3mm Federweg noch OK??
Hi! Fahre ein Bora Variant. Wollte grad parken, also Lenkrad eingeschlagen und auf dem Stellplatz gefahren, leider ist dort immer ein Bordstein, dass heisst mein Reifen und Radkasten haben sich geknutscht, nun habe ich eine hässliche Delle im Kotflügel drin, die ich wegmachen muss. So nun zu meine Fage: Will mir Federwegsbegrenzer holen, damit das Federbein nur noch ca 3mm federt ist das noch ok???
Beste Antwort im Thema
Optik ist die eine Sache. Da kann ich mir auch Kanthölzer zurechtschneiden und einbauen!!! ;-)
Für mich ist der Fahrkomfort und die Straßenlage wichtig!
Mit nur 1cm Federweg hast du kein Spass!!!
22 Antworten
10mm Restfederweg bei Volllast, also wenn z.B. das Fz. diagonal gestellt ist, sollten vorhanden sein, mehr braucht nicht!
Zitat:
der Bora auf dem Bild dürfte ja eigentlich ja kein Federweg mehr haben oder??? Klick
omg... OMG... OMFG!!! 😁
Ich bin eigentlich froh, daß meiner mit dem hohen Schlechtwegefahrwerk ausgerüstet ist 🙂
der prüfer, der solche fahrzwerke einträgt, müsste die fahrer direkt bei den krankenkassen zwecks bandscheibenprobleme melden 😁
Optik ist die eine Sache. Da kann ich mir auch Kanthölzer zurechtschneiden und einbauen!!! ;-)
Für mich ist der Fahrkomfort und die Straßenlage wichtig!
Mit nur 1cm Federweg hast du kein Spass!!!
😁😁😁 3mm kann nicht dein ernst sein,da kannst du gleich Rohre als Stoßdämpfer einbauen.Sag bitte es ist nur ein Witz.😁😁😁
Es gibt so viele Autos die so tief sind, die haben dann auch kaum noch ein Federweg.... aber hab mich entschieden mein Auto wieder etwas hochzudrehen, war ja schließlich nicht billig die Karre