlich mit div. Elektronikteilen nachrüsten, jedoch nicht mit Orig. BMW-Teilen!

Schade, ich hätte es auch gerne gehabt!

Gruß Micha

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TT-269

Hallo,

ich habe mich gerade beim 🙂 erkundigt und mit dem Meister gesprochen! Es gibt keine Antippfunktion für den E46! Es ist techn. und elektr. NICHT möglich!

Toll.🙄

Bei mir geht es aber ... wie bei allen ab 03/03 ...

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Zitat:

Hallo,

ich habe mich gerade beim 🙂 erkundigt und mit dem Meister gesprochen! Es gibt keine Antippfunktion für den E46! Es ist techn. und elektr. NICHT möglich!

Toll.🙄

Ich glaub´s Dir ja, nur warum sagen die beim 🙂 , dass es nicht geht! Dann gib mir doch bitte die Tel.-Nr. Deines 🙂 , damit ich da für mich mal fragen kann! 😉

Zitat:

Ich glaub´s Dir ja, nur warum sagen die beim 🙂 , dass es nicht geht!

weil auch dort -leider- immer wieder nur reine bürostuhlakrobaten sitzen, die keinen wirklichen plan vom auto haben. 🙁

so ganz nebenbei finde ich das automatische 3x blinken mehr als nervig.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Toll.🙄
Ich glaub´s Dir ja, nur warum sagen die beim 🙂 , dass es nicht geht! Dann gib mir doch bitte die Tel.-Nr. Deines 🙂 , damit ich da für mich mal fragen kann! 😉

Wende Dich mit Nennung von Ross und Reiter an die Kundenbetreuung@bmw.de , die werden dann Deinen unfähigen "Meister" auf Kurs bringen.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Ich glaub´s Dir ja, nur warum sagen die beim 🙂 , dass es nicht geht!
weil auch dort -leider- immer wieder nur reine bürostuhlakrobaten sitzen, die keinen wirklichen plan vom auto haben. 🙁

so ganz nebenbei finde ich das automatische 3x blinken mehr als nervig.

ich finds nervig , wenn der blinker nach verlassen des kreisverkehres nicht mehr ausgehen will und ich extra einlenken oder den blinker ein 2. mal betätigen muss.

ist ansichtssache. hab die funktion im focus drin und die ist spitze. in meinem e46 fehlt sie mir ein bisschen

Unter Car Memory

1.4 Car Memory – Beleuchtung

Tippfunktion Blinker

1 3-mal blinken
0 nicht aktiv

E46 ab 09/05

auch hier im Forum findet man mithilfe der SUFU folgendes:

Car-Memory

Tippfunktion Blinker

0 3-mal blinken
0 nicht aktiv

E46 ab 09/05

Gruß

€: zehntel sekunden zu langsam ;-)

meiner is 08/05 und hat zwar die auflistung der Tip-Blink-Funktion unter Car-Memory, die Werkstatt konnte es jedoch nicht aktivieren.

Passt zur Aussage, das nur Lichtschaltzentren ab 10/05 dies können.

Hab gerade ein Modul von www.jalt.de hier vorliegen, welches am WE - genau wie ein genialer Homelink-Innenspiegel- reinkommt. Günstiger geht die Nachrüstaktion wohl kaum.

sliner

Ich finde die Funktion auch ziemlich gut. Gerade beim Spurwechsel und beim Aussfahren aus einem Kreisel...
Hatte es in meinem Golf V und vermisse es schon ein wenig :-(

Irgendwie blicke ich aber nicht ganz durch.

Reliuskiel spricht davon, dass es ab 03/03 funzt.
Andere von LSZ ab 10/05 ...

Ab wann geht es denn nun. Meiner ist 09/04 :-)

Zitat:

Original geschrieben von the keks

ich finds nervig , wenn der blinker nach verlassen des kreisverkehres nicht mehr ausgehen will und ich extra einlenken oder den blinker ein 2. mal betätigen muss.

da stimm ich dir zu, im normalfalle ist das auch recht praktisch.

ich benutze den blinker jedoch auch sehr gerne als "erzieherische maßnahme" (😉 ) auf der autobahn, wenn einer permanent mitte oder links fährt um ihm zu signalisieren, dass er rechts rüber soll, dafür tippe ich den blinker mehrfach sehr schnell hintereinander an, dies geht aber mit der 3x-blink-funktion nicht mehr.

und ein herzliches links-rechts-links als Dankeschön an einen netten überholen-lasser geht damit auch nicht ;-)

gruß

Deine Antwort